Basic Anatomy – Dein Einstieg in die Anatomiewelt  @ Studio Yogaflow Münster
Basic Anatomy – Dein Einstieg in die Anatomiewelt  @ Studio Yogaflow Münster

Basic Anatomy – Dein Einstieg in die Anatomiewelt

Basic Anatomy – Dein Einstieg in die Anatomiewelt  @ Studio Yogaflow Münster
Basic Anatomy – Dein Einstieg in die Anatomiewelt  @ Studio Yogaflow Münster

Dieser Intro Kurs bildet den Einstieg in die faszinierende Welt deiner Anatomie. Damit sich in deinen Yogastunden das heilsame Potential von Yoga voll entfalten kann, sind ausreichende Kenntnisse über die Anatomie und Physiologie des menschlichen Körpers unerlässlich. Genau diese kannst Du auf diesem Modul entwickeln. Tauche ein in das Wunderwerk deines Körpers und lerne häufige Schwierigkeiten in der Praxis gezielt anzugehen. Jeden Tag wird es eine 120 Minuten Yoga Praxis zu dem jeweiligen Tagesthema geben.
INHALTE DER FORTBILDUNG
Donnerstag: Asana Anatomie: Stand- und Umkehrhaltungen • Allgemeine Knochenlehre • Techniken, Variationen & Abwandlungen • Individuelles Alignment • Indikationen & Kontraindikationen • Klassische Krankheitsbilder • Reflexion und Analyse Freitag : Asana Anatomie: Hüftöffner & Vorbeugen • Allgemeine Gelenklehre • Techniken, Variationen & Abwandlungen • Individuelles Alignment • Indikationen & Kontraindikationen • Klassische Krankheitsbilder • Reflexion und Analyse Samstag: Asana Anatomie: Stützhaltungen & Rückbeugen • Allgemeine Muskellehre • Techniken, Variationen & Abwandlungen • Individuelles Alignment • Indikationen & Kontraindikationen • Klassische Krankheitsbilder • Reflexion und Analyse Sonntag: Asana Anatomie: Seit- und Drehhaltungen • Allgemeine Trainingslehre • Techniken, Variationen & Abwandlungen • Individuelles Alignment • Indikationen & Kontraindikationen • Klassische Krankheitsbilder • Reflexion und Analyse
ÜBER ANNA
Dr. Anna Schmidt-Oehm ist von Haus aus Biologin und unterrichtet seit vielen Jahren Anatomie & Physiologie in Yoga-Ausbildungen im deutschsprachigen Raum. Sie betreut Menschen täglich in Einzelstunden auf ihrem Yogaweg und verbindet Yoga mit Wissen aus den Naturwissenschaften mit Leichtigkeit. "Mein Verständnis für den Körper kommt nicht nur aus Büchern sondern aus meiner Yogapraxis, die mich täglich im nach innen Spüren schult".
FÜR WEN IST DIESE FORTBILDUNG GEEIGNET?
An dieser Fortbildung kannst du als externer Yogalehrer oder Übender (aus verschiedenen Traditionen / Bereichen) teilnehmen, um dir ein grundlegendes Wissen über die Anatomie und Physiologie in den Yoga Haltungen anzueignen, zu vertiefen oder aufzufrischen. Die Fortbildung eignet sich nur für externe Teilnehmer:innen, die nicht die 200h+ Ausbildung im Yogaflow absolviert haben.Diese Fortbildung kannst Du dir als Modul auf die YOGAFLOW 300h+ Yogalehrer-Ausbildung anrechnen lassen. Yogis aller Yoga-Stilrichtungen sind willkommen!

Datum

Begann am Donnerstag, 14. September 2023

Mehrere Termine

Ort

Weseler Straße 111-113, 48151 Münster

Lehrer:in

Lehrer:in

Dr. Anna Schmidt-Oehm

Über

Mein Yogaweg begann vor mehr als 20 Jahren und damals war ich noch wirklich weit entfernt von der Idee, Yoga zu meinem Beruf ja sogar zu meinem Leben werden zu lassen. Yoga war damals vor allem eine körperliche Praxis, die mir meine Rückenschmerzen nahm und erst nach und nach mehr Raum in meinem Kopf und Herz bekommen sollte. Was ich aber schon sehr früh erkannt habe war, dass ich selbst der Schlüssel bin. Ich bringe meinen Hintern auf die Matte bewegen. Ich bin es, die Dinge ändern kann. Ganz egal, ob damit eine Veränderung im Körper oder in meinem Verhalten gemeint ist. Der innere Schweinehund wurde also mein bester Freund. Keine leichte Aufgabe oder yes, change hurts... So habe ich schon lange vor meiner heutigen Praxis, alleine auf der Matte gesessen und erstmal „bloß“ Asanas geübt, geschwitzt, gelacht und geflucht. Die meisten Menschen finden den Weg zum Yoga über die körperliche Praxis und das ist großartig. Die Wirkung von Yoga im Körper zu spüren ist unbezahlbar. Yoga kann nur erfahren, nicht erzählt werden.

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

14.09.2023

08:00 - 16:00

Weseler Straße 111-113, 48151 Münster

Dr. Anna Schmidt-Oehm

15.09.2023

08:00 - 16:00

Weseler Straße 111-113, 48151 Münster

Dr. Anna Schmidt-Oehm

16.09.2023

08:00 - 16:00

Weseler Straße 111-113, 48151 Münster

Dr. Anna Schmidt-Oehm

17.09.2023

08:00 - 16:00

Weseler Straße 111-113, 48151 Münster

Dr. Anna Schmidt-Oehm

Anbieterinfos

Bewertungen

4.8

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Bei schriftlicher Stornierung bis zu 10 Tagen vor Workshopbeginn erstatten wir 50 Prozent des gezahlten Workshop-Beitrags.

Innerhalb der letzten 10 Tage vor Workshop/Fortbildung/Ausbildung/Reise-Beginn ist eine Rückerstattung des Betrages ausnahmslos ausgeschlossen.

Es ist möglich, eine Ersatzperson für deinen Platz einzusetzen. In diesem Fall sorgst du eigenverantwortlich für Ersatz und Erstattung deiner Kosten.

Basic Anatomy – Dein Einstieg in die Anatomiewelt

Datum

Begann am Donnerstag, 14. September 2023

Mehrere Termine

Lehrer:in

Dr. Anna Schmidt-Oehm

Lehrer:in