Freilauf - kleine Rassen bis mittelgroße Hunde

Martin Rütter DOGS Würzburg und Main-Tauber-Kreis
at 14/12/2022 15:00-16:00 o'clock (60 min)
City: Trainingsgelände TBB GoogleMaps: (49.620341, 9.649996), 97941 Tauberbischofsheim
Price: 0.00 €
Online registration is not possible

About

Für bestehende DOGS Kunden. Du bist noch kein Kunde, dann schreib uns bei Interesse gerne eine Mail an wuerzburg@martinruetter.com

Teilnahmebedingung: Hunde mit der Schulterhöhe bis ca.35-max 42cm Dein Hund ist sozialverträglich mit Menschen und Artgenossen.

Sozialkontakt ist nicht nur für Welpen wichtig, auch erwachsene Hunde sollten immer wieder die Möglichkeit zum Kontakt mit Artgenossen haben. In dieser Gruppe kann dein Hund im kontrollierten Freilauf andere Hunde kennen lernen.

Viele erwachsene Hunde und Hunde, welche sich noch nicht gut kennen, spielen oft nicht miteinander. Richtiges losgelöstes Spiel braucht Vertrauen und/ oder ist wie bei uns Menschen oft bei den Jüngsten zu finden.

Sich gegenseitig zu akzeptieren, andere Rassen und Charaktere kennen zu lernen ist für die Entwicklung und Begegnungen im Alltag für die Hunde trotzdem wichtig. Lernt anhand der Körpersprache Spiel von anderen Aktionen zu unterscheiden. Der Trainer erklärt euch auch, woran ihr das an der Körpersprache erkennt und wann bzw. wie ihr eingreift.

Natürlich bauen wir auch Übungen zum Abschirmen, Grundsignale und zum Rückruf aus dem Spiel/der Aktion ein.

Mitzubringen: Geschirr, Halsband, Leine, Schleppleine (10-15m) + Handschuhe bei noch nicht abrufbaren Hunden, Leckerchen, „bessere“ Leckerchen/Lieblingsspielzeug, ggf. Wasser, Kotbeutel

Da vor und nach dem Training oft Betrieb auf dem Platz herrscht, möchte ich euch bitten euren Liebling noch kurz am Auto zu lassen. Euer Trainer/in bittet euch dann auf das Gelände.

show more

Trainer

Sophia
Solltest du das Gelände/den Trainingsort nicht finden, ist Sophia unter der Telefonnummer 0157 851 085 49 erreichbar. Die Trainerhandys sind nur innerhalb der Trainingszeiten aktiv. Bitte habt Verständnis, dass Sophia über das Handy nur für kurzfristige Absagen, Nachfrage beim Nichtauffinden des Trainingsorts etc. erreichbar ist. Sollte sie gerade nicht ans Handy können, schreibt bitte eine kurze SMS. Für alles andere schreibt bitte eine Mail an: wuerzburg@martinruetter.com.

Cancellation conditions

Solltest du den Termin nicht wahrnehmen können, ist eine kostenfreie Abmeldung bis 48h vor Trainingsbeginn möglich. Sollte das Austragen über die Eversports App nicht funktionieren, schreibe eine Mail an wuerzburg@martinruetter.com . Wir bedanken uns im Interesse unserer anderen Kunden. Weitere Infos und die Bedingungen für Mitglieder kannst du unter https://www.martinruetter.com/wuerzburg-main-tauber-kreis/agb/ einsehen.