Einsteiger-Kurs "Absolute Yoga Beginner" - KURS II

KarmaCouch. Yoga & Entspannung
Starts on Friday, 09/09/2022 - 6 units
Address: Muddweg 166A, 21720 Mittelnkirchen
Price: 96.00 €
Course is fully booked

Prices

96.00 €Einsteiger Kurs "Absolute Yoga Beginner" - KURS II  

About

BEGINNE GANZ VORNE & ENTDECKE DEN ZAUBER DES YOGA 6 x Yoga für Einsteiger mit Rieke Buning Yoga übt eine große Faszination auf uns aus: Es kräftigt den Körper, verschafft dir neue Beweglichkeit, wirkt gegen zahlreiche Zipperlein und Krankheiten - und obendrauf entspannt und harmonisiert es dann auch noch Körper, Geist und Seele. Das klingt doch sehr gut - warum nicht gleich damit anfangen?

In diesem Einsteiger-Kurs lernst du - leicht erklärt - an 6 Abenden Yoga von Grund auf und übst mit Gleichgesinnten... ... die grundlegenden Körperhaltungen ('Asanas') des Yoga, wie z.B. den herabschauenden Hund, Kobra oder Krieger ... den Sonnengruß, den absoluten Klassiker des Yoga Du lernst auch die anderen Yogastile kennen, die du bei KarmaCouch im Kursplan findest: Als Basis das dynamische Vinyasa Yoga (5 Einheiten), tiefenentspannendes Yin Yoga (1 Einheit) Du erfährst die Ursprünge des Yoga und was wichtige Sanskrit Begriffe wie Asana, Shavasana, Bhandas und Namasté bedeuten ...wie du mit grundlegenden Ausrichtungsprinzipien physiologisch gesund übst ...wie du Yogahaltungen an deine Bedürfnisse anpasst ...wie du Yoga-Hilfsmittel wie Block, Decke oder Bolster richtig und sinnvoll einsetzt

Nach diesem Einsteiger-Kurs bist du bereit, souverän und entspannt mit Yoga zu beginnen und die Klassen im regulären Kursplan zu besuchen. Du kennst die wichtigsten Begriffe und kannst dich in den Positionen ausrichten. Du weißt, welcher Yoga-Stil zu dir passt und wie du nach deinen Bedürfnissen die richtige Stunde im Kursplan auswählst. Und nicht zuletzt lernst du in diesem Kurs, wie du deine Yogastunde so für dich anpasst, dass du dich hinterher einfach nur großartig fühlst.

show more

Teacher

Rieke
Zertifizierte Yogalehrerin & KarmaCouch Gründerin Mein Weg zum Yoga war der eines neugierigen 'Fitness-Junkies': Ich wollte einfach alles ausprobieren, bis eines Tages auf einmal Yoga da war. Und einfach blieb. Heute weiß ich, ich bin bei Vinyasa Power Yoga und Yin Yoga perfekt aufgehoben. Hier finde ich alles, was ich brauche, um immer wieder in die Balance zu finden. Neben der Balance liegen für mich im Yoga zwei weitere unermessliche Schätze. Hier bin ich achtsam mit mir. Hier übe ich Selbstliebe und Selbstverantwortung. Denn in jeder Haltung geht es darum, die für mich passendste Variante zu finden. Meine Grenzen zu spüren und ohne Bewertung zu akzeptieren, ist vielleicht die schwierigste Yoga-Haltung von allen. Aber ganz sicher eine der Wertvollsten. Auch - und vor allem - jenseits der Matte. Wenn du Lust hast, mit mir zusammen zu entdecken, wie Yoga dein Leben zum Positiven verändert, würde ich mich riesig freuen!

Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.09/09/202218:15 - 19:30Muddweg 166A, 21720 MittelnkirchenRieke
2.16/09/202218:15 - 19:30Muddweg 166A, 21720 MittelnkirchenRieke
3.23/09/202218:15 - 19:30Muddweg 166A, 21720 MittelnkirchenRieke
4.30/09/202218:15 - 19:30Muddweg 166A, 21720 MittelnkirchenRieke
5.14/10/202218:15 - 19:30Muddweg 166A, 21720 MittelnkirchenRieke
6.28/10/202218:15 - 19:30Muddweg 166A, 21720 MittelnkirchenRieke

Cancellation conditions

Stornierungsfristen: bis 3 Wochen vor Kursbeginn: Erstattung 100% der Kursgebühr ab 3 Wochen vor Kursbeginn: Erstattung 25% der Kursgebühr ab 2 Wochen vor Kursbeginn: Erstattung 50% des Kursbetrages ab 1 Woche vor Kursbeginn: Voller Kursbetrag ist fällig Bei Corona-Infektionen mit ärztlichem Attest verrechnen wir den Kursbetrag mit zukünftigen Buchungen bei KarmaCouch, so dass du im Falle eines Falles hinterher wieder richtig schön Yoga bei uns machen kannst. :)