Sequencing – Die Architektur Deines Flows mit Anke (Vor Ort & Online)

Online stream
Studio Yogaflow Münster
Starts on Friday, 14/01/2022 - 3 units
Price: 449.00 €

Prices

449.00 €Sequencing – Gesamtticket  

About

Du bist Yogalehrer? Du möchtest Deinen Yogaunterricht intelligent gestalten? Anatomisch auf eine Peak-Pose vorbereiten? Dazu sollen sich Deine Schüler nach dem Unterricht energetisiert und entspannt fühlen?

Wenn Du Dich fragst, was einen gut durchdachten und intelligenten Stundenaufbau auszeichnet und wie Du Deine Stunden entsprechend konzipieren kannst, dann ist diese Sequencing-Fortbildung genau das Richtige für Dich! Hier lernst Du alles, was Du über die Gestaltung einer fließenden Stunde wissen musst. Denn der scheinbar mühelose Weg in eine schwierige Asana ist reine Technik und sorgfältige Vorbereitung – und jede mitreißende Yogaklasse folgt einer gut durchdachten Struktur.

Diese praxisorientierte Yogalehrer-Fortbildung richtet sich an ausgebildete Yogalehrer*Innen aller Stile, die tiefer in die Kunst des Vinyasa-Unterrichtens und des durchdachten und strukturierten Stundenaufbaus eintauchen möchten. Hier bekommst Du neuen Input, bereicherst Dein vorhandenes Wissen und findest Deinen Weg, Deinen Yogaunterricht kreativer zugestalten.In dieser Fortbildung widmen wir uns den Fragen:

Welche Asana ist die Peak-Position der Stunde? Wie kann ich meine Schüler anatomisch, energetisch und philosophisch dort hinbringen? Wie kombiniere ich Atmung und Asanas sinnvoll miteinander? Was sind typische Fehler, durch die ich Schüler auf dem Weg in die Positionen verliere?Wie gestalte ich fließende Übergänge? Was is der Unterschied zwischen Basic-, Level I- und Level II-Stunden?

Für das Gesamtkonzept nutzen wir die Chakren, Mantren, Mudras, Elemente, Asanas, philosophische Themen und Pranayama.Findet heraus, inwieweit Musik, Mantras und Hilfsmittel eure Stunden bereichern und abwechslungsreicher werden lassen. Ihr lernt, individuelle Stunden für Gruppen zu gestalten und auf die jeweiligen Bedürfnisse und Anforderungen gekonnt und passend einzugehen.

Diese Fortbildung kannst Du Dir als Modul auf die Yoga Alliance 300h+ Yogalehrer-Ausbildung anrechnen lassen.

Bitte folgende Hilfsmittel bereit halten: Matte, 2 Blöcke, Gurt und Bolster. Alternativ feste Bücher oder für den Gurt ein langes Tuch/Schal.

Diese Fortbildung kannst Du dir bereits als Modul auf die YOGAFLOW 300h+ Yogalehrer-Ausbildung anrechnen lassen. Yogis aller Yogas-Stilrichtungen sind willkommen!

show more

Online stream

There is an online stream available for this activity. To participate, take the following steps:

  • This studio uses Zoom as their online streaming provider. Download the according app to your laptop, tablet or smartphone
  • Access to the online livestream is available 15 minutes before the start of the activity. Simply go to "My bookings" and click on "Join online stream now" to be redirected to the corresponding page
  • With some streaming providers (e.g. Zoom) it is possible for participants to see each other. However, it is theoretically possible to deactivate the camera function. The name you enter when entering the online meeting room is displayed to other participants. However, you can always change your name (e.g. only the initials). Please note: Individual rules for online participation may apply for each class or venue.

Teacher

Anke
„Schweigen führt zur Selbsterkenntnis und Intuition - das lerne ich auf meinem Yogaweg.“ Je mehr ich Yoga studiere und praktiziere, umso mehr erkenne ich, dass einem der fantastische Weg des Yogas besondere Werte vermittelt, wenn man offen dafür ist. Werte, die das eigene Leben reich machen. Ich habe auf meiner Yoga-Reise viele Klassen, Kurse, Workshops, Fortbildungen, Retreats, Konferenzen und Einzeltrainings besucht und mich immer weitergebildet. Und mit jeder einzelnen Übung habe ich mehr und mehr die Werte des Yogas erkannt und verinnerlicht. Ich durfte über die Jahre bei vielen bekannten und wunderbaren Lehrer:innen lernen und in mir wuchs die Lust auf Yoga immer weiter. Dadurch inspiriert habe ich zunächst erste Erfahrungen als Yogalehrerin in mehreren Yogastudios sammeln dürfen. Dabei habe ich erlebt, dass ich meinen Yogaschüler:innen im Unterricht enorm viel vermitteln kann. Dank dieser Erfahrung und der Wertschätzung der Schüler:innen entstand in mir der Wunsch, ein eigenes Studio zu eröffnen, den ich mir mit dem Studio Yogaflow erfüllt habe. Diese Verantwortung und dieses Glück sind nach über einem Jahrzehnt zu meinem Leben geworden und erfüllen mich immer noch wieder aufs Neue mit großer Freude. Mir ist es wichtig, mit meinem Team die Werte und Ideen des Yogas an unsere Yoginis und Yogis weiterzugeben und sie mit ihrer individuellen Persönlichkeit auf ihrem ganz eigenen Weg der Weiterentwicklung zu begleiten. Denn Yoga ist Entwicklung! Gemeinsam sind wir für Euch da und lieben es, mit Euch auf dieser Reise in euer Inneres viel Freude und manchmal auch Trauer zu erleben und dabei an eurer Seite sein zu dürfen.

Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.14/01/202208:00 - 16:00Weseler Straße 111-113, 48151 MünsterAnke
2.15/01/202208:00 - 16:00Weseler Straße 111-113, 48151 MünsterAnke
3.16/01/202208:00 - 16:00Weseler Straße 111-113, 48151 MünsterAnke

Cancellation conditions

Bis 28 Tage vor Beginn: 50% der Kosten 13-28 Tage vor Beginn: 70% der Kosten Bei schriftlicher Stornierung (postalisch eingehend) bis zu 14 Tagen vor Ausbildungsbeginn. Innerhalb der letzten 14 Tage vor Ausbildungsbeginn ist eine -Erstattung des Ausbildungs-Beitrags ausnahmslos ausgeschlossen. (Ersatzteilnehmer kann gestellt werden) Für weitere Informationen melde Dich bitte telefonisch oder per E-Mail bei uns im Studio.☺♥