Präventionskurs: Yoga für Anfänger und Wiedereinsteiger mit Maitreya @ Yoga Vidya Bamberg
Präventionskurs: Yoga für Anfänger und Wiedereinsteiger mit Maitreya @ Yoga Vidya Bamberg

Präventionskurs: Yoga für Anfänger und Wiedereinsteiger mit Maitreya

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
Präventionskurs: Yoga für Anfänger und Wiedereinsteiger mit Maitreya @ Yoga Vidya Bamberg
Präventionskurs: Yoga für Anfänger und Wiedereinsteiger mit Maitreya @ Yoga Vidya Bamberg

„Wenn die Achtsamkeit etwas Schönes berührt, offenbart sie dessen Schönheit. Wenn sie etwas Schmerzvolles berührt, wandelt sie es um und heilt es.“ (Thich Nhat Hanh)

In diesem Sinne praktizieren wir Yoga, spüren uns und entdecken den augenblicklichen Moment mit Asanas (Körperübungen), Pranayama (Atemübungen), Klängen und kleinen Fantasiereisen. Du bist herzlich eingeladen an diesem Präsenzkurs teilzunehmen. Egal, ob du Yoga schon länger liebst, oder kennenlernen möchtest.

Ich freue mich auf dich!

Andrea

Hinweise:

Unsere Präventionskurse sind als 8- bzw. 10-wöchige, von den Krankenkassen anerkannte Kurse buchbar.

Dieser Kurs ist abhängig von einer Mindestteilnehmerzahl. Sollten diese nicht erreicht werden, melden wir uns zeitnah bei dir.

Für die Teilnahme vor Ort gilt es, unser aktuelles Hygienekonzept einzuhalten. Dieses findest du hier: https://www.yoga-vidya-bamberg.de/hygienekonzept-yoga-vidya-bamberg/

Datum

Begann am Donnerstag, 4. Mai 2023

Mehrere Termine

Ort

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Lehrer:innen

Lehrer:in

Andrea Maitreya

Andrea ist seit 26 Jahren Psychotherapeutin und hat entdeckt, wie sehr Yoga entspannt, beruhigt und Entwicklung unterstützt. In ihren Yoga-Kursen liegt ihr Achtsamkeit, Freude an der Bewegung, Berührung durch Klänge und Stille und das Entdecken des eigenen Inneren am Herzen. Sie variiert die Yogaübungen so, dass möglichst jeder seine für ihn passende Anforderung findet. Ihr Leitfaden ist: "Yoga ist universell und für jeden da." (Sivananda) Ausbildung: 2-jährige Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya e.V.

Lehrer:in

Martina

Yoga ist das Erschaffen einer schönen Heimat im Selbst durch das Selbst. Aus eigener intensiver Praxis seit 2017 bringe ich Elemente aus Hatha, Vinyasa und Anusara Yoga sowie Acroyoga zusammen. Meine 200h-Hatha-Yogalehrerausbildung habe ich bei Sivananda Yoga im traditionsorientierten Ashram in Reith gemacht. Seiter besuche ich regelmäßig und gerne in Yoga-Ashrams Ausbildungen (bisher den Meditationskursleiter und Yogalehrerweiterbildungen: Vinyasa, Asana Intensiv und Viveka Chudamandi, Raja Yoga). Auf meinem spirituellen Weg bin ich auch von Vipassana Meditation, Tanzen und Musik inspiriert. Diese Elemente beeinflussen in verschiedenen Anteilen meinen Yogaunterricht.

Lehrer:in

Agathe Gurushakti

Namaste! Ich bin Agathe, mein spiritueller Name ist Gurushakti. Vor ca. elf Jahren kam ich durch eine sehr fordernde Lebenssituation mit Yoga in Berührung, das mich seitdem nicht mehr losließ. Ich erlebte durch meine regelmäßige Yogapraxis, wie wichtig es ist, sich Zeit zu nehmen, zu spüren, zu atmen, zu leben, sich immer wieder neu zu entdecken. Um für mich selbst eine tiefere Antwort zu bekommen auf all die Fragen des Lebens, absolvierte ich bei Yoga Vidya e.V. eine 2-jährige Yogalehrerausbildung. Im Laufe dieser Zeit lernte ich mich selbst neu kennen, ich kam in Berührung mit meiner eigentlichen Persönlichkeit, meinen Fähigkeiten. Tiefe Meditationserfahrungen und statisch gehaltene Asanas zeigen mir immer wieder, dass in der Ruhe die Kraft liegt und letztlich Heilung in der Stille. Aufgrund meines Grundberufes als Krankenschwester habe ich schon immer das Bedürfnis, anderen Menschen zu helfen, sie auf ihrem Weg zu begleiten, sie zu fördern und zu motivieren. Meine Herzensangelegenheit ist es, mit dem Unterrichten von Yoga in der Tradition von Swami Sivananda, Dir den Raum und die Zeit zu geben, um Dich wahrnehmen zu können auf liebevolle Art und Weise, dich akzeptieren und loszulassen zu lernen, damit Du Deinen eigenen Weg findest und gehen kannst. Krishna empfiehlt in der Bhagavad Gita: „Folge Deiner Svarupa – Deiner Wesensnatur.“ Das bedeutet: „Folge Deinem Herzen.“ Meine Yogastunden kombiniere ich mit Bhakti und Hatha Yoga, um Dich zur Tiefe Deines Seins zu begleiten. Ich freue mich, Dich kennenlernen zu dürfen! OM Shanti Agathe.

Preise

160,00 €

Einzelticket

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

04.05.2023

09:15 - 10:45

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Andrea Maitreya

11.05.2023

09:15 - 10:45

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Andrea Maitreya

25.05.2023

09:15 - 10:45

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Martina

15.06.2023

09:15 - 10:45

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Martina

22.06.2023

09:15 - 10:45

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Andrea Maitreya

29.06.2023

09:15 - 10:45

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Andrea Maitreya

06.07.2023

09:15 - 10:45

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Andrea Maitreya

13.07.2023

09:15 - 10:45

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Andrea Maitreya

20.07.2023

09:15 - 10:45

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Andrea Maitreya

27.07.2023

09:15 - 10:45

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Agathe Gurushakti

Anbieterinfos

Bewertungen

5

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Deine Teilnahme an diesem krankenkassen-zertifizierten Kurs ist bis zwei Wochen vor Kursbeginn stornierbar.

Präventionskurs: Yoga für Anfänger und Wiedereinsteiger mit Maitreya

Datum

Begann am Donnerstag, 4. Mai 2023

Mehrere Termine