Geschwisterkurs @ wilma's tante
Geschwisterkurs @ wilma's tante

Geschwisterkurs

Eltern und Kind

Kurs

@ wilma's tante

Geschwisterkurs @ wilma's tante
Geschwisterkurs @ wilma's tante

zielgruppe: für alle geschwisterkinder geeignet mit oder ohne eltern

in diesem kurs erlernen die geschwisterkinder theoretisch und praktisch, was sie alles über die neue familiensituation wissen müssen und wie sie mit ihrer neuen schwester oder ihrem neuen bruder umgehen können.

besprecht gerne vor dem kurs mit euren kindern, welche fragen sie sich stellen und welche themen für euch als familie relevant sind.

außerdem besprechen wir themen, wie: - list text herewas kann das baby schon alles im bauch? wie geht es meiner mama in der schwangerschaft? - list text herewas passiert bei der geburt? wo findet sie statt und wo werde ich sein? - list text herewas kann das baby und was mag es, wenn es auf der welt ist? - list text herewie kann ich meinen eltern helfen? - list text herehaben mich meine eltern noch genauso lieb? haben sie noch zeit für mich? - list text herewas ist mir wichtig, wenn das geschwisterbaby da ist?

kinder reagieren stark auf veränderungen der äußeren lebenssituation - die geburt des bruders oder der schwester ist eine große veränderung. die eltern haben weniger zeit, die ablaufe im alltag ändern sich, die mama ist nicht so belastbar, die aufmerksamkeit von besuchen richtet sich auf das neue baby.

das alles kann das ältere geschwisterkind schon ganz schön verwirren. durch diesen kurs wollen wir die achtsamkeit der kinder auf die eigene gefühlswelt und auch die wichtigkeit, sich vorzubereiten und über die neue situation zu sprechen hervorheben.

Datum

Begann am Samstag, 20. August 2022

Mehrere Termine

Ort

Kölnstraße 49, 50321 Brühl

Lehrer:in

Lehrer:in

Maike

Über

hallo. ich bin maike, 40 jahre, ehefrau, mutter, frauchen, schwester, freundin, im herzen immer kölnerin, verliebt in das leben, naturverrückt, skandinaviensüchtig, bücherwurm, emphatisch, neugierig, meer oder berge - ich liebe beides, witzig und sicher auch ein bisschen verrückt.

Preise

80,00 €

Einzelticket

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

20.08.2022

10:00 - 11:30

Kölnstraße 49, 50321 Brühl

Maike

27.08.2022

10:00 - 11:30

Kölnstraße 49, 50321 Brühl

Maike

03.09.2022

10:00 - 11:30

Kölnstraße 49, 50321 Brühl

Maike

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Du kannst diesen Kurs eine Woche vor Kursbeginn stornieren.

Geschwisterkurs

Datum

Begann am Samstag, 20. August 2022

Mehrere Termine

Lehrer:in

Maike

Lehrer:in