Yoga für Kids (5 bis 10 Jahren) @ aurum loft
Yoga für Kids (5 bis 10 Jahren) @ aurum loft

Yoga für Kids (5 bis 10 Jahren)

Kinder-Yoga

Kurs

@ aurum loft

Yoga für Kids (5 bis 10 Jahren) @ aurum loft
Yoga für Kids (5 bis 10 Jahren) @ aurum loft

Für Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren (oder nach Rücksprache)

Inmitten von zischende Königscobras und aufgeregten Frösche steht ein stiller Baum, der einfach nur lauscht. Yoga für Kinder ist fantasievoll und macht Spaß. Anhand von Geschichten, die wir durchlaufen entsteht eine Kombination aus Bewegung (zum Adrenalinabbau) und meditativer Ruhe. Ganz nebenbei kriegen Kinder Tools mit an die Hand, die auch in aufregenden Alltagssituationen unterstützen können. 

Was um uns mit der Welt passiert können wir nur bedingt beeinflussen. Doch was wir können, ist es Kinder zu bestärken, dass Sie gut mit sich selbst umgehen und auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf bewahren. - So wie der aufgeregte Frosch, der erstmal tief in die Hocke geht und durchatmet, bevor er springt.

Datum

Begann am Samstag, 15. April 2023

Mehrere Termine

Ort

Am Eichet 7, 86633 Neuburg an der Donau

Lehrer:in

Lehrer:in

Juliane Uhl

Über

Yoga hat mir beigebracht mein eigener Freund zu sein, authentisch mit allen meinen Gegensätzen zu leben und Bewusstsein für meinen Körper geschenkt. Dieses Gefühl möchte ich an meine Schüler*innen weitergeben. Wie ich zum Yoga gekommen bin? Als ich mit 19 Jahren gestartet habe, standen definitiv die körperlichen Ebene Aspekte im Vordergrund. Doch irgendwann wurde mir der Spagat (für den ich ursprünglich begonnen habe und den ich bis heute nicht kann) immer egaler und ich konnte die Qualität von Yoga weitgehender begreifen. Auf einmal war da weniger „entweder, oder“ und viel mehr habe ich gespürt, dass ich meine Gegensätze leben darf. Seither hilft mir Yoga authentisch durchs Leben zu gehen und mich in meinem eigenen Körper wohl zu fühlen. Inspiriert von meiner Ausbildung bei Richard und Meret Hackenberg liegt der Fokus in meinen Stunden auf anatomisch korrekten Alighnment, sinnvollen Sequenzing und einer atembetonten Praxis. Durch Aktivität in den Muskelketten wird Stabilität und Kraft gefördert. Herzöffnende Bewegungen und lösende Twists verleihen uns Leichtigkeit. Weil unser Körper auf physischer und psychischer Ebene beides braucht: Stabilität und Leichtigkeit.

Ausbildung

· 200 Std. Hatha Yoga Teacher Training – Alignment and Movement nach den Standarts von American Yoga Alliance, 2021/22 · Palliative Care Basisschulung via Hospizverein Ingolstadt 2021 · Pranayama Basic und Immersion (Meret Hackenberg)

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

15.04.2023

09:30 - 10:30

Am Eichet 7, 86633 Neuburg an der Donau

Juliane Uhl

22.04.2023

09:30 - 10:30

Am Eichet 7, 86633 Neuburg an der Donau

Juliane Uhl

29.04.2023

09:30 - 10:30

Am Eichet 7, 86633 Neuburg an der Donau

Juliane Uhl

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.

Yoga für Kids (5 bis 10 Jahren)

Datum

Begann am Samstag, 15. April 2023

Mehrere Termine