Basiskurs Postnatal mit Baby

Birthlover und das Becken
Starts on Tuesday, 30/08/2022 - 5 units
Address: Herrnhuter Weg 9, 12043 Berlin
Price: 150.00 €

Prices

150.00 €Basiskurs Postnatal mit Baby  

About

Beckenboden nach der Geburt braucht besondere Aufmerksamkeit. Wir achten auf Deine Ressourcen im Familienkontext. Schritt für Schritt zurück in Deinen Körper finden.

Mit unserem Basiskurs postnatal mit Baby kannst Du ab 8 Wochen nach Deiner Geburt beginnen abhängig von Deinem gesundheitlichen Zustand. Bitte spreche mit Deiner Hebamme. Der Basiskurs vermittelt Dir wichtige grundlegende Techniken der Beckenbodenarbeit, Zwerchfellatmung und Rumpfstabilität. In diesem Kurs geht es um die grundlegenden Werkzeuge ,die Du für Deinen Beckenboden und Deine Körpermitte benötigst: -Wie findest Du Deine Beckenbodenmuskeln -Wie kannst Du sie ansteuern, um sie dann zielgerichtet öffnen und schließen zu können. -Hast Du einen zu festen oder zu weichen Beckenboden oder ist Dein Beckenboden in einer guter Balance

In der zweiten Hälfte des Kurses werden wir, wenn Du es wünschst, auch Deine gerade Bauchmuskulatur ertasten, um festzustellen, ob Du eine Rektusdiastase hast.

Der Basiskurs postnatal mit Baby soll ein sanfter Einstieg sein. Ihr habt Gelegenheit Euch kennenzulernen und Eure Babys mit anderen Gleichgesinnten zu erleben.

Auch nehmen wir uns Zeit Eure Geburtsgeshichten miteinander zu teilen. Dies ist selbstverständlich kein MUSS. Wir haben aber sehr gute Erfahrungen gemacht, die Geburt - wie immer sie auch gewesen sein mag - noch einmal anzuschauen und zu würdigen - durch Zuhören ohne zu werten.

Anschließend empfehlen wir Euch den Basiskurs postnatal am Abend zu machen, um mit mehr Zeit für Euch selbst, tiefer in die Beckenboden Arbeit einzusteigen. Ziel des Basiskurses am Abend ist, den Teilnehmerinnen zu ermöglichen, mithilfe des Atems und der „Teamplayer“ ihren Beckenboden wieder zu spüren und in eine elastische Grundspannung zurückzuführen. Du kannst das langsame Anspannen und das Loslassen der Beckenbodenmuskeln erlernen und erfahren, welche Bewegungen und Bewegungsabläufe hin zu einer stabilen Körpermitte hilfreich sind – aber auch welche anderen Risiken und Schäden hervorrufen können.

Geeignet für alle Frauen, die sich, insbesondere nach Geburten, eingehender mit ihrem Beckenboden beschäftigen möchten oder einen bestimmten Grund dafür haben (z.B. Inkontinenz, Senkungsbeschwerden, diffuse Rückenschmerzen, Rektusdiastase).

show more

Trainer

Tinka & Patricia

Dates:

DateTimeAddressTrainer
1.30/08/202212:00 - 13:30Herrnhuter Weg 9, 12043 BerlinTinka & Patricia
2.06/09/202212:00 - 13:30Herrnhuter Weg 9, 12043 BerlinTinka & Patricia
3.13/09/202212:00 - 13:30Herrnhuter Weg 9, 12043 BerlinTinka & Patricia
4.20/09/202212:00 - 13:30Herrnhuter Weg 9, 12043 BerlinTinka & Patricia
5.27/09/202212:00 - 13:30Herrnhuter Weg 9, 12043 BerlinTinka & Patricia

Cancellation conditions

Liebe Kundin, Bitte beachte die Stornoregeln. Dein Platz ist fest für dich reserviert und wir freuen uns auf dich. Bitte gebe den Platz rechtzeitig frei für eine andere wartende Frau.