KOSTENLOSE Yin Yoga Schnupperstunde (Neukund*innen)

ZEN-TO-GO
at 13/10/2022 19:00-20:30 o'clock (90 min)
Address: Herzog-Johann-Straße 12, 81245 München
Price: 0.00 €
Online registration is not possible

Prices

0.00 €Single ticket  

About

Diese Klasse ist ein Angebot ausschließlich für Neukundinnen. Lerne hier in dieser Yin Yoga Schnupperstunde den Sanften Weg zur Mitte kennen. Jeder ist Herzlich Willkommen :)

Yin Yoga ist eine ergänzende Yogapraxis zu den eher dynamischen und kräftigenden Yogastilen. Im Yin Yoga werden Körperpositionen am Boden über mehrere Minuten passiv gehalten, sodass dieser positive Impuls bis in die tiefen Schichten des Bindegewebes im Körper wirkt (speziell spürbar um die Gelenke, im unteren Rücken und entlang der Wirbelsäule). Yin Yoga fördert energetische Ausgeglichenheit, entspannt uns ganz nahe an unserem Skelett und öffnet die feinstofflichen Energiekanäle im Körper, sodass Energie (Chi, Prana, etc.) wieder frei fließen kann. Yin Yoga lässt uns eine tiefe Entspannung erfahren, eine innere Ruhe, die uns entspannt meditieren lässt. Diese Praxis ist für alle Levels, ohne Vorkenntnisse geeignet. Lege Dir Decken, Kissen und wenn Du hast Blöcke bereit.

show more

Trainer

Nathalie
Seit ca. drei Jahren hat sich meine Leidenschaft für Yoga entwickelt, vertieft und ist aus meiner Morgen-, Abend- und und je nach Zeitplan Mittagsroutine nicht mehr wegzudenken. 2017 habe ich meine Ausbildung zur Musicaldarstellerin abgeschlossen und arbeite seither als freiberufliche Schauspielerin. Durch das viele Tanzen und überhaupt durch die intensive Arbeit mit mir und meinem Körper hatte ich bereits während der Ausbildung und auch danach noch mit chronischen Schmerzen zu kämpfen und versuchte dann erst 2018 mein Glück mit Yoga. Dabei blieb ich besonders bei Yin Yoga hängen, weil das meinem Körper einfach so unglaublich gut getan hat und ich lernte mit meinem Körper eine ganz neue Beziehung einzugehen. Meine Liebe zum Yin Yoga vertiefte ich dann 2020 mit einer 60h Ausbildung bei Way Yoga zur Yin Yoga Lehrerin. Darauf folgte 2021 meine 200h Grundausbildung in Hatha/Vinyasa über das Uplifted Programm von Brett Larkin. Außerdem fand ich meine Begeisterung für Kundalini Yoga, das ich gerne in meine tägliche Morgenroutine einbaue. Die persönlichen Erfahrungen sind ja bekanntlich die besten, bei meinen Yogastunden kannst du dich also auf ausgleichende Yin Yoga Sequenzen, mit restorativer Note, Meditationen und Pranayama freuen. Bei Hatha Yoga lege ich persönlich besonderen Wert auf eine nachhaltige Ausrichtung der Wirbelsäule und einen vollen Atemfluss, das dich nicht nur auf deiner Matte, sondern auch im Alltag begleitet.

Cancellation conditions

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 48 Stunden vor Beginn möglich.