Eine Reise durch die Chakren - Das Wurzelchakra - inkl. Aufzeichnung @ Yogaschule Tempelglück
Eine Reise durch die Chakren - Das Wurzelchakra - inkl. Aufzeichnung @ Yogaschule Tempelglück

Eine Reise durch die Chakren - Das Wurzelchakra - inkl. Aufzeichnung

Eine Reise durch die Chakren - Das Wurzelchakra - inkl. Aufzeichnung @ Yogaschule Tempelglück
Eine Reise durch die Chakren - Das Wurzelchakra - inkl. Aufzeichnung @ Yogaschule Tempelglück

Eine Reise durch die Chakren Das Wurzelchakra (1. Chakra) - inkl. Aufzeichnung

7 Chakren in 4 Wochen (auch einzeln buchbar)

Die Chakren sind die Energiezentren Deines Körpers.

Ihnen entsprechen jeweils auch Hormonzentren. Hormone regulieren so gut wie alle Körperprozesse und v.a. in Dein gefühltes Gesamtbefinden (und Energielevel).

Es lohnt sich daher sehr, Dich den Chakren zu widmen. Mögliche Blockaden zu lösen und sie ins Gleichgewicht zu bringen.

Du wirst die einzelnen Bereiche - auch entlang der Wirbelsäule - rein körperlich stärken und beleben. Und so die dazugehörigen Organe, Gewebs-, und Nerven-Strukturen fördern. Sowie die Hormondrüsen harmonisieren.

Zudem sind jedem Chakra auch bestimmte Qualitäten des - inneren und äußeren - Lebens zugeordnet.

Wie z.B. Halt, Struktur, Stabilität, Ur-Vertrauen, Stärke (beim 1. Chakra), Emotionen/Stimmungen, Lebenskraft , Sexualität, Kreativität (2. Chakra), Selbstbewusstsein, Energiehaushalt, Umsetzungs- und Durchsetzungsvermögen (3. Chakra), Liebe, Verbundenheit, Geborgenheit und Güte, alte Ängste lösen, sich selbst Gutes tun (4. Chakra), Kommunikationsfähigkeit, Klarheit, Ausdruck, Wahrheit (5. Chakra), Intuition, innere Führung, den eigenen Weg finden (6. Chakra) und höchstes Bewusstsein, innere Erfüllung, Spiritualität (7. Chakra).

Du bekommst Infos und viele praktische Übungen zu den jeweiligen Chakren.

Ich zeige Dir, wie! Komm in diese Schwerpunkt-Yoga-Stunde! Ich freue mich auf Dich!

YOGA - und Dein Tag verläuft anders....

Genieße einen ausgewogenen Mix aus kraftvollen sowie entspannenden Übungen (Yin UND Yang), ergänzt durch Atempraxis, Meditation und angeleiteten Entspannungsphasen. Der Schwerpunkt ist immer Ruhe und Innerlichkeit. Hinterher bekommst Du die Aufzeichnung (auch noch nachträglich per Mail bei mir buchbar).

Genieße einen ausgewogenen Mix aus kraftvollen sowie entspannenden Übungen (Yin UND Yang), ergänzt durch Atempraxis, Meditation und angeleiteten Entspannungsphasen. Der Schwerpunkt ist immer Ruhe und Innerlichkeit.

Besonderer Schwerpunkt heute: Kraftvolle Standpositionen, Flow, Basis-Stärkung, Hüften, Balancehaltungen.

Thema: Das Wurzelchakra

Es steht für die Basis. Sowohl im Körper als auch im Leben. Körperlich: Füße, Beine, Becken, Beckenboden, Hüften und generell alles Feste, wie z. B. die Knochen, Zähne und Gelenke sind ihm zugeordnet. Ebenso der Darm, die Geschlechtsorgane und das Lymphsystem. Steißbein und Kreuzbein. Zugeordnete Themen können sein: Struktur, Halt, Stabilität (im Körper und in der Persönlichkeit), Balance, Belastbarkeit, Themen rund um Gelenke, Gewicht, Knieprobleme, Ischialgie, Knochen, Erdung, innere Ruhe, Halt, Schlaf, Kraft haben, um Dinge zu verändern. Beziehungen zu Vater, Mutter, Familie, das eigene Zuhause, Arbeitsplatz, Umgebung.

Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Komm in eine Oase der Stille und zum Kraft-Auftanken.

Besonderheiten und Vorteile der Online-Live-Yogastunde:

  • Lass Dir Yoga nach Hause liefern! LIVE in Dein Wohnzimmer.(ob Du beim Yoga für mich und die anderen sichtbar sein möchtest oder nicht, entscheidest Du selbst. Du kannst die Kamera auch ausschalten. Und mich trotzdem sehen.)

  • Zudem erhältst Du nachträglich eine Aufzeichnung der Yogastunde per E-Mail zugeschickt (meist ca. 1-2 Tage später).

  • Diese kannst Du auch zukünftig noch behalten und jederzeit weiter nutzen. (wenn du Dir die Aufzeichnung herunterlädst).

  • Oder zu Hause zu DEINER Zeit üben, wenn die Livestream-Zeit für Dich nicht passt.

  • Du brauchst das Haus nicht zu verlassen.

  • Du erhältst Dir eine Routine und Normalität, in einer Zeit, in der sonst alles anders ist...

  • Du kannst mitmachen, auch wenn Du weiter weg wohnst und sonst nie dabei sein kannst! Yeaahh!

Die Stunde geht im Grunde 2 Stunden lang, denn sie besteht aus 3 Teilen:

  • 15 Minuten vor Beginn Ankommen, Einrichten, evtl. technische Fragen und Austausch in der Gruppe (wie im echten Yogaraum), wir können uns gegenseitig hören und sehen, wenn Ihr mögt.

  • 90 Min Yogastunde

  • ca. 10- 15 Min Abschluss, Nachgespräch, Fragen, Rückmeldungen

Ich freue mich auf Dich!

Nach der Anmeldung erhältst Du noch weitere Infos zur Teilnahme an der Online-Stunde über die kostenlose Software Zoom.

Datum

Mittwoch, 5. August 2020

Uhrzeit

19:30 - 21:00

(90 min)

Room

Bei Dir zu Hause 1

Ort

Online

Online Stream

Diese Aktivität wird im Online Stream übertragen. Um teilzunehmen, folge diesen Schritten:

  • Dieses Studio benutzt Zoom als Streaming Anbieter. Lade dir die entsprechende App auf deinen Laptop, Tablet oder Smartphone herunter

  • Zugang zum Online Stream ist ab 15 Minuten vor Beginn der Aktivität verfügbar. Geh auf "Meine Buchungen" und klicke "Jetzt zur Online-Übertragung" um zum Stream weitergeleitet zu werden

  • Bei einigen Streaming Anbietern (z.B. Zoom) ist es möglich, dass sich Teilnehmer:innen gegenseitig sehen können. Es ist aber auch möglich die Kamerafunktion zu deaktivieren. Dein eingegebener Name kann während des Meetings angezeigt werden, du kannst aber auch nur deine Initialen angeben. Bitte beachte, dass je nach Studio oder Anbieter individuelle Regeln für die Online Teilnahme gelten können.

Lehrer:in

Lehrer:in

Elke

Über

Tenor von Elkes Yoga-Kursen: Ruhig bis meditativ, mitunter kraftvoll, dabei immer achtsam, bewusst, die innere Stille und Entspannung fördernd. ...und mit viel Inspiration für Deinen Alltag. Und auch mit viel Genießen, Spüren, Freude und Lachen dabei... ;-) Elke unterrichtet Yin Yoga, achtsames Hatha Yoga, Faszienyoga, Flows und mitunter auch kraftvolle Übungen. Von jedem etwas! Yin Yoga: Das Yoga „zum Nichtstun“. Tiefenentspannend, verjüngend und entklebend für die Faszien, gegen Rückenschmerzen. Dehnung, Entspannung. Für Anfänger, Fortgeschrittene, ebenso wie für alle Altersgruppen. Auch mit Einschränkungen gut möglich. Yin Yoga gilt unter den Experten als optimale Faszienpflege.

Ausbildung

Auf ihrer Webseite Tempelglück.de gibt es viele weitere Infos zu Elke Schenkmann, der Inhaberin von Tempelglück, ihrem Lebensweg, ihrer Ausbildung, etc. Schau doch mal hier: https://tempelglueck.de/about-2/

Preise

16,00 €

Einzelticket

Anbieterinfos

Bewertungen

5

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.

Eine Reise durch die Chakren - Das Wurzelchakra - inkl. Aufzeichnung

Datum

Mittwoch, 5. August 2020

Uhrzeit

19:30 - 21:00

(90 min)