Meine selbstbestimmte erste Geburtsreise @ wilma's tante
Meine selbstbestimmte erste Geburtsreise @ wilma's tante

Meine selbstbestimmte erste Geburtsreise

Geburtsvorbereitung

Kurs

@ wilma's tante

Meine selbstbestimmte erste Geburtsreise @ wilma's tante
Meine selbstbestimmte erste Geburtsreise @ wilma's tante

du bist zum ersten mal schwanger und möchtest dich auf eine selbstbestimmte geburt vorbereiten? du möchtest unter frauen, wichtige themen besprechen und deinen weg zu einer bewussten geburtsreise herausfinden?

der erste termin ist nur für die schwangeren. beim zweiten und dritten termin sind alle geburtspartnerInnen herzlich willkommen.

was ist der unterschied zwischen diesem kurs zu einem klassischen geburtsvorbereitungskurs? - du findest hier geballtes wissen einer doula, einer yogalehrerin und einer physiotherapeutin, das sich perfekt ergänzt. - du bereitest dich mental und physisch auf deine erste geburt & die wochenbettzeit vor. - dieser kurs findet mit einer kleingruppe von maximal acht paaren in gemütlichen und stilvollen räumlichkeiten statt.

- dieser kurs wird von der krankenkasse übernommen, aber wir erheben einen partnerInnenbeitrag von 130€, den du bei der anmeldung zahlst. alles weitere rechnen wir direkt mit der krankenkasse ab.

was sind themen der mentalen geburtsvorbereitung? - geburtsplan - affirmationen - weibliche physiologie - weibliche intuition - wochenbett - erwartungen an den eigenen körper im wochenbett - back to sports

welche themen erwarten dich bei der physischen geburtsvorbereitung? - atemübungen - geburtspositionen - beckenboden- & bauchmuskelübungen geburtsvorbereitend & für die wochenbettzeit - übungen zur beckenbodenentspannung & -dehnung - mobilisationsübungen für die wirbelsäule & hüften geburtsvorbereitend & für das wochenbett

svenja hat als doula schon viele geburten begleitet und sorgt dabei dafür, dass die wünsche und vorstellungen der frau beachtet werden. da dieser geburtsvorbereitungskurs nur für frauen gedacht ist, leitet svenja bei uns zusätzlich den stammtisch für väter, der auch zur geburtsvorbereitung genutzt werden kann.

ann-julie behandelt als physio- & beckenbodentherapeutin sowohl schwangere als auch frauen mit beschwerden nach einer geburt. außerdem leitet sie die rückbildungskurse und andere eltern-kund-kurse.

jana ist tanztherpeutin & kursleiterin für yoga. bei uns gestaltet sie super schöne yogaklassen für schwangere und für alle frauen den yoga meets beckenboden-kurs. neu gibt sie auch workshops wie auszeit für mamas, yoga & tanz mit baby und schwangerencircle. sie beschäftigt sich in diesem geburtsvorbereitenden kurs mit der partnerarbeit und verschiedenen geburtsposititionen während der geburt und der wochenbettzeit.

Datum

Begann am Samstag, 27. Mai 2023

Mehrere Termine

Ort

Kölnstraße 49, 50321 Brühl

Lehrer:innen

Lehrer:in

Ann-Julie

hallo, ich bin ann-julie, mutter, teammensch, physiotherapeutin, physio pelvica, gründerin, läuferin, rund um mama&kind engagiert, teilzeit-vegetarier, gegen plastik, für bewegung und kaffee, manuelle-therapie- und sport-fan.

Lehrer:in

Jana

hallo, ich bin jana. tanztherapeutin, yogalehrerin, tänzerin, mutter von zwei söhnen. tanz und bewegung begleiten mich schon viele jahre meines leben und waren für mich immer eine wichtige ressource, ein „nach hause kommen”. die wertvolle kraft des gemeinsamen "in bewegung sein", so wie gemeinschaft, verbindung, lebendigkeit, authentizität, freude, selbstausdruck und selbstanbindung zu spüren - auch während meiner schwangerschaften und im täglichen miteinander mit meinen kindern (2018 & 2021) - sind wichtige persönliche erfahrungen, die ich gerne weitergebe und teilen möchte.

Lehrer:in

Svenja

hallo liebe (bald-)mamas! ich bin svenja, zweifache mädchenmama und sternenmama, leidenschaftliche geburtsbegleiterin (doula), studierte erwachsenenbildnerin, energische basteltante und kaffeejunkie.

Preise

130,00 €

Einzelticket

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

27.05.2023

10:00 - 14:30

Kölnstraße 49, 50321 Brühl

Svenja

10.06.2023

10:00 - 14:30

Kölnstraße 49, 50321 Brühl

Ann-Julie

24.06.2023

10:00 - 14:30

Kölnstraße 49, 50321 Brühl

Jana

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Du kannst diesen Kurs bis vier Woche vor Kursbeginn stornieren.

Meine selbstbestimmte erste Geburtsreise

Datum

Begann am Samstag, 27. Mai 2023

Mehrere Termine