Yoga Anfängerkurs (18.04. - 20.06.2019) @ Yogibar Berlin
 Yoga Anfängerkurs (18.04. - 20.06.2019) @ Yogibar Berlin

Yoga Anfängerkurs (18.04. - 20.06.2019)

 Yoga Anfängerkurs (18.04. - 20.06.2019) @ Yogibar Berlin
 Yoga Anfängerkurs (18.04. - 20.06.2019) @ Yogibar Berlin

Möchtest du mit Yoga beginnen oder wieder einsteigen?

Der beste Weg, um mit Yoga zu beginnen, ist ganz sicher ein Yoga Kurs für Anfänger über 10 Termine. In diesem festen Kurs beginnst Du gemeinsam mit anderen Anfängern Schritt für Schritt die Yogapraxis aufzubauen, so dass Du Dich danach in offenen Stunden sicher aufgehoben fühlst. Dieser Kurs ist auch für Dich geeignet, wenn Du einfach lieber in einem geschlossenen Kurs üben möchtest.

Datum

Begann am Donnerstag, 18. April 2019

Mehrere Termine

Ort

Boxhagener Straße 31, 10245 Berlin

Lehrer:innen

Lehrer:in

Maria Elena

Maria ist auf Kuba geboren. Sie studierte Philosophie, Theaterwissenschaften und Kulturelle Kommunikation an der HU Berlin. Seit 2012 ist ihr Fokus im Leben Yoga und sie absolvierte die Lehrerausbildung in Anusara Yoga bei ParApara, Yin Yoga bei Wolfgang Riedl, Iyengar Yoga Trainings bei Usha Devi in Indien, sowie eine Ausbildung im therapeutischen Bewegungskonzept der Spiraldynamik in Zürich. "Mein Yoga Unterricht ist von anatomisch sinnvollen Bewegungen und einer lebensbejahenden Einstellung geprägt".

Lehrer:in

Verena

Verena ist in Nürnberg geboren und nach ihrem Studium in Leipzig nun nach Berlin gezogen. Ihre Yogaausbildung machte sie 2017 in Indien bei Green Yoga. Dort lernte sie den Reichtum an Yogastilen von Hatha bis Ashtanga kennen - verschiedene traditionelle Einflüsse lässt sie nun in ihre Stunden miteinfließen. Ihr Ansatz ist körperzentriert, mal loslösend-entspannend, mal energetisierend, wobei eine bestimmte Intention den Fokus der Stunde legt. Verena liebte es schon immer sich viel zu bewegen, deswegen nahm sie als Kind früh am Leistungsturnen teil. Den Wettbewerb dahinter lehnte sie aber schnell ab und so war es die Kunst des Yoga, die nicht nur ihren Körper, sondern auch Geist und Psyche ansprach. Seit drei Jahren praktiziert sie nun regelmäßig. „Yoga ist für mich ein Lebensstil und geht weit über die Matte hinaus. Es bringt mich dazu, immer bewusster zu sein, gegenüber mir selbst aber auch meiner Umwelt, und gleichzeitig mehr Leichtigkeit im Leben zu entwickeln. Das ist es, was ich in den Stunden mit Euch teilen möchte.“

Lehrer:in

Keshava

Keshava fand als Marathonläufer vor vielen Jahren über die Bewegung in eine dynamische Stille – wie es auch im Yoga beschrieben wird mit „yoga citta vritti nirodha“. Seit gut 8 Jahren ist sein Instrument der Yoga den er in Yogaville/Virginia USA und im Shivananda Ashram in Kerala/Indien erproben und vertiefen durfte. Diese Erfahrungen und seine Yogalehrerausbildung bei Helen Meyer eröffnen Räume über die Dimension der Bewegung hinaus. Sein Unterricht ist klar strukturiert und er legt einen großen Wert auf Ausrichtung (Alignement). Eine gute Ausrichtung, wiederkehrende Rituale, Mantren und Asanas helfen seinen Schüler*innen dabei vom Alltag abzuschalten, sich zu fokussieren und eine atemzentrierte Asanapraxis zur Meditation werden zu lassen. „Für mich ist Yoga eine Möglichkeit, in der Welt existieren zu können, sich immer wieder ins Licht zu wenden, sich zu reduzieren und so immer wieder zum wahren Selbst zurückzufinden. Die Balance von Körper, Geist und Seele sind für mich Grundvoraussetzung für das Eins-Sein mit dem Universum und die darin liegende Erleuchtung."

Preise

100,00 €

Beginner Kurs

119,00 €

Aufbaukurs

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

18.04.2019

18:30 - 19:45

Boxhagener Straße 31, 10245 Berlin

Verena

25.04.2019

18:30 - 19:45

Boxhagener Straße 31, 10245 Berlin

Verena

02.05.2019

18:30 - 19:45

Boxhagener Straße 31, 10245 Berlin

Verena

09.05.2019

18:30 - 19:45

Boxhagener Straße 31, 10245 Berlin

Maria Elena

16.05.2019

18:30 - 19:45

Boxhagener Straße 31, 10245 Berlin

Verena

23.05.2019

18:30 - 19:45

Boxhagener Straße 31, 10245 Berlin

Verena

30.05.2019

18:30 - 19:45

Boxhagener Straße 31, 10245 Berlin

Verena

06.06.2019

18:30 - 19:45

Boxhagener Straße 31, 10245 Berlin

Verena

13.06.2019

18:30 - 19:45

Boxhagener Straße 31, 10245 Berlin

Verena

20.06.2019

18:30 - 19:45

Boxhagener Straße 31, 10245 Berlin

Keshava

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierung bis 4 Wochen vor Beginn des Kurses möglich.

Yoga Anfängerkurs (18.04. - 20.06.2019)

Datum

Begann am Donnerstag, 18. April 2019

Mehrere Termine