Pilates II Online Kurs @ YOGAdelta Online Kurse
Pilates II Online Kurs @ YOGAdelta Online Kurse

Pilates II Online Kurs

Pilates II Online Kurs @ YOGAdelta Online Kurse
Pilates II Online Kurs @ YOGAdelta Online Kurse

Pilates ist ein hervorragendes Körpertraining, in dem vor allem die innere Muskulatur und kleine, schwächere Muskelgruppen trainiert werden. Wir empfehlen Pilates gern, wenn es darum geht, eine korrekte und gesunde Körperhaltung zu etablieren oder nach Verletzungen wiederherstellen. Das Training beinhaltet kräftigende und dehnende Übungen und eine bewusste Atemführung. Ursprünglich wurde Pilates für Tänzer entwickelt, die durch ihr intensives Training Fehlhaltungen und Schäden entwickelt hatten. Denn die Methode, die vor allem den Beckenboden, Bauch und Rücken kräftigt, ermöglichte eine völlig neue, gesunde und schmerzfreie Form der Bewegung.

Re-Live heißt, wir wiederholen die Klasse als Aufzeichnung für Dich. Du kannst diese Klasse im Kursplan wie normale Online Kurse buchen. Alle Re-Live Klassen stellen wir nach dem Termin auch für 96 Stunden als On Demand Videos zur Verfügung.

Datum

Montag, 17. Juni 2019

Uhrzeit

08:30 - 09:30

(60 min)

Room

Mitte

Ort

Online Zu Hause, 10119 Berlin

Lehrer:in

Lehrer:in

Jolanda

Über

Jolanda unterrichtet Pilates im YOGAdelta. Es waren Freunde, die ihr nahegelegt haben doch Yoga zu unterrichten, nachdem sie selbst bereits zehn Jahre lang für sich allein praktizierte. Jolanda zweifelte zunächst: „So nah mit Menschen zusammenarbeiten?“ Heute ist es eben diese intime, vertrauensvolle Begegnung, die sie immer wieder glücklich macht. „In der Arbeit mit Menschen habe ich gelernt, dass es nicht um Perfektion in der Übungsausführung geht, sondern vielmehr darum, einerseits die gesamte Stimmung im Raum, andererseits die Stimmung und Fähigkeiten der einzelnen Teilnehmer zu erspüren. Das ist mir wichtig und daran passe ich meine Stunden an.“ Auf diese Art und Weise tauchen Jolandas Schüler in eine natürlichen Fluss ein, der sie da abholt, wo sie sich gerade befinden. Frieden. Innerlich zur Ruhe kommen. Zum Wesentlichen zurückfinden. „Das alles hat mir Yoga ermöglicht“, sagt Jolanda heute. Und das ist es, was sie auch an ihre Schüler weitergeben möchte. Auf der einen Seite baut Jolanda anspruchsvolle Haltungen in ihre Stunden ein, auf der anderen führt sie ihre Schüler durch sehr sanfte Übungen. „Ich möchte, dass die Menschen, die zu mir kommen, ihre Praxis immer wieder neu für sich entdecken und mit oft neuen und wechselnden Elementen herausgefordert und überrascht werden“, schmunzelt Jolanda. „Und dass sie gleichzeitig vertraute Haltungen wiedererkennen und sich so bei mir in der Stunde geborgen fühlen können.“ Das Thema Selbstwirksamkeit ist dabei essenziell für sie: „Nichts, das ich anleite, ist in Stein gemeißelt. Ich möchte den Teilnehmern ein Werkzeug in die Hand geben, um für sich selbst zu sorgen. Daher biete ich bei herausfordernden Übungen, die ich gerne unterrichte, immer auch Varianten an und überlasse es jedem selbst, seine Praxis für sich so anzupassen, dass sie ihm guttut. Damit jeder nach der Stunde mit einem Lächeln im Gesicht, für sich selbst und andere, nach Hause gehen kann.“

Preise

13,00 €

1er Karte 60 min Videothek

109,00 €

10er Karte 60 min Videothek

Anbieterinfos

Bewertungen

4.8

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 1 Stunde vor Beginn möglich.

Pilates II Online Kurs

Datum

Montag, 17. Juni 2019

Uhrzeit

08:30 - 09:30

(60 min)

Lehrer:in

Jolanda

Lehrer:in