MATTENZEIT ONLINE - Vinyasa/YinYoga per Zoom-Livestream @ MissPeppa
MATTENZEIT ONLINE - Vinyasa/YinYoga per Zoom-Livestream @ MissPeppa

MATTENZEIT ONLINE - Vinyasa/YinYoga per Zoom-Livestream

Yoga

Kurs

@ MissPeppa

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
MATTENZEIT ONLINE - Vinyasa/YinYoga per Zoom-Livestream @ MissPeppa
MATTENZEIT ONLINE - Vinyasa/YinYoga per Zoom-Livestream @ MissPeppa

Auch in Coronazeiten musst du nicht auf deine Yogastunde verzichten! In unserem Online Kurs kannst du bequem und sicher von zu Hause aus per zoom-Livestream teilnehmen.

Unser Yogakurs MATTENZEIT am Dienstagabend verschafft dir Einblicke in unterschiedliche Yogastile. Vinyasa Yoga und Yin Yoga werden im wöchentlichen Wechsel praktiziert.

Vinyasa Yoga ist ein moderner, dynamischer Yogastil, bei dem Bewegung mit Atmung verbunden wird. Kraftvolle Haltungen (Asanas) in fließenden Abfolgen lassen Dich im Hauptteil der Stunde körperlich aktiv sein. Einen Ausgleich dazu bieten ruhige und statische Sequenzen, die Dir zu mehr Flexibilität, Ausgeglichenheit und einem gesunden Körpergefühl verhelfen können. Bewusstes Atmen (Pranayama) während der gesamten Praxis ermöglicht Dir darüber hinaus eine Konzentration auf Dich selbst zu entwickeln, um so dem (manchmal stressigen) Alltag und Kopfkino zu entfliehen.

Yin Yoga ist ein sehr ruhiger und passiver Yoga-Stil, der hauptsächlich im Sitzen oder Liegen praktiziert wird. Die Asanas (Posen) werden mehrere Minuten lang gehalten, damit die Dehnung auch in den tiefsten Schichten unseres Bindegewebes ankommt: den Faszien. Durch diese Tiefendehnung wird die Beweglichkeit des gesamten Körpers nachhaltig erhöht. Die ruhige Atmung und das lange Verweilen in den Posen lassen Körper und Geist zur Ruhe kommen. Yin Yoga hilft daher bei psychischen Belastungen und Bluthochdruck und bietet zudem den optimalen Ausgleich zu bewegungsstarken Sportarten sowie einem sehr dynamischen Lifestyle.

WAS DU BRAUCHST:

  • bequeme Kleidung

  • Yogamatte

  • evtl. kleines Handtuch

  • etwas zu trinken

  • stabiler Internetzugang

  • ein internetfähiges Engerät (Mobiltelefon, Tablet, Laptop, PC)

Datum

Begann am Dienstag, 20. Juli 2021

Mehrere Termine

Ort

Online

Online Stream

Diese Aktivität wird im Online Stream übertragen. Um teilzunehmen, folge diesen Schritten:

  • Dieses Studio benutzt Zoom als Streaming Anbieter. Lade dir die entsprechende App auf deinen Laptop, Tablet oder Smartphone herunter

  • Zugang zum Online Stream ist ab 15 Minuten vor Beginn der Aktivität verfügbar. Geh auf "Meine Buchungen" und klicke "Jetzt zur Online-Übertragung" um zum Stream weitergeleitet zu werden

  • Bei einigen Streaming Anbietern (z.B. Zoom) ist es möglich, dass sich Teilnehmer:innen gegenseitig sehen können. Es ist aber auch möglich die Kamerafunktion zu deaktivieren. Dein eingegebener Name kann während des Meetings angezeigt werden, du kannst aber auch nur deine Initialen angeben. Bitte beachte, dass je nach Studio oder Anbieter individuelle Regeln für die Online Teilnahme gelten können.

Lehrer:innen

Lehrer:in

Anke

Ich lebe und liebe Yoga – und das seit kurzem auch wieder in meiner Heimat Köln. Als freiberufliche Vollzeit-Yogini und praktizierende Sound Healerin freue ich mich auf jede neue Yoga-Stunde, in der ich meine Leidenschaft mit anderen Menschen teilen darf. Yoga und die damit verbundenen Erfahrungen und Erkenntnisse haben mein Leben in den letzten Jahren grundlegend verändert. Daher bin ich fasziniert von der Kraft und Klarheit, die Yoga freisetzt. Genauso wie die Dinge im Leben einem ständigen Wandel unterliegen, genauso verhält es sich für mich mit Yoga.

Lehrer:in

Sandra

Das erste Mal mit Yoga in Kontakt gekommen bin ich 2011 während einer Südamerikareise. Seitdem fasziniert mich diese Jahrtausende alte Tradition, die so viel mehr ist als reiner Sport. Als Mama von zwei kleinen Kindern weiß ich besonders zu schätzen, wie viel körperliche und geistige Ausgeglichenheit mir Yoga schenkt. Um noch tiefer einzusteigen, habe ich 2016/2017 eine von der Yoga Alliance zertifizierte Ausbildung (200h) im Vinyasa Yoga gemacht. Vinyasa ist ein dynamischer und kreativer Stil, bei der die Bewegung dem Atem folgt. Als Yogalehrerin freue ich mich, mein Wissen an andere Menschen weitergeben zu können. Ich lasse mich gern auf Anfänger ein. Dich bei deinem Start in die Yogawelt zu begleiten macht mir großen Spaß. Ich erläutere alles detailliert ohne dabei dogmatisch oder restriktiv zu sein. Die korrekte Ausführung ist mir wichtig. Das beugt Verletzungen vor und macht Yoga erst richtig intensiv. Im meinem Leben abseits der Yogamatte bin ich freie Redakteurin und wohne mit Mann, Tochter und Sohn in Köln Ehrenfeld.

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

20.07.2021

20:00 - 21:30

Online

Sandra

27.07.2021

20:00 - 21:30

Online

Anke

03.08.2021

20:00 - 21:30

Online

Sandra

10.08.2021

20:00 - 21:30

Online

Anke

17.08.2021

20:00 - 21:30

Online

Sandra

24.08.2021

20:00 - 21:30

Online

Anke

31.08.2021

20:00 - 21:30

Online

Sandra

07.09.2021

20:00 - 21:30

Online

Sandra

14.09.2021

20:00 - 21:30

Online

Anke

21.09.2021

20:00 - 21:30

Online

Sandra

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Die Anmeldung ist verbindlich, wenn nicht 2 Wochen vor Kursstart eine schriftliche Abmeldung bei uns eingegangen ist.

MATTENZEIT ONLINE - Vinyasa/YinYoga per Zoom-Livestream

Datum

Begann am Dienstag, 20. Juli 2021

Mehrere Termine