Präventionskurs: Yoga für Anfänger und Wiedereinsteiger @ Yoga Vidya Bamberg
Präventionskurs: Yoga für Anfänger und Wiedereinsteiger @ Yoga Vidya Bamberg

Präventionskurs: Yoga für Anfänger und Wiedereinsteiger

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
Präventionskurs: Yoga für Anfänger und Wiedereinsteiger @ Yoga Vidya Bamberg
Präventionskurs: Yoga für Anfänger und Wiedereinsteiger @ Yoga Vidya Bamberg

„Yoga ist die Reise des Selbst durch sich Selbst zu sich Selbst.” (Bhagavad Gita)

In diesem Sinne praktizieren wir Yoga, spüren uns und entdecken unser Inneres Selbst mit Asanas (Körperübungen), Pranayama (Atemübungen), Klängen und kleinen Fantasiereisen. Egal, ob du Yoga schon länger liebst, oder kennenlernen möchtest, du bist herzlich eingeladen an diesem Kurs teilzunehmen.

Hinweise:

Unsere Präventionskurse sind als 10-wöchige, von den Krankenkassen anerkannte Kurse buchbar, oder als fortlaufende Klassen mit flexibler Teilnahme (s. Klasse).

Dieser Kurs ist abhängig von einer Mindestteilnehmerzahl. Sollte diese nicht erreicht werden, melden wir uns zeitnah bei dir.

Im Falle eines Lockdowns findet der Kurs online statt. Eine Rückerstattung bei Nicht-Teilnahme ist nicht möglich (s. AGBs und Teilnahmebedingungen).

Für die Teilnahme gilt es, das aktuelle Hygienekonzept einzuhalten. Dieses findest du hier: https://www.yoga-vidya-bamberg.de/hygienekonzept-yoga-vidya-bamberg/

Datum

Begann am Montag, 10. Oktober 2022

Mehrere Termine

Ort

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Lehrer:innen

Lehrer:in

Kathi

Namaste! Ich bin Kathi und ich unterrichte Yoga, Entspannung und Meditation. Ich liebe Yoga und ich liebe das Unterrichten von Yoga. Ich unterrichte Yogastunden für Anfänger, Mittelstufe, Fortgeschrittene, Flow und Faszie, Rückenyogis oder Mantrafans. Vor allem der ganzheitliche Aspekt ist mir in meinen Klassen besonders wichtig: Harmonie von Körper, Geist und Seele. Als professionelle Yoga-Lehrerin und Entspannungs- und Meditationskursleiterin ist es meine Absicht dir zu helfen, dein inneres Selbst und den Mut zu finden, über dich hinaus zu wachsen. So wie bei einem Instrument, das man spielt, lernt man bei Yoga im Moment zu leben. Ich hoffe, dass meine Yogastunden dir dieselbe Freude bereiten werden, die sie mir bereiten. Nimm gerne Kontakt zu mir auf, wenn du mehr über mich und Yoga erfahren willst. Ausbildung: 2-jährige Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya e.V. und Ausbildung als Entspannungskursleiter, Meditationskursleiter, Spiritueller Lebensberater, Yoga in der Schwangerschaft, Vinyasa Flow Sequencing etc.

Lehrer:in

Agnes

Namaste, ich möchte mich gerne bei Euch vorstellen: Mein Name ist Agnes und ich unterrichte Yoga und Tanz mit viel Liebe und Freude. Ankommen und Wohlfühlen, Ausgleich vom Alltag bewusst spüren, Bewegung, Ruhe und Entspannung. In meinen Yogastunden verbinde ich gerne Yoga mit Tanz: klassische Yogaübungen und Atemtechniken zusammen mit fließenden, dynamischen Bewegungen zur Musik. Gleichzeitig ist es mir wichtig, jede Ebene anzusprechen sowie Körper, Geist und Seele zu verbinden. In den Unterrichtseinheiten gehe ich auf die Kursdynamik ein und biete immer Variationen der einzelnen Übungen (Asanas) an. Jede/r praktiziert genauso wie es ihm oder ihr gut tut! Neben kraftvollen, dynamischen Yogaflow-Sequenzen findest Du Deinen ruhigen Ausgleich in der Meditation, Stille sowie in der Entspannung. Meine Erfahrung: Tanz und Yoga praktiziere ich seit meiner Kindheit. Außerdem verfüge ich über eine Power Vinyasa Yoga Ausbildung, einem fließenden, dynamischen Yogastil. Momentan befinde ich mich zudem im ersten Jahr meiner 2- jährigen Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya Bamberg und lerne jeden Tag etwas mehr zum ganzheitlichen Yoga nach Swami Sivananda. Meine Tanzpädagogikausbildung rundet mein Wissen ab.

Lehrer:in

Agathe Gurushakti

Namaste! Ich bin Agathe, mein spiritueller Name ist Gurushakti. Vor ca. elf Jahren kam ich durch eine sehr fordernde Lebenssituation mit Yoga in Berührung, das mich seitdem nicht mehr losließ. Ich erlebte durch meine regelmäßige Yogapraxis, wie wichtig es ist, sich Zeit zu nehmen, zu spüren, zu atmen, zu leben, sich immer wieder neu zu entdecken. Um für mich selbst eine tiefere Antwort zu bekommen auf all die Fragen des Lebens, absolvierte ich bei Yoga Vidya e.V. eine 2-jährige Yogalehrerausbildung. Im Laufe dieser Zeit lernte ich mich selbst neu kennen, ich kam in Berührung mit meiner eigentlichen Persönlichkeit, meinen Fähigkeiten. Tiefe Meditationserfahrungen und statisch gehaltene Asanas zeigen mir immer wieder, dass in der Ruhe die Kraft liegt und letztlich Heilung in der Stille. Aufgrund meines Grundberufes als Krankenschwester habe ich schon immer das Bedürfnis, anderen Menschen zu helfen, sie auf ihrem Weg zu begleiten, sie zu fördern und zu motivieren. Meine Herzensangelegenheit ist es, mit dem Unterrichten von Yoga in der Tradition von Swami Sivananda, Dir den Raum und die Zeit zu geben, um Dich wahrnehmen zu können auf liebevolle Art und Weise, dich akzeptieren und loszulassen zu lernen, damit Du Deinen eigenen Weg findest und gehen kannst. Krishna empfiehlt in der Bhagavad Gita: „Folge Deiner Svarupa – Deiner Wesensnatur.“ Das bedeutet: „Folge Deinem Herzen.“ Meine Yogastunden kombiniere ich mit Bhakti und Hatha Yoga, um Dich zur Tiefe Deines Seins zu begleiten. Ich freue mich, Dich kennenlernen zu dürfen! OM Shanti Agathe.

Preise

160,00 €

Einzelticket

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

10.10.2022

19:30 - 21:00

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Kathi

17.10.2022

19:30 - 21:00

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Kathi

24.10.2022

19:30 - 21:00

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Kathi

31.10.2022

19:30 - 21:00

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Agnes

07.11.2022

19:30 - 21:00

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Kathi

14.11.2022

19:30 - 21:00

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Kathi

21.11.2022

19:30 - 21:00

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Agathe Gurushakti

28.11.2022

19:30 - 21:00

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Kathi

05.12.2022

19:30 - 21:00

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Kathi

12.12.2022

19:30 - 21:00

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Kathi

Anbieterinfos

Bewertungen

5

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.

Präventionskurs: Yoga für Anfänger und Wiedereinsteiger

Datum

Begann am Montag, 10. Oktober 2022

Mehrere Termine