RITUAL FACILIATOR TRAINING "Doing Rituals" *ONLINE* @ Yogimobil®
RITUAL FACILIATOR TRAINING "Doing Rituals" *ONLINE* @ Yogimobil®

RITUAL FACILIATOR TRAINING "Doing Rituals" *ONLINE*

Meditation

Ausbildung

@ Yogimobil®

RITUAL FACILIATOR TRAINING "Doing Rituals" *ONLINE* @ Yogimobil®
RITUAL FACILIATOR TRAINING "Doing Rituals" *ONLINE* @ Yogimobil®

Praxisorientierte 2-tägige Online Fortbildung zum Thema RITUALE 08. & 09.01.2022 / Sa. 10:00-17 Uhr & Sonntag 10:00-17 Uhr (1h Mittagspause) via Zoom

Freue dich auf ein Wochenende voller Magie, welche Du bewusst wieder in Dein Leben lassen darfst. In diesen zwei Tagen verbinde ich altes Wissen mit moderner Forschung und eigener Erfahrung. Das Verschwinden bewusster Rituale und Zeremonien hat in unserer Gesellschaft zu einer Lücke geführt – Übergänge, zeremonielles Zusammenkommen und kleine Alltagsriten waren für unsere Vorfahren Teil des Lebens – in indigenen Kulturen sind sie dies noch immer. Manchmal fehlen uns diese Anker um uns selbst nahe zu bleiben und die Wunder des Lebens wieder zu feiern. Nie so aktuell wie jetzt steigt dieses Bedürfnis nach Ekstase, außergewöhnlichen Bewusstseinserfahrungen und ritueller Magie – dies zeigt sich insbesondere an der wachsenden Popularität von Mondritualen, Cacao-Zeremonien und der rituellen Abläufe in bspw. der Yoga-Praxis.

Oft herrscht, was solche Praktiken angeht, Unsicherheit, Unwissenheit und auch fehlende Authentizität. Meistens hängen alle drei Aspekte zusammen. Genau deshalb möchte ich mit Euch tiefer in das Thema einsteigen. Ein Thema, welches sich endlos fortführen lässt, wenn man jeden Kult und jede Kultur miteinbezieht. Manchmal sehen wir eben den Wald vor lauter Bäumen nicht, verstricken uns in Literatur sowie unser Ego und verlieren unsere Intuition, wenn es darum geht, kraftvolle Rituale zu entwerfen und durchzuführen. Dich erwartet ein historischer und auch wissenschaftlicher Überblick über das Thema Rituale und Zeremonien. Außerdem geht es an diesen beiden Tagen vor allem um praktische Erfahrungen – denn nichts ersetzt das Erleben von Magie, Trance und Selbsterfahrung. Nur so können wir weitergeben, was wir wirklich fühlen. Elemente der 15h-Fortbildung:

  • Einführung/Historie/Wissenschaft
  • Energie/Emotion
  • Voraussetzungen
  • Ritualtypen nach Zeit/Ort/Intention
  • Krafttiere/Schwellenhüter/Pflanzen inkl. Meisterpflanzen wie Cacao
  • Musik/Rauch/Tanz/Atem
  • Außergewöhnliches Bewusstsein und Trance
  • Schamanische Praktiken, Tranceerfahrungen, Atemreisen

Zu den einzelnen Themenblöcken gibt es jeweils ausreichend Praxis. Es geht darum, Deinen Werkzeugkoffer an Erlebnissen so zu erweitern, dass Du dich in erster Linie mit Dir selbst und Deiner inneren Welt auseinandersetzt. Rituale und Zeremonien leiten kann/darf jeder – es ist jedoch nahezu unerlässlich, sich vorher selbst in die innere Heilung zu begeben und über die eigene innere Welt Bescheid zu wissen. Erst dann werden Rituale und Zeremonien kraftvoll, authentisch und heilsam. Ich freue mich sehr, mit Euch auf diese besondere Reise zu gehen und heiße jeden mit all seinen*ihren Anteilen willkommen.

Deine Dozentin stellt sich vor: 'Ich heiße Bianka Rehn und unterrichte seit sechs Jahren Yoga. Nach einer turbulenten Jugendzeit hat mich mein höheres Selbst irgendwann an den Punkt gebracht, tiefer zu schauen. Ein Wunsch, der mich unbewusst schon früh begleitete. Mir selbst haben damals die Lehrer gefehlt, die mir diese Welt zeigen konnten. Vor etwa fünf Jahren trat Cacao in mein Leben und erlaubte mir eine schrittweise Heilung und Veränderung meines Bewusstseins. Schon immer liebte ich die Nähe zu anderen Kulturen, zur Natur und zur Kunst. Nach meinem Studium (unter anderem Ethnologie und Soziologie) widmete ich mich dann vermehrt der inneren Praxis. Durch heilsame Erfahrungen mit Pflanzen, Tieren und der Atmung kam ich schließlich dorthin, wo ich jetzt bin. Ich wünsche mir mehr legitimierte Räume für außergewöhnliche Grenzerfahrungen – mehr Rückbesinnung auf alte Traditionen.'

Datum

Begann am Samstag, 8. Januar 2022

Mehrere Termine

Ort

Online

Online Stream

Diese Aktivität wird im Online Stream übertragen. Um teilzunehmen, folge diesen Schritten:

  • Dieses Studio benutzt Zoom als Streaming Anbieter. Lade dir die entsprechende App auf deinen Laptop, Tablet oder Smartphone herunter

  • Zugang zum Online Stream ist ab 15 Minuten vor Beginn der Aktivität verfügbar. Geh auf "Meine Buchungen" und klicke "Jetzt zur Online-Übertragung" um zum Stream weitergeleitet zu werden

  • Bei einigen Streaming Anbietern (z.B. Zoom) ist es möglich, dass sich Teilnehmer:innen gegenseitig sehen können. Es ist aber auch möglich die Kamerafunktion zu deaktivieren. Dein eingegebener Name kann während des Meetings angezeigt werden, du kannst aber auch nur deine Initialen angeben. Bitte beachte, dass je nach Studio oder Anbieter individuelle Regeln für die Online Teilnahme gelten können.

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

08.01.2022

10:00 - 17:00

Online

09.01.2022

10:00 - 17:00

Online

Anbieterinfos

Bewertungen

5

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Nach Buchung keine Stornierung mehr möglich.

RITUAL FACILIATOR TRAINING "Doing Rituals" *ONLINE*

Datum

Begann am Samstag, 8. Januar 2022

Mehrere Termine