Yin Yoga @ Ayouma
Yin Yoga @ Ayouma

Yin Yoga

Yoga

Kurs

@ Ayouma

Yin Yoga @ Ayouma
Yin Yoga @ Ayouma

Mindful Yin Yoga Schaffe eine innere Balance und lass dich von deiner Yin Energie in eine tiefe Entspannung tragen.

Yin und Yang - die Balance der Gegensätze

Yin und Yang sind gegensätzliche Energien, die in uns wirken. Yang ist die aktive, lichtvolle und wärmende Energie, Yin hingegen ist die passive, dunkle und kühlende Energie.

Unsere heute Zeit ist meist sehr von der Yang Energie dominiert. Alles um uns herum ist in einer ständigen Veränderung, sehr schnelllebig und häufig hetzten wir durch den Alltag. Doch genau das führt dazu, dass wir uns ständig in unserer Yang Energie befinden und die innere Balance aus dem Gleichgewicht gerät. ​ 'Yin Yoga ist nötig um unsere Yanglastige Kultur in Balance zu bringen' - Paul Grilley ​ Yin ist die sanfte, ruhige und kühlende Energie. Die Energie, die uns in die tiefe Entspannung führen kann, die uns in die Stille führt und uns die Möglichkeit bietet den Blick nach innen zu richten. ​ Wir wollen mit Langsamkeit und Weichheit praktizieren, uns der Praxis vollkommen hingeben und loslassen. ​ Was erwartet dich in dem Kurs? ​ Yin Yoga ist ein passiver Yogastil und spricht unsere weibliche und kühlende Energie an. Wundervoll, um den Tag ruhig und entspannt abzuschließen. Die Positionen im Yin Yoga werden deutlich länger gehalten als im aktiven Hatha Yoga, ca. 3-5 Minuten pro Position. Jetzt denkst du dir vllt wow ok das ist lang… doch die Asanas im Yin Yoga finden so gut wie alle im Liegen oder im Sitzen statt und man richtet sich mit Hilfsmitteln wie z.B. Decken, Kissen, Polster, Blöcke,… so ein, dass man die Position gut halten kann und sich in die Position hinein entspannen und loslassen kann ​ Yin Yoga im Überblick •Eine ruhige und nährende Praxis •Raum für Stille und Langsamkeit •Tiefe Entspannung •Die Asanas finden hauptsächlich im Liegen und Sitzen statt •Längeres Halten der Positionen (ca. 3-5 Minuten), was unserem Körper und Geist die Möglichkeit gibt sich vollkommen zu entspannen, zu öffnen und loszulassen •Zeit dich optimal in der Asana einzurichten (nutze gerne alle Hilfsmittel wie z.B. Kissen, Decken, Blöcke, ... um dich in der Entspannung zu unterstützen) •Die tieferliegenden Körperschichten wie Faszien, Bänder, Sehnen und Gelenke werden angesprochen •Balance zwischen Yin und Yang ​ Der Kurs finden im Rahmen eines geschlossenen Kurses statt mit einer max. Anzahl an Teilnehmern.

Insgesamt erwarten dich 8 Yin Yoga Einheiten je 60 Minuten. Online Yoga bietet uns einen ganz besonderen Benefit: Die Einheiten können alle aufgezeichnet werden und können somit anschließend nachgeholt oder wiederholt werden. Wenn du also zu den vorgegebenen Terminen keine Zeit hast, aber dennoch Lust auf Yin Yoga hast, dann melde dich gerne trotzdem an und praktiziere anschließend ganz flexibel mit der Aufzeichnung

Datum

Begann am Montag, 10. Januar 2022

Mehrere Termine

Ort

Online

Online Stream

Diese Aktivität wird im Online Stream übertragen. Um teilzunehmen, folge diesen Schritten:

  • Dieses Studio benutzt Zoom als Streaming Anbieter. Lade dir die entsprechende App auf deinen Laptop, Tablet oder Smartphone herunter

  • Zugang zum Online Stream ist ab 15 Minuten vor Beginn der Aktivität verfügbar. Geh auf "Meine Buchungen" und klicke "Jetzt zur Online-Übertragung" um zum Stream weitergeleitet zu werden

  • Bei einigen Streaming Anbietern (z.B. Zoom) ist es möglich, dass sich Teilnehmer:innen gegenseitig sehen können. Es ist aber auch möglich die Kamerafunktion zu deaktivieren. Dein eingegebener Name kann während des Meetings angezeigt werden, du kannst aber auch nur deine Initialen angeben. Bitte beachte, dass je nach Studio oder Anbieter individuelle Regeln für die Online Teilnahme gelten können.

Lehrer:in

Lehrer:in

Alice

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

10.01.2022

18:30 - 19:30

Online

Alice

17.01.2022

18:30 - 19:30

Online

Alice

24.01.2022

18:30 - 19:30

Online

Alice

31.01.2022

18:30 - 19:30

Online

Alice

07.02.2022

18:30 - 19:30

Online

Alice

14.02.2022

18:30 - 19:30

Online

Alice

21.02.2022

18:30 - 19:30

Online

Alice

28.02.2022

18:30 - 19:30

Online

Alice

Anbieterinfos

Bewertungen

5

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.

Yin Yoga

Datum

Begann am Montag, 10. Januar 2022

Mehrere Termine

Lehrer:in

Alice

Lehrer:in