Fester Kurs: Yoga meets Animal Flow @ yogawerkstatt22 in Kösching
Fester Kurs: Yoga meets Animal Flow @ yogawerkstatt22 in Kösching

Fester Kurs: Yoga meets Animal Flow

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
Fester Kurs: Yoga meets Animal Flow @ yogawerkstatt22 in Kösching
Fester Kurs: Yoga meets Animal Flow @ yogawerkstatt22 in Kösching

Trainiere frei und wild.

Um was geht es? Primal Movement oder Animal Movement ist eine Form des gerätefreien Training, bei dem wir unseren Körper nach tierischen Vorbildern bewegen. Auf spielerische Weise kombinieren wir statische Positionen und verschiedene Transitionen zu Flows. Durch die Verknüpfung von Yogaelementen und funktionalen Bewegungen aus der Tierwelt ergibt sich ein komplettes funktionelles Ganzkörpertraining.

Stark wie ein Bär, geschmeidig wie ein Leopard. Tiere müssen auf der Jagd beweglich und schnell sein – aber auch wir Menschen mussten das einmal. Es gibt archetypische Bewegungsmuster, welche wir uns im Laufe der Evolution abtrainiert haben. Doch genau diese Muster sind es, die unseren Körper auf eine Weise nutzen und trainieren, was das symmetrische Training mit vielen Wiederholungen nicht vermag. Gelenke, Sehen und Bänder werden multidimensional genutzt, wir können an unserer Ausdauer und Schnellkraft arbeiten und unterstützen die Rumpfstabilität. Doch auch Körperbeherrschung und Körperspannung werden durch kreative Übergange trainiert.

Wie ist eine Stunde aufgebaut? In „Yoga meets Animal Movement“ werden wir verschiedene Bewegungsmuster aneinanderreihen, sodass sich ein flüssiger und geschmeidiger Flow ergibt. Der Flow wird durch eine kleine Aufwärmpraxis und ein Erlernen oder Wiederholen der Einzelbewegungen aufgebaut und dann mehrere Male wiederholt.

Für wen? Für alle! Wir trainieren mit unserem eigenen Körpergewicht und können die Übungen immer unseren jeweiligen Trainingsstand anpassen.

Bist du dabei? In der Kombination aus Yoga, Animal Movements und der Atmung kommst du deiner tierischen Natur näher. Verbinde dich mit deinem Instinkt und lass dich von deinem Atmen leiten. Wir vereinen Kraft, Kondition, Koordination, Balance, Mobilität und Spirit zu langsam und kraftvollen Flows.

In fünf Terminen lernst du die Grundlagen für deinen eigenen Animal Flow.

PS: Der Kurs findet je nachdem, was die aktuelle COVID19-Situation zulässt als Livestream, Hybrid oder vor-Ort-Klasse statt.

Datum

Begann am Dienstag, 5. Januar 2021

Mehrere Termine

Ort

Online

Online Stream

Diese Aktivität wird im Online Stream übertragen. Um teilzunehmen, folge diesen Schritten:

  • Dieses Studio benutzt Zoom als Streaming Anbieter. Lade dir die entsprechende App auf deinen Laptop, Tablet oder Smartphone herunter

  • Zugang zum Online Stream ist ab 15 Minuten vor Beginn der Aktivität verfügbar. Geh auf "Meine Buchungen" und klicke "Jetzt zur Online-Übertragung" um zum Stream weitergeleitet zu werden

  • Bei einigen Streaming Anbietern (z.B. Zoom) ist es möglich, dass sich Teilnehmer:innen gegenseitig sehen können. Es ist aber auch möglich die Kamerafunktion zu deaktivieren. Dein eingegebener Name kann während des Meetings angezeigt werden, du kannst aber auch nur deine Initialen angeben. Bitte beachte, dass je nach Studio oder Anbieter individuelle Regeln für die Online Teilnahme gelten können.

Lehrer:in

Lehrer:in

Susi F.

Über

Früher fand ich Yoga doof. Wenn ich mich zurückerinnere, denke ich daran, wie ich auf dem Boden lag und gedachte habe “Passiert jetzt endlich was?!”. Heute weiß ich: Jeder Schüler findet seinen Lehrer. Bevor ich meinen Lehrer finden konnte, hat mich ein Unfall zum Yoga gebracht. Yoga hat mich Stück für Stück repariert - innen und außen. Dass ich mal Yogalehrerin werde, hätte ich nie geglaubt. Wie mein Unterricht ist? Ich bin technikverliebt. Ich will verstehen wie Dinge funktionieren. Ich mag spielerische Stunden, die für meinen Körper, meinen Verstand und mein Herz “Sinn” machen. Das schönste für mich ist, in das Gesicht meiner Schüler zu blicken und da dieses Strahlen zu sehen (neudeutsch “Glow”). Immer dann habe ich das Gefühl, dass ich genau das Richtige mache.

Ausbildung

Anusara Elements™ yoga teacher RYT Diverse Workshops z. B. bei Veronika Freitag, Christina Lobe und Barbra Noh Barbra Noh: Anahata Healing – Therapie Immersion Tobias Frank: Thai Yoga Ausbildung Lalla – Claudia Turske: Hormonyoga, Workshop und Lehrerausbildung Christina Lobe: Pränatal, Postnatal und Senioren Animal Flow Instructor Budokon University. Budokon Yoga (certified), Mobility (in Ausbildung) Helga Baumgartner: Yin Yoga. Modul I (Anatomie) und Modul II (Chakren und Meridiane)

Preise

65,00 €

Einzelticket

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

05.01.2021

19:30 - 20:45

Online

Susi F.

12.01.2021

19:30 - 20:45

Online

Susi F.

19.01.2021

19:30 - 20:45

Online

Susi F.

26.01.2021

19:30 - 20:45

Online

Susi F.

02.02.2021

19:30 - 20:45

Online

Susi F.

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 4 Stunden vor Beginn möglich.

Fester Kurs: Yoga meets Animal Flow

Datum

Begann am Dienstag, 5. Januar 2021

Mehrere Termine