Yoga Nidra – Workshop @ Studio Yogaflow Münster
Yoga Nidra – Workshop @ Studio Yogaflow Münster

Yoga Nidra – Workshop

Yoga Nidra – Workshop @ Studio Yogaflow Münster
Yoga Nidra – Workshop @ Studio Yogaflow Münster

Yoga Nidra - „der yogische Schlaf“ - ist eine einfache und doch fundierte Meditationstechnik, um physische, mentale und emotionale Entspannung herbeizuführen.

In diesem Workshop wollen wir dem Ursprung von Yoga Nidra auf den Grund gehen sowie die verschiedenen Wirkarten von Yoga Nidra erfahren, denn Yoga Nidra kann auf unterschiedliche Arten genutzt werden.

Was hat Yoga Nidra mit Tantra zu tun? Was passiert während Yoga Nidra im Gehirn? Wie können wir mit Yoga Nidra unseren Geist prägen und mit unserem Unterbewusstsein arbeiten?

Diesen Fragen werden wir gemeinsam auf den Grund gehen – zunächst erhaltet ihr eine theoretische Einführung und erfahrt so auch, wie ihr Yoga Nidra für euch am besten nutzen könnt. Anschließend gibt es eine ausführliche Yoga Nidra Meditation um das Gelernte in die Praxis umzusetzen.

Ich freue mich auf Euch! Eure Julia

Datum

Sonntag, 21. März 2021

Uhrzeit

14:00 - 15:30

(90 min)

Ort

Online

Online Stream

Diese Aktivität wird im Online Stream übertragen. Um teilzunehmen, folge diesen Schritten:

  • Dieses Studio benutzt Zoom als Streaming Anbieter. Lade dir die entsprechende App auf deinen Laptop, Tablet oder Smartphone herunter

  • Zugang zum Online Stream ist ab 15 Minuten vor Beginn der Aktivität verfügbar. Geh auf "Meine Buchungen" und klicke "Jetzt zur Online-Übertragung" um zum Stream weitergeleitet zu werden

  • Bei einigen Streaming Anbietern (z.B. Zoom) ist es möglich, dass sich Teilnehmer:innen gegenseitig sehen können. Es ist aber auch möglich die Kamerafunktion zu deaktivieren. Dein eingegebener Name kann während des Meetings angezeigt werden, du kannst aber auch nur deine Initialen angeben. Bitte beachte, dass je nach Studio oder Anbieter individuelle Regeln für die Online Teilnahme gelten können.

Lehrer:in

Lehrer:in

Julia Thiede / 200h+ RYT

Über

"I see it feelingly." (King Lear) Yoga bedeutet Einheit - die Einheit von Körper, Seele und Geist. Als ich das in meinem ersten Yogakurs vor 12 Jahren hörte, konnte ich damit wenig anfangen, aber ich wusste, dass ich mich nach der Yogastunde im Savasana so gut fühlte, wie noch nie zuvor in meinem Leben. Seitdem hat sich Yoga in verschiedenen Formen durch mein Leben gezogen und mich immer wieder von seiner Kraft überzeugt. Ich begann mich für Meditation und Achtsamkeitspraktiken zu interessieren und beschäftigte mich mit den positiven Wirkungen von Yoga auf die Psyche und merkte, wie ich mit den Jahren einem Verständnis von der yogischen Einheit immer näher kam. 2018 absolvierte ich meine Yogalehrer-Ausbildung bei Way Yoga und vertiefte mein Wissen über Asanas, Pranayama und Meditation und tauchte tiefer in die Philosophie des Yoga ein. Heute ist die Yogapraxis ein wichtiger Teil in meinem Leben: auf der Matte komme ich zur Ruhe, fühle mich mit mir und der Welt verbunden und erlebe immer wieder Momente seliger Einheit und des fühlenden Sehens. Gerade in schwierigen Zeiten bin ich dankbar, Yoga für mich gefunden zu haben. Als Yogalehrerin kommt mir eine hohe Verantwortung zu: Darauf zu achten, dass die Asanas sicher ausgeübt werden und eine Atmosphäre zu schaffen, in der die Verbindung von Körper, Seele und Geist ermöglicht wird. Ich kann mir wenig Schöneres vorstellen, als Menschen diese Erfahrung zu ermöglichen und auf ihrem persönlichen Weg mit Yoga zu begleiten.

Anbieterinfos

Bewertungen

4.8

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Bei schriftlicher Stornierung bis zu 10 Tagen vor Workshopbeginn erstatten wir 50 Prozent des gezahlten Workshop-Beitrags.

Innerhalb der letzten 10 Tage vor Workshop/Fortbildung/Ausbildung/Reise-Beginn ist eine Rückerstattung des Betrages ausnahmslos ausgeschlossen.

Es ist möglich, eine Ersatzperson für deinen Platz einzusetzen. In diesem Fall sorgst du eigenverantwortlich für Ersatz und Erstattung deiner Kosten.

Yoga Nidra – Workshop

Datum

Sonntag, 21. März 2021

Uhrzeit

14:00 - 15:30

(90 min)

Lehrer:in

Julia Thiede / 200h+ RYT

Lehrer:in