Faszien Massage - Hüftbeuger, Rücken & Bauch @ POLEDANCE NRW
Faszien Massage - Hüftbeuger, Rücken & Bauch @ POLEDANCE NRW

Faszien Massage - Hüftbeuger, Rücken & Bauch

Faszientraining

Klasse

@ POLEDANCE NRW

Faszien Massage - Hüftbeuger, Rücken & Bauch @ POLEDANCE NRW
Faszien Massage - Hüftbeuger, Rücken & Bauch @ POLEDANCE NRW

Steigere den Trainingseffekt durch eine verbesserte, schnellere aktive Regeneration. Je schneller Du Dich erholst umso früher kannst Du die nächste Herausforderung annehmen. Beschleunige Deine Fortschritte beim Poledance Training nachhaltig und verringere gleichzeitig das Verletzungsrisiko.

Wenn Du bereits Faszien Massage-Bälle besitzt, kannst Du diese gerne mitbringen.

Eine effektive Methode der aktiven Regeneration ist die Faszienmassage. Sie regt die Durchblutung an, löst muskuläre Verspannungen und die Faszien werden von Verklebungen befreit. Das Alter bringt eine Steifheit mit sich, obwohl regelmäßig Sport betrieben worden ist. Zwischenzeitlich weiß man, dass das Bindegewebe Nerven hat und einen Schmerz auslösen kann. So sind es nicht immer die Muskeln die Schmerzen bereiten, sondern es kann auch unter Umständen das fasziale Gewebe sein, welches unseren Körper überzieht und Gelenke, Muskeln und Organe miteinander verbindet.

Durch das Massieren, mit Faszien-Tools wird beispielsweise auf den Muskel und das Bindegewebe Druck ausgeübt. Durch die Massage können Verspannungen und Verklebungen praktisch „gelöst“ werden. Man sollte sich einen Kuchenteig vorstellen, der immer weicher wird, je länger man ihn knetet. Der Blutfluss wird in dieses Gebiet geleitet und bringt Nährstoffe und Sauerstoff zu den Muskeln, damit sie schneller repariert werden. Die Bindegewebsmassage soll den Zweck haben, dass Schmerzen vorgebeugt und daraus entstehende Verletzungen vermieden werden. Allerdings muss man sagen, je verklebter oder je fester das Bindegewebe ist, desto mehr tut die Faszienmassage weh. Viele möchten das nun nicht tun, aber es gibt verschiedene Arten, wie der Druck der Schwerkraft reduziert werden kann, so dass man es aushalten kann. Das Gute daran ist aber, je länger man es tut, desto angenehmer wird die Massage.

Quelle: https://www.sportastisch.com/faszienmassage/

Datum

Samstag, 4. Februar 2023

Uhrzeit

10:30 - 12:00

(90 min)

Room

1. Obergeschoss

Ort

Rethelstraße 28 Hof, 40237 Düsseldorf

Lehrer:in

Lehrer:in

Huong

Über

Im Tanzunterricht kann ich meine Kreativität, meinen Hang zum Perfektionismus im künstlerischen, gestalterischen Bereich, meine Liebe zur Musik, den natürlichen Drang nach Bewegung und Kommunikation ausleben. Meine Vision von qualitativ hochwertigem Training und Coaching besteht darin, nachhaltig die Lebensqualität zu steigern, Dysbalancen entgegen zu wirken und das Potential der Teilnehmer zu entfalten. Daher biete ich qualitativ hochwertiges, gesundheitsförderndes Training an, welches die Comfortzone und damit den Horizont allmählich erweitert bei minimalem Verletzungsrisiko und gleichzeitig maximalem Spaßfaktor.

Ausbildung

- Mehrfach lizensierte Fitness-Trainerin und Advanced Group Fitness Instructor für Tanz sowie gesundheitsorientiertes Kraft-, Ausdauer- und Beweglichkeitstraining seit 2001 - Floorwork, Chair Dance und Polebatics Instructor seit 2009 - X-PERT Instructor Beginner & Intermediate seit 2013 - ElevatED Education zertifiziert in Flexibility & Pole Training

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.

Faszien Massage - Hüftbeuger, Rücken & Bauch

Datum

Samstag, 4. Februar 2023

Uhrzeit

10:30 - 12:00

(90 min)