Präventionskurs: Yoga für Anfänger und Wiedereinsteiger @ Yoga Vidya Bamberg
Präventionskurs: Yoga für Anfänger und Wiedereinsteiger @ Yoga Vidya Bamberg

Präventionskurs: Yoga für Anfänger und Wiedereinsteiger

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
Präventionskurs: Yoga für Anfänger und Wiedereinsteiger @ Yoga Vidya Bamberg
Präventionskurs: Yoga für Anfänger und Wiedereinsteiger @ Yoga Vidya Bamberg

„Yoga ist die Reise des Selbst durch sich Selbst zu sich Selbst.” (Bhagavad Gita)

In diesem Sinne praktizieren wir Yoga, spüren uns und entdecken unser Inneres Selbst mit Asanas (Körperübungen), Pranayama (Atemübungen), Klängen und kleinen Fantasiereisen. Egal, ob du Yoga schon länger liebst, oder kennenlernen möchtest, du bist herzlich eingeladen an diesem Kurs teilzunehmen.

Hinweise:

Unsere Präventionskurse sind als 10-wöchige, von den Krankenkassen anerkannte Kurse buchbar, oder als fortlaufende Klassen mit flexibler Teilnahme (s. Klasse).

Dieser Kurs ist abhängig von einer Mindestteilnehmerzahl. Sollte diese nicht erreicht werden, melden wir uns zeitnah bei dir.

Im Falle eines Lockdowns findet der Kurs online statt. Eine Rückerstattung bei Nicht-Teilnahme ist nicht möglich (s. AGBs und Teilnahmebedingungen).

Für die Teilnahme gilt es, das aktuelle Hygienekonzept einzuhalten. Dieses findest du hier: https://www.yoga-vidya-bamberg.de/hygienekonzept-yoga-vidya-bamberg/

Datum

Begann am Mittwoch, 21. September 2022

Mehrere Termine

Ort

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Lehrer:innen

Lehrer:in

Sarah

Schön, dass du hier bist. Ich bin Sarah und unterrichte Yoga mit viel Herz und Leidenschaft. Mit Yoga habe ich meine Erfüllung gefunden und möchte dir, in meinen Stunden Zeit schenken: für dich, deinen Körper und deine Seele. In meiner 2-Jährigen Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich zusätzlich gemerkt, wie gut Yoga auf meine Diagnose Lipödem wirkt. Somit entschloss ich mich all mein Wissen und meine Erfahrung zu teilen. Ich absolvierte zusätzlich eine Weiterbildung zur Lymphmasseurin, um auch eine abgestimmte Yogastunde für Frauen mit der Diagnose Lip- & Lymphödem zu schaffen. Ich freu mich dich kennenlernen. Alles Liebe Sarah

Lehrer:in

Yamini

Mich hat Yoga immer wieder in meinem Leben begleitet und berührt. Deshalb entschloss ich mich 2018 dazu, meine Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya zu machen. Seitdem erfüllen diese besonderen Praktiken und spirituelle Wahrnehmungen meinen Alltag mit Achtsamkeit, Ruhe und tieferem Verständnis für mein Selbst. Einmal Yoga – immer Yoga. Im März 2021 absolvierte ich eine Weiterbildung zur Entspannungskursleiterin und im Oktober beendete ich meine anderthalbjährige Ausbildung zur Yogatherapeutin. Alle Techniken und Erfahrungen dieser Weiterbildungen integriere ich in meine Yogastunden, um jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer zu Ruhe, Entspannung und hin zum eigenen Körpergefühl zu führen.

Lehrer:in

Nathalie

Zum ersten Mal tiefer mit Yoga in Kontakt gekommen bin ich Anfang 2017 auf Bali. Seither durfte ich verschiedene Yogastile ausprobieren mit Fokus auf Hatha, Vinyasa und Yin Yoga. Auf meiner Weltreise durch Australien, Südostasien und Indien habe ich in unterschiedlichen Yoga-Ashrams und Communities gelebt sowie mitgearbeitet und durfte dort tiefer in die Welt des Yogas und der Spiritualität eintauchen. Auch die Meditation begleitet mich schon seit längerem, u.a durfte ich mit Mönchen in Thailand praktizieren und habe ein Vipassana gemacht. Anfang 2021 habe ich dann Yoga Vidya entdeckt, wo ich dieses Jahr meine 200h Yogalehrer Ausbildung im Allgäu sowie der Nordsee und die Achtsamkeitsmeditationskursleiter Ausbildung in Bad Meinberg abgeschlossen habe.

Preise

160,00 €

Einzelticket

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

21.09.2022

18:15 - 19:45

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Sarah

28.09.2022

18:15 - 19:45

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Nathalie

05.10.2022

18:15 - 19:45

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Yamini

12.10.2022

18:15 - 19:45

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Yamini

19.10.2022

18:15 - 19:45

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Yamini

26.10.2022

18:15 - 19:45

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Yamini

02.11.2022

18:15 - 19:45

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Yamini

09.11.2022

18:15 - 19:45

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Yamini

16.11.2022

18:15 - 19:45

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Yamini

23.11.2022

18:15 - 19:45

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Yamini

Anbieterinfos

Bewertungen

5

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.

Präventionskurs: Yoga für Anfänger und Wiedereinsteiger

Datum

Begann am Mittwoch, 21. September 2022

Mehrere Termine