Hot Vinyasa

Yoga-Moment
at 19/02/2022 11:00-12:30 o'clock (90 min)
Address: Holtenauer Straße 70 (Eingang beim Parkplatz vom Schlemmer-Markt), 24105 Kiel
Price: 0.00 €
Class is fully booked

About

In einer Hot Vinyasa Yoga Stunde, werden die Yoga-Übungen mit Hilfe der Atmung miteinander verbunden. Es entsteht ein sogenannter Flow, der Dich durch die gesamte Yoga-Klasse trägt. Eine Hot Vinyasa Klasse dauert 60 oder 90 Minuten und wird bei etwas 'kühleren' 30- 33° C praktiziert. Die Abfolge der einzelnen Asanas kann dabei variieren, ein fester Bestandteil einer jeden Vinyasa Klasse ist aber der Sonnengruß (Surya Namaskar).

show more

Trainer

Tabea
Da ich mich seit über 20 Jahren ausgiebig dem Voltigiersport gewidmet habe, hatte ich Yoga lange Zeit nicht auf dem Schirm. Es fing aber alles mit einem Yogabuch meiner Mutter an, in dem ganz hinten ein paar Yogafolgen abgedruckt waren. Am besten gefiel mir die Morgensequenz, die ich seither (fast) jeden Morgen mache. 2014 begann ich dann regelmäßig zu Yogaklassen in Kiel zu gehen und entdeckte schnell die Vorteile und die Faszination dieses Sports bzw. dieser Lebensweise. Um noch mehr über Yoga zu erfahren und tiefer einzutauchen, machte ich 2017 meine Yogalehrerausbildung bei „Atmananda Yoga“ in New York (Atmananda ist eine Mischung aus Vinyasa und Ashtanga Yoga). Yoga ist für mich der perfekte Ausgleich von Körper und Geist. Da ich in meinem Beruf viel am Computer sitze, bin ich dankbar beim Yoga mit den richtigen Übungen für den Körper sorgen zu können, aber ebenso den Geist durch gleichmäßige Atmung und Meditation zu beruhigen und achtsam mit mir selbst zu sein. Wenn ich Yoga mache, ist es jedes Mal ein Geschenk an mich selbst, da ich mir Zeit für mich nehme und mir etwas Gutes tue. Durch meine lange Zeit beim Voltigieren (Turnen auf dem Pferd) liebe ich die akrobatischen Elemente des Yogas und versuche diese auch den Teilnehmern näher zu bringen. Zudem finde ich es sehr schön, dass Yoga alles sein darf und dass es keine Wettbewerbssituationen gibt. Die Teilnehmer dürfen lernen auf ihren Körper zu hören und sich die Asanas so zu gestalten, wie es für sie am besten ist. Yoga ermöglicht gerade der westlichen Welt einen liebevollen Zugang zu Spiritualität, Meditation und Achtsamkeit. Auch diese drei Aspekte versuche ich den Schülern auf eine unkomplizierten Art und Weise näher zu bringen.

Cancellation conditions

Wenn du mal nicht zu einer Stunde kommen kannst, melde dich bitte selber online wieder ab, sodass dein Platz für andere Teilnehmer freigegeben wird und jemand anderes die Möglichkeit hat zum Yoga zu kommen! Wenn du dich bis zu 2 Stunden vor Beginn der Yogastunde selbst online abmeldest, wird dir die Stunde wieder gutgeschrieben, so dass du sie für eine andere Stunde nutzen kannst. Bei einer späteren Absage (Spätabsage) oder Nicht-Erscheinen berechnen wir dir eine Stunde deines Abos oder deiner Karte. Mit der Buchung dieser Yogastunde erklärst du dich damit einverstanden. Das Abmelden geht am besten über die Eversports App.