Präventionskurs - Nacken Schulter ab 02.11.22 @ Studio Yogaflow Münster
Präventionskurs - Nacken Schulter ab 02.11.22 @ Studio Yogaflow Münster

Präventionskurs - Nacken Schulter ab 02.11.22

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
Präventionskurs - Nacken Schulter ab 02.11.22 @ Studio Yogaflow Münster
Präventionskurs - Nacken Schulter ab 02.11.22 @ Studio Yogaflow Münster

KURS-ID: KU-ST-NQLFKV

Der Kurs findet vor Ort im Studio & Online statt! Du kannst vor jeder Einheit flexibel entscheiden, ob du online oder im Studio teilnehmen möchtest.

Dieser Kurs ist für ALLE geeignet, die Schulter- und Nackenbeschwerden haben, egal ob Anfänger oder erfahrene Yogis. Hier kommen Positionen zum Einsatz, die Blockaden lösen und Muskulatur-entspannend wirken. Individualität zeichnet diesen Kurs aus, denn hier wird auf die Bedürfnisse des Einzelnen eingegangen.

Wenn du online teilnimmst, halte folgende Hilfsmittel bereit: Matte, 2 Blöcke, Gurt und Sitzkissen. Alternativ feste Bücher oder für den Gurt einen Gürtel. Wenn du vor Ort teilnimmt, halten wir das benötigte Equipment für dich bereit.

Datum

Begann am Mittwoch, 2. November 2022

Mehrere Termine

Ort

Online

Online Stream

Diese Aktivität wird im Online Stream übertragen. Um teilzunehmen, folge diesen Schritten:

  • Dieses Studio benutzt Zoom als Streaming Anbieter. Lade dir die entsprechende App auf deinen Laptop, Tablet oder Smartphone herunter

  • Zugang zum Online Stream ist ab 15 Minuten vor Beginn der Aktivität verfügbar. Geh auf "Meine Buchungen" und klicke "Jetzt zur Online-Übertragung" um zum Stream weitergeleitet zu werden

  • Bei einigen Streaming Anbietern (z.B. Zoom) ist es möglich, dass sich Teilnehmer:innen gegenseitig sehen können. Es ist aber auch möglich die Kamerafunktion zu deaktivieren. Dein eingegebener Name kann während des Meetings angezeigt werden, du kannst aber auch nur deine Initialen angeben. Bitte beachte, dass je nach Studio oder Anbieter individuelle Regeln für die Online Teilnahme gelten können.

Lehrer:innen

Lehrer:in

Detlef

"Yoga ist eine Entdeckungsreise – die nie endet." Ich praktiziere seit ca. 10 Jahren Yoga – meistens im „normalen“ Fitness-Studio. Im November 2019 bin ich hier im Yogaflow angekommen, habe mich sehr wohl gefühlt und mich sofort dafür interessiert, an einer Yoga-Lehrer-Ausbildung teilzunehmen. Da sich zeitgleich meine berufliche Situation geändert hatte - nach über 30 Jahren als Elektro-Ingenieur in einem großen international tätigen deutschen Industrie-Unternehmen – habe ich die Chance wahrgenommen und von Aug 2020 bis März 2021 an der Ausbildung teilgenommen. Die Prüfung erfolgreich bestanden. Mein Fokus war eigentlich, nur etwas Neues kennen zu lernen wie: Yoga-Geschichte, Spiritualität, Anatomie, Meditationen, Mantras etc. So – und nun beginne ich als Yoga-Lehrer. (Einem Ingenieur ist nichts zu schwör) Mein ganzes Leben lang habe ich immer Sport gemacht, teilweise auch leistungsmäßig: Schwimmen, Wasserball, Marathon, Triathlon. In den letzten Jahren haben sich dann meine sportlichen Aktivitäten hin zu gesunderen und altersgerechten Sportarten verschoben: Wirbelsäulen-gymnastik, Pilates, Fitnesskurse, Yoga etc. In den letzten Jahren sind dann auch die Themen Achtsamkeit, Stress-Prävention, Resilienz und dadurch auch Entspannung & Meditation-Techniken für mich wichtig geworden. Diese Themen habe ich dann auch in der Yoga-Ausbildung wiedergesehen. All diese Erfahrungen möchte ich gerne an die Yogaschüler weitergeben. Mein Motto lautet: Yoga ist eine Entdeckungsreise – die Nie endet. Ich lege besonderes Augenmerk auf die Problemzonen Schultern und Lendenwirbelsäule. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man durch korrekte Übungen Beschwerden verringern und auch vermeiden kann.

Lehrer:in

Kirsten

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

02.11.2022

16:30 - 17:30

Online

Kirsten

09.11.2022

16:30 - 17:30

Online

Detlef

16.11.2022

16:30 - 17:30

Online

Kirsten

23.11.2022

16:30 - 17:30

Online

Detlef

30.11.2022

16:30 - 17:30

Online

Kirsten

07.12.2022

16:30 - 17:30

Online

Detlef

14.12.2022

16:30 - 17:30

Online

Detlef

21.12.2022

16:30 - 17:30

Online

Detlef

Anbieterinfos

Bewertungen

4.8

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Bei schriftlicher Stornierung bis zu 10 Tagen vor Workshopbeginn erstatten wir 50 Prozent des gezahlten Workshop-Beitrags. Innerhalb der letzten 10 Tage vor Workshop/Fortbildung/Ausbildung/Reise-Beginn ist eine Rückerstattung des Betrages ausnahmslos ausgeschlossen. Es ist möglich, eine Ersatzperson für deinen Platz einzusetzen. In diesem Fall sorgst du eigenverantwortlich für Ersatz und Erstattung deiner Kosten. Für weitere Informationen melde Dich bitte telefonisch oder per E-Mail bei uns im Studio.☺♥

Präventionskurs - Nacken Schulter ab 02.11.22

Datum

Begann am Mittwoch, 2. November 2022

Mehrere Termine