Präventionskurs: Yoga für Anfänger und Wiedereinsteiger mit Andrea G. @ Yoga Vidya Bamberg
Präventionskurs: Yoga für Anfänger und Wiedereinsteiger mit Andrea G. @ Yoga Vidya Bamberg

Präventionskurs: Yoga für Anfänger und Wiedereinsteiger mit Andrea G.

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
Präventionskurs: Yoga für Anfänger und Wiedereinsteiger mit Andrea G. @ Yoga Vidya Bamberg
Präventionskurs: Yoga für Anfänger und Wiedereinsteiger mit Andrea G. @ Yoga Vidya Bamberg

„Wenn die Achtsamkeit etwas Schönes berührt, offenbart sie dessen Schönheit. Wenn sie etwas Schmerzvolles berührt, wandelt sie es um und heilt es.“ (Thich Nhat Hanh)

In diesem Sinne praktizieren wir Yoga, spüren uns und entdecken den augenblicklichen Moment mit Asanas (Körperübungen), Pranayama (Atemübungen), Klängen und kleinen Fantasiereisen. Du bist herzlich eingeladen an diesem Präsenzkurs teilzunehmen. Egal, ob du Yoga schon länger liebst, oder kennenlernen möchtest.

Ich freue mich auf dich!

Andrea

Hinweise:

Unsere Präventionskurse sind als 10-wöchige, von den Krankenkassen anerkannte Kurse buchbar. Nachholoptionen sind nicht im Kursticket inbegriffen.

Dieser Kurs ist abhängig von einer Mindestteilnehmerzahl. Sollte diese nicht erreicht werden, melden wir uns zeitnah bei dir.

Datum

Begann am Mittwoch, 19. April 2023

Mehrere Termine

Ort

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Lehrer:in

Lehrer:in

Andrea

Über

Hallo! Ich bin Andrea. Ich lehre Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene. In meinem Kurs ist mir wichtig, dass es kein Wettbewerb ist. Übe frei, ohne Erwartung, dann entdeckst und erfährst du Erstaunliches bei dir Selbst. Als Jugendliche ist mir Yoga in Form eines Büchleins in die Hand gefallen. Schon immer in Bewegung zeigte mir die Lektüre akrobatische Verrenkungsformen auf, die ich versuchte, nachzuüben. Unterdessen weiß ich, dass das Buch von einem wahren Meister verfasst wurde. Heute bringt mich das vergilbte Büchlein zum Lächeln. Nach Studium, Beruf und Muttersein sowie meiner Ausbildung zur Yogalehrerin (mir war gar nicht klar, dass ich das jemals werde) lehre ich nun mit Freude, wie man durch körperliche Übungen der traditionellen indischen Yoga-Lehre Körper und Geist trainiert, die Gesundheit fördert und sich entspannt. Schön eingebettet in angewandte Atemtechniken auf der Reise zur inneren Balance. Meditation lässt das Verweilen im Augenblick zu. Yoga ist ein unglaublich spannendes, ressourcenreiches Feld, dass ich mit euch teilen möchte! Ob für Kinder, Jugendliche, Schwangere, Frauen nach der Geburt (Rückbildung), Erwachsene, Senioren, Menschen mit Rückenbeschwerden, etc; als zertifizierter Präventionskurs oder individueller Yogakurs. Yoga passt für jeden. Ich gehe auf die Konstitution meiner Yoginis und Yogis ein und hole dich in dem Level ab, wo du gerade stehst. »Yoga ist Faszination des Augenblicks.« ***Namasté*** Dr. Andrea Grasser Ausbildung: 2-jährige Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya e. V. Fortbildung: Yoga für Schwangere pädagogisch aktiv im Alltag medizinischer Grundberuf Andrea verbindet mit Yoga, den Augenblick festzuhalten. »Ich möchte dies in meinen Kursen jedem erfahrbar machen. Yoga ist im hier und jetzt.«

Ausbildung

Dr. Andrea Grasser Ausbildung: 2-jährige Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya e. V. Fortbildung: Yoga für Schwangere pädagogisch aktiv im Alltag medizinischer Grundberuf Andrea verbindet mit Yoga, den Augenblick festzuhalten. »Ich möchte dies in meinen Kursen jedem erfahrbar machen. Yoga ist im hier und jetzt.«

Preise

160,00 €

Einzelticket

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

19.04.2023

09:00 - 10:30

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Andrea

26.04.2023

09:00 - 10:30

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Andrea

03.05.2023

09:00 - 10:30

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Andrea

10.05.2023

09:00 - 10:30

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Andrea

17.05.2023

09:00 - 10:30

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Andrea

24.05.2023

09:00 - 10:30

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Andrea

31.05.2023

09:00 - 10:30

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Andrea

07.06.2023

09:00 - 10:30

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Andrea

14.06.2023

09:00 - 10:30

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Andrea

21.06.2023

09:00 - 10:30

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Andrea

Anbieterinfos

Bewertungen

5

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Du kannst deine Kursteilnahme bis fünf Tage Woche vor Beginn kostenfrei stornieren.

Präventionskurs: Yoga für Anfänger und Wiedereinsteiger mit Andrea G.

Datum

Begann am Mittwoch, 19. April 2023

Mehrere Termine