LIVE VOR ORT IM STUDIO (NICHT ONLINE): YOGA THERAPIE TEIL 1 - YIN YOGA ARCHETYPEN, PRANAYAMA & YOGA NIDRA (20 Std.) MIT DIRK & ANDREA @ Power Yoga Institute Online-Studio
LIVE VOR ORT IM STUDIO (NICHT ONLINE): YOGA THERAPIE TEIL 1 - YIN YOGA ARCHETYPEN, PRANAYAMA & YOGA NIDRA (20 Std.) MIT DIRK & ANDREA @ Power Yoga Institute Online-Studio

LIVE VOR ORT IM STUDIO (NICHT ONLINE): YOGA THERAPIE TEIL 1 - YIN YOGA ARCHETYPEN, PRANAYAMA & YOGA NIDRA (20 Std.) MIT DIRK & ANDREA

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
LIVE VOR ORT IM STUDIO (NICHT ONLINE): YOGA THERAPIE TEIL 1 - YIN YOGA ARCHETYPEN, PRANAYAMA & YOGA NIDRA (20 Std.) MIT DIRK & ANDREA @ Power Yoga Institute Online-Studio
LIVE VOR ORT IM STUDIO (NICHT ONLINE): YOGA THERAPIE TEIL 1 - YIN YOGA ARCHETYPEN, PRANAYAMA & YOGA NIDRA (20 Std.) MIT DIRK & ANDREA @ Power Yoga Institute Online-Studio

Auf Basis der 7 Archetypen im Yin Yoga entdeckst Du in diesem Programm die entscheidenden Parameter, wie und wo die jeweilige Yin Yoga Haltung therapeutisch von Nutzen ist.

Die Energie des feinstofflichen Körpers wird durch die Stimulation der Meridiane der chinesischen Medizin harmonisiert. Selbstmitgefühl und besseres Verständnis des eigenen Selbst werden durch die nach innen gezogene Aufmerksamkeit entwickelt.

Pranayama und Yoga Nidra wiederum zielen auf die Linderung der epidemisch werdenden Beschwerden unserer Zeit: Angst, Depression, Erschöpfung und Schlafstörungen. Durch die Harmonisierung des Chi (Energie-) Flusses erfahren wir Ruhe und Effizienz in Ihrem ursprünglichen Zustand.

Wir verlassen die Ebenen der „gröberen“ Energie und treten in die Welt des Feinstofflichen und Transzendenten ein. Eine Qualität, die selbst im Yoga immer weniger Raum findet. Umso wichtiger und wertvoller, wenn Du Deine Schüler/innen kompetent anleiten kannst.

Dieses Modul schenkt Dir Wissen, Fakten, Einsichten und eigene Erfahrung: Mit Deinem Körper, Deinem Atem und Deinen verschiedenen Bewusstseinsstufen.

Inhalte Teil 1:

  • Yin Yoga & Yang Yoga Übungspraxis
  • Yin Yoga & Yang Yoga Sequenzen
  • Lerne eigene Yoga Nidra Skripte & Texte zu schreiben
  • Yang Flow
  • Gelenke und Bewegungsradius
  • Knochenstruktur hinter der Körperoberfläche
  • Verständnis entwickeln für das Zusammenspielen von Muskeln und Gelenken
  • Logik von Adjustments und Variationen von Positionen im Yin und Yang Yoga im Vergleich
  • Transparenz im Zusammenspiel der Muskel- und Gelenkbewegungen in Yogapositionen
  • Muskeln und Bindegewebe und neueste wissenschaftliche Erkenntnisse bzgl. Rückenschmerzen
  • Maßgeschneiderte Yoga Nidra Texte für unterschiedliche Zielgruppen

Folgendes Buch und folgende DVD, empfehlen wir zur Vorbereitung auf das Training. Beides kann auf Wunsch gleich hier bestellt werden:

'Faszientraining mit Yin-Yoga“, „Meditation für Dein Leben“, „Yoga für Dein Leben“

Datum

Begann am Samstag, 21. August 2021

Mehrere Termine

Ort

Herderstraße 38, 22085 Hamburg

Lehrer:innen

Lehrer:in

Dirk Bennewitz

Hallo, ich bin Dirk Bennewitz. Ich möchte mit meinem Yoga-Unterricht, meinen Büchern, DVD´s und Online-Kursen dazu beitragen, Deine Ausgeglichenheit, Fitness und Gesundheit zu verbessern! In meiner gesamten Familie wurde seit Anfang der 1960er Jahre Aikido, eine aus Japan stammende Kampfkunst, betrieben. Dadurch bin ich in einer für östliche Philosophie und Denkweise offenen Atmosphäre aufgewachsen. Die Prinzipien von Frieden und Gewaltlosigkeit haben mich ganz natürlich umgeben – es war für mich selbstverstänlich im Alter von 8 Jahren mit Aikido zu beginnen und ich habe bis heute nicht damit aufgehört. Mit Yoga kam ich erstmals in den 90er Jahren in Berührung. Meine Frau, Andrea Kubasch, hat mich zu einer Yoga Stunde mitgenommen und mir war recht schnell klar, das hier mit ähnlichen Energien gearbeitet wird wie im Kampfsport – ich war sofort fasziniert davon. In dieser Zeit habe ich im weltweiten Personenschutz für Popstars, Models und Schauspieler gearbeitet, da war Yoga ein willkommener Ausgleich für den hektischen und stressigen Alltag. Mittlerweile stehe ich auch mit vielen prominenten Kunden auf der Yogamatte und unterrichte sie. Seit der Gründung von Power Yoga Institute im Jahre 2003 bin ich Leiter der Studios, unterrichte dort unsere Kurse, Workshops und Lehrerausbildungen (Yoga Teacher Trainings). Dabei ist es mir wichtig, Yoga als eine bodenständige, fröhliche und zugleich inhaltsreiche Kunst zu vermitteln, die den Menschen hilft, sich zu entwickeln. Ganz nebenbei wird man dabei auch noch fitter, schlanker und gesünder. Meine größten Inspirationen im Yoga sind Bryan Kest (Begründer Power Yoga) und Paul Grilley (Begründer Yin Yoga). Ich freue mich, wenn wir uns auf der Matte sehen!

Lehrer:in

Andrea Kubasch

Aloha, ich bin Andrea Kubasch und möchte Dir helfen ein glücklicheres und zufriedeneres Leben zu führen! Früher war ich Marketingmanagerin in einer großen Plattenfirma. Dort habe ich ganz eng mit Weltstars wie Madonna oder Cher zusammengearbeitet. Zu dieser Zeit habe ich immer die sportlichen Arme von den beiden bewundert. Deswegen habe ich mit Yoga angefangen! Die ersten Stationen waren Bikram Yoga und Ashtanga Yoga. Über Aikido und verschiedene andere Yogastile bin ich bei Bryan Kest, dem Begründer des Power Yoga, gelandet. Er ist der Lehrer, Mentor und Freund der mich immer wieder neu inspiriert. Meine Kunden und Freunde sagen, dass meine Leidenschaft für Yoga in Verbindung mit Musik ansteckend ist. Dafür stütze ich mich auf meine eigene Praxis, meine fein ausgewählte Musik und Intuition. Ich unterrichte Yogalehrer Ausbildungen und Yoga-Workshops und bin mittlerweile weltweit bekannt für meinen motivierenden und dynamischen Unterrichtsstil. Bis bald im Yoga-Studio…

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

21.08.2021

08:00 - 17:00

Herderstraße 38, 22085 Hamburg

Dirk Bennewitz

22.08.2021

08:00 - 17:00

Herderstraße 38, 22085 Hamburg

Andrea Kubasch

Anbieterinfos

Bewertungen

4.7

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Es gelten die AGB von Power Yoga Institute: https://www.poweryogainstitute.de/agb/

LIVE VOR ORT IM STUDIO (NICHT ONLINE): YOGA THERAPIE TEIL 1 - YIN YOGA ARCHETYPEN, PRANAYAMA & YOGA NIDRA (20 Std.) MIT DIRK & ANDREA

Datum

Begann am Samstag, 21. August 2021

Mehrere Termine