Aerial Yoga @ Vishnu's Vibes
Aerial Yoga @ Vishnu's Vibes

Aerial Yoga

Aerial Yoga

Klasse

@ Vishnu's Vibes

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
Aerial Yoga @ Vishnu's Vibes
Aerial Yoga @ Vishnu's Vibes

Aerial Yoga - Schwing Dich glücklich!

Arial Yoga verbindet klassische Yoga Positionen mit Elementen aus Akrobatik und Schlingentraining. Unterstützt durch das Tuch lassen sich viele Haltungen, für die es normalerweise viel Muskelkraft bräuchte, mühelos einnehmen und halten. Dabei werden Wirbelsäule und Gelenke geschont, die Muskulatur ganzheitlich gekräftigt und gedehnt sowie Gleichgewicht und Beweglichkeit trainiert. Umkehrhaltungen, die sich im Tuch sicher und einfach einnehmen lassen, entlasten auf wunderbare Art und Weise Deine Wirbelsäule und Organe, und schenken Deinem Rücken spürbar Entlastung. Schwereloses Schwingen spricht das fasziale Gewebe intensiv an, bringt Körper und Geist ins Gleichgewicht und schenkt wohltuende Entspannung. Die Arbeit mit dem Tuch fördert das Vertrauen in den eigenen Körper, seine Fähigkeiten und stärkt somit das Selbstvertrauen. Jede Arial-Stunde vereint ganzheitlich Aspekte von Kräftigung, Balance, Beweglichkeit und Regeneration. Geeignet für Yoga-Neulinge sowie für Fortgeschrittene. Geleitet wird die Stunde von Gabriela. Sie hat in Berlin bei Liliana Polanco die Arial Yoga Flow Grundausbildung gemacht und freut sich, Dich im Tuch begleiten zu dürfen.

Dein Erstes Mal Aerial Yoga? Bitte trage möglichst eine lange Hose und ein achselbedeckendes Oberteil und verzichte auf Make-up und alles, was die Tücher beschädigen könnte: Schmuck, Reisverschlüsse und Klettverschlüsse an der Kleidung, lange Fingernägel, Cremes, etc. Wir üben wie immer barfuß, daher bitte auf saubere Hände und Füße achten. Bitte beachte, dass Arial Yoga nicht geeignet ist, bei - Bluthochdruck - Herz-/Kreislaufbeschwerden oder -erkrankungen - Gefäßerkrankungen - Einnahme von blutverdünnenden oder gerinnungshemmenden Medikamenten - erhöhtem Augeninnendruck - Netzhautablösung - Erweiterte Myopie (ca. 6 Dioptrien) - starkem Übergewicht - akuten oder latenten Wirbelsäulenschäden - Erkrankungen des Innenohrs - Fieber oder entzündliche Prozesse im Körper - Epilepsie - Ggf. während der Menstruation Solltest Du Bedenken haben, kläre die Teilnahme bitte mit Deinem Arzt ab. Auch wenn du (ab 4. Schwangerschaftsmonat bis 39. Woche) schwanger bist, frage bitte vorher Deinen Arzt.

Datum

Samstag, 4. Februar 2023

Uhrzeit

15:00 - 16:30

(90 min)

Room

Vishnu's Vibes 3

Ort

Schirmerstraße 61, 40211 Düsseldorf

Lehrer:in

Lehrer:in

Eva

Über

Als ich vor knapp 20 Jahren das erste Mal mit Yoga in Berührung kam, da war Yoga noch eine recht exotische Sache (so schien es mir), die von Indern mit Turban in Berliner Hinterhof-Wohnungen praktiziert wurde. Ohne viel Räucherstäbchen und die kompletten Shatkriyas, die yogischen Reinigungstechniken, schien da nichts zu gehen! Ich war schockiert und fasziniert zugleich. Erst einmal habe ich mich dann lieber an Bücher gehalten und einzelne Asanas für mich geübt. Yoga ist dann aber für viele Jahre wieder aus meinen Leben verschwunden. Erst 2015 ist der Groschen so richtig gefallen. In einer beruflich sehr bewegten Zeit habe ich in Wien ein zweites Mal zum Yoga gefunden und intensiv angefangen zu praktizieren – das war Liebe auf den zweiten Blick! Die wichtigste Erfahrung war damals, durch Yoga immer wieder bei mir, im Hier und Jetzt anzukommen. Von dieser beglückenden Erfahrung mag ich bis heute nicht lassen. 2019 habe ich das Teacher-Training bei Vishnus Vibes gemacht und durfte von und mit wunderbaren Menschen lernen. Das Vivi ist für mich ein Ort der Ruhe und der Kraft zugleich, an dem ich sowohl Verbundenheit mit anderen als auch Für-mich-Sein spüren kann. Yoga zu praktizieren bedeutet für mich, sich immer wieder auf die Reise zu machen. Dabei führt der Weg über den Körper, getragen vom Atem, stets zu uns selbst, ins Hier und Jetzt. Yoga ist die Vielzahl von Erfahrungen, die während einer Asana, während Meditation und Pranayama in jedem einzelnen von uns stattfinden. In meinen Stunden geht es ums Ankommen, Auftanken und Loslassen, Ausprobieren, neugierig sein, Weitergehen, Innehalten und Wachsen, ums Spüren und Sein. So wie jeder Mensch und jeder Körper einzigartig ist, so ist auch jede Yoga-Erfahrung individuell. Und so darf auch jeder bei mir ‚sein‘ Yoga finden und sich auf seine ganz eigene, spannende Reise begeben.

Preise

30,00 €

Aerial Yoga Einzelstunde

135,00 €

Aerial Yoga 5er Karte

Anbieterinfos

Bewertungen

4.8

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.

Aerial Yoga

Datum

Samstag, 4. Februar 2023

Uhrzeit

15:00 - 16:30

(90 min)

Lehrer:in

Eva

Lehrer:in