7er Block Relax-Yoga  @ Your Timeout
7er Block Relax-Yoga  @ Your Timeout

7er Block Relax-Yoga

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
7er Block Relax-Yoga  @ Your Timeout
7er Block Relax-Yoga  @ Your Timeout

Neben den positiven Auswirkungen auf den Körper, werden in dieser Praxis Stress und innere Unruhe gemildert. In der Auswahl der Übungen wird darauf geachtet, dass Körper und Geist am Abend zur Ruhe kommen. Durch Nachspüren, Atem- und kleine Meditationsübungen sowie eine intensivierte Entspannungsphase, grenzt sich diese Stunde von den aktivierenden Yoga-Einheiten ab. Für alle Erfahrungslevels geeignet, gut für Anfänger um easy einzusteigen.

Datum

Begann am Dienstag, 13. September 2022

Mehrere Termine

Ort

Ahornstraße 1, 85635 Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Lehrer:in

Lehrer:in

Claudia

Über

Schon als Teenager kam ich mit Yoga in Berührung und war sofort Feuer und Flamme. Zunächst wurde ich vor allem von der körperlichen Wirkung von Yoga überzeugt. Verspannungen und Rückenschmerzen lösten sich und ich fand einen Weg mich körperlich fit zu halten. Über die Jahre wurde ich von zahlreichen Yoga-Stilen, wie dem klassischen Hatha-Yoga, Power Yoga, Vinyasa Flow, Bikram-, Yin-, Anusara Yoga ... inspiriert. Je tiefer meine Einblicke wurden, desto mehr faszinierte mich auch die entspannende Wirkung, die Yoga auf meinen Geist hatte. Eines Tages entstand das Bedürfnis, diese Erfahrungen zu teilen.

Ausbildung

Ich ließ mich an der WOYO ® - Akademie von Sonja Söder zur zertifizierten Yogalehrerin ausbilden. Spezifisch ist hier v.a., dass zahlreiche Hilfsmittel (Gurte, Blöcke, Decken etc.) im Unterricht eingesetzt werden. Das duale WOYO ®-System bedeutet, dass alle Asanas durch gezielte Übungen vorbereitet und ausgearbeitet werden. Dabei werden neben dem klassischen Yoga- auch moderne Trainigsprinzipien, v.a. Pilates- und Faszien-Übungen integriert. So wird die Ausübung der Asanas auf leichte und schonende Weise ermöglicht, selbst wenn man Einschränkungen mitbringt. Diese WOYO ®- Grundausbildung erweiterte ich 2017 um die 500+ h-Ausbildung an der Akademie für Yoga und Gesundheit (heute Patrick Broome Akademie) von Sonja Söder und Patrick Broome. Zahlreiche Fortbildungen folgten und folgen. So besuchte ich z.B: Workshops mit Jang Ho und Young Ho Kim, Timo Wahl, Barbara Noh, Christine May ... um nur einige zu nennen. Besonders geprägt haben mich die Fortbildungen bei LuNa Nirmalla Schmidt, Christiane Wolff und Daniela Meinl zum Thema Faszien-Yoga, welcher Teil meines Unterrichts ist und ihn stets und ständig beeinflusst. Durch meine langjährige Erfahrung und die zahlreichen Fortbildungen wird mein Yoga-Stil von alle dem beeinflusst, was für mich und v.a. meine Schüler anatomisch Sinn macht und wohltuend ist.

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

13.09.2022

20:00 - 21:15

Ahornstraße 1, 85635 Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Claudia

20.09.2022

20:00 - 21:15

Ahornstraße 1, 85635 Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Claudia

27.09.2022

20:00 - 21:15

Ahornstraße 1, 85635 Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Claudia

04.10.2022

20:00 - 21:15

Ahornstraße 1, 85635 Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Claudia

11.10.2022

20:00 - 21:15

Ahornstraße 1, 85635 Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Claudia

18.10.2022

20:00 - 21:15

Ahornstraße 1, 85635 Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Claudia

25.10.2022

20:00 - 21:15

Ahornstraße 1, 85635 Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Claudia

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

bis 72 h vor Kursblock-Start ist eine Stornierung noch möglich.

7er Block Relax-Yoga

Datum

Begann am Dienstag, 13. September 2022

Mehrere Termine