Postnatal Yoga (80% Kostenübernahme, ab 17.11.21) @ Yoga Studio Fox
Postnatal Yoga (80% Kostenübernahme, ab 17.11.21) @ Yoga Studio Fox

Postnatal Yoga (80% Kostenübernahme, ab 17.11.21)

Postnatal Yoga (80% Kostenübernahme, ab 17.11.21) @ Yoga Studio Fox
Postnatal Yoga (80% Kostenübernahme, ab 17.11.21) @ Yoga Studio Fox

✓ bis zu 80% Kostenübernahme ✓ Rückbildungs Yoga ✓ Live & flexibel via Aufzeichnung ✓ Ohne Vorerfahrung ✓ Bindung zum Baby ✓ 8 Einheiten

An wen sich der Kurs richtet? Dieser Kurs ist für alle frisch gebackenen Mama mit Wunsch nach mehr Kraft und Energie? Für viele Frauen steht die ersten Wochen und Monate nach der Geburt eine kräftezehrende Zeit bevor. Müdigkeit und Kraftlosigkeit sind, je nach Schlafrhythmus des Babys, tägliche Begleiter. Postnatal Yoga hilft wieder zu mehr Energie zu kommen, den Akku aufzuladen und zurück in den alten Körper zu finden. Sofern von deinem Arzt nicht anders verordnet, empfehlen wir diesen Kurs ab 8 Wochen nach der Geburt. Bei Kaiserschnitt-Geburten ab 12 Wochen nach der Geburt.

Kurs Termine 17.11 – 12.01.21. Jeden Mittwoch, 8 Einheiten Am 29.12 findet kein Kurs statt. Online via Zoom Uhrzeit: 9.30-10.30h Preis: 99€ Lehrerin: Lea

Inklusive Aufzeichnung Solltest du mal nicht live dabei sein können, stellen wir dir nach jeder Live Session die Aufzeichnung für ca. 1 Woche zur Verfügung. So kannst du jede verpasste Stunde flexibel nachholen.

Bis zu 80% der Kursgebühr werden erstattet Die Kursgebühr dieses Kurs wird mit bis zu 80% von den Krankenkassen erstattet. Spreche dazu gerne deine Krankenkasse direkt an. Nach Kursende erhältst du von uns eine Bescheinigung, die du zur Kostenerstattung bei deiner Kasse einreichen kannst.

Deine Rückbildungszeit Der Körper verändert sich währt der Schwangerschaft deutlich. Das Gewebe wird weicher, die Bauchmuskulatur geht zurück, Faszien und Muskeln werden gedehnt. Der Körper bereitet sich auf das bevorstehende Wunder vor. Die körperlichen Veränderungen bei den Frauen ist groß, denn während der Schwangerschaft verändert sich die Bauchmuskulatur, das Gewebe wird durch die Hormone weicher und die Faszien sowie Muskeln werden gedehnt. Liegt das Baby endlich in unseren Armen, beginnt die Zeit der Rückbildung. Die Muskulatur wird wieder aufgebaut und Schritt für Schritt gestärkt. Hiebei verdienen vor allem der Beckenboden und die Rektusdiastase unsere besondere Aufmerksamkeit. In der Rückbildungszeit helfen unsere Postnatal Yogaübungen diesen Spalt zu schließen und deinen Beckenboden wieder zu stärken.

Wirkung durch Postnatal Yoga Eine Geburt ist nicht nur eine wunderschöne sondern auch eine extreme Erfahrung für alle Mamas. Körper, Geist und Seele brauchen Zeit um sich nach der Geburt wieder vollständig zu erholen. Postnatal Yoga ist nicht nur eine sanfte und zugleich effektive Methode um sowohl Erholung als auch Stärkung zu ermöglichen. 

✓ Unterstützt den gesamten Rückbildungsprozess ✓ Stärkt die Bindung zwischen Mutter und Kind ✓ Stärkt gezielt geschwächte Bereiche, wie Lendenwirbelsäule, Beckenboden, Schultern und Brustkorb ✓ Stärken den Beckenboden und schützt so vor Inkontinenz

Entspannte Mama, entspanntes Kind - Yoga mit deinem Baby Yoga vermittelt eine entspannte Grundhaltung und zeigt Wege auf, wie diese auch jenseits der Matte in unseren Alltag einfließen können. Je entspannter die Mama, desto entspannter das Baby. So wird der Start in das gemeinsame Leben noch einfach und die Bindung noch stärker. Im Postnatal Yoga Kurs darfst du dein Baby in die Übungen einbinden. So darf auch dein Baby schon eine Menge aus unserem Kurs mitnehmen. weckt dessen Neugier und fördert die Entwicklung.

✓ unterstützt den Gleichgewichtssinn und die Motorik ✓ hilft deinem Baby in einer ruhigen Atmosphäre zu entspannen ✓ verbessert seine Verdauung, Atmung und den Schlaf ✓ stimuliert dein Baby ✓ motiviert dein Baby sich selbst zu entdecken

Wer leitet den Postnatal Kurs? Lea ist Physiotherapeutin und Yogalehrerin. 

'Ich wusste anfangs noch nicht, was mich alles erwartet und bin heute noch immer überrascht, wie vielfältig Yoga funktioniert: als Training, in der Therapie, als Wegweiser und Alltagsbegleiter. In meinen Stunden ist es mir wichtig, den Teilnehmern ein gesundes und bewusstes Körpergefühl zu vermitteln und verschiedene Möglichkeiten aufzuzeigen, die Asanas individuell auszurichten.  Ich finde es erstaunlich, wie Bewegung und Atmung zusammenarbeiten und welche Zusammenhänge es in unserem „Wunderwerk Körper“ zwischen den verschiedenen Körperbereichen gibt. Ich freue mich auf dich.'

Datum

Begann am Mittwoch, 17. November 2021

Mehrere Termine

Ort

Online

Online Stream

Diese Aktivität wird im Online Stream übertragen. Um teilzunehmen, folge diesen Schritten:

  • Dieses Studio benutzt Zoom als Streaming Anbieter. Lade dir die entsprechende App auf deinen Laptop, Tablet oder Smartphone herunter

  • Zugang zum Online Stream ist ab 15 Minuten vor Beginn der Aktivität verfügbar. Geh auf "Meine Buchungen" und klicke "Jetzt zur Online-Übertragung" um zum Stream weitergeleitet zu werden

  • Bei einigen Streaming Anbietern (z.B. Zoom) ist es möglich, dass sich Teilnehmer:innen gegenseitig sehen können. Es ist aber auch möglich die Kamerafunktion zu deaktivieren. Dein eingegebener Name kann während des Meetings angezeigt werden, du kannst aber auch nur deine Initialen angeben. Bitte beachte, dass je nach Studio oder Anbieter individuelle Regeln für die Online Teilnahme gelten können.

Lehrer:in

Lehrer:in

Lea Schöllhorn

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

17.11.2021

09:30 - 10:30

Online

Lea Schöllhorn

24.11.2021

09:30 - 10:30

Online

Lea Schöllhorn

01.12.2021

09:30 - 10:30

Online

Lea Schöllhorn

08.12.2021

09:30 - 10:30

Online

Lea Schöllhorn

15.12.2021

09:30 - 10:30

Online

Lea Schöllhorn

22.12.2021

09:30 - 10:30

Online

Lea Schöllhorn

05.01.2022

09:30 - 10:30

Online

Lea Schöllhorn

12.01.2022

09:30 - 10:30

Online

Lea Schöllhorn

Anbieterinfos

Bewertungen

4.8

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Rücktritt des Teilnehmers - Stornierung

(1) Der Teilnehmer kann bis zu 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenlos zurücktreten. Danach hat der Veranstalter Anspruch auf eine angemessene Entschädigung. Diese beträgt 80% des vereinbarten Teilnahmeentgeltes. Dem Teilnehmer steht der Nachweis frei, dass uns kein oder ein niedrigerer Schaden entstanden ist.

(2) Bei Nichterscheinen zu Veranstaltungsbeginn wird das volle Teilnahmeentgelt fällig, soweit der Teilnehmer nicht nach Absatz 1 zurückgetreten ist.

Postnatal Yoga (80% Kostenübernahme, ab 17.11.21)

Datum

Begann am Mittwoch, 17. November 2021

Mehrere Termine

Lehrer:in

Lea Schöllhorn

Lehrer:in