Thai Yoga – Die Kunst der achtsamen Berührung

Studio Yogaflow Münster
Starts on Friday, 04/11/2022 - 4 units
Address: Weseler Straße 111-113, 48151 Münster
Price: 449.00 €

Prices

449.00 €Thai Yoga Massage Fortbildung – Gesamtticket  

About

Fortbildung mit Pauline Willrodt & Anke Stadler

Thaiyogamassage-Intro mit Pauline Willrodt & Anke Stadler: Lerne die Kunst der achtsamen Berührung – von der Intention bis zur Praxis. Wo beginnt Berührung? Was versteckt sich hinter der Thaiyogamassage? Was sind Energielinien? Diesen Kernfragen gehen wir innerhalb des Workshop in fünf Einheiten auf den Grund.

INHALTE DER FORTBILDUNG

Am Freitag lernst du mit Pauline die Grundtechniken der Berührung und Regeln der traditionellen Thaiyogamassage kennen. Wir schulen unsere Körperwahrnehmung und finden heraus, wann wir jemanden bereits fühlen können, ohne ihn oder sie physisch zu berühren. Du wirst mit der Lehre der verschiedenen Körperhüllen “Koshas” vertraut gemacht. Wir besprechen mögliche Kontraindikationen, die vor einer Massage abgefragt werden sollten.

Am Samstag beginnen wir unter der Leitung von Pauline in kleinen Einheiten zu massieren. Wir fangen an den Füßen an, gehen über die Beine bis hin zum Rumpf und Rücken. Ich leite dich an und zeige dir Massage-Techniken für jedes Körperteil. Du wirst lernen zu geben und zu empfangen. Wir werden über Energielinien sprechen und den Körper mit passiven Dehnungen und aktiven Drucktechniken entlang jener massieren, sodass die Energien wieder frei im Körper fließen und Blockaden sich lösen können.

Am Sonntag werden wir eine komplette Thaimassage geben und eine komplette Thaimassage empfangen, um das neu erworbene Wissen anzuwenden, zu integrieren und vom Kopf in den Körper zu bekommen. Auch hier begleitet dich Pauline.

Im Anschluss wird Anke am Sonntagnachmittag die Verwendung und Integration von Thai-Yoga-Massagegegriffen bei der Ausführung von Asanas erklären und mit dir üben.

TAGESABLAUF

Freitag: 14.30 -17.30 mit Pauline

Samstag: 10.00-13.00 und 14.30 - 17.30 mit Pauline

Sonntag: 10.00 - 13.00 mit Pauline

Sonntag: 14.00 – 17.30 mit Anke

GUT ZU WISSEN

Um an dem Kurs teilzunehmen, benötigst du weder Vorkenntnisse im Massage- noch im Yogabereich. Du darfst gerne alleine oder mit PartnerIn erscheinen. Die Massagen finden vollständig bekleidet auf Thaimatten statt. Warme Socken, vielleicht eine Lieblingsdecke und eine Trinkflasche sind mitzubringen.

ÜBER PAULINE

Pauline ist Fotografin und Kraulexpertin. Sie liebt authentische Momente, bewusste Berührungen und Linsen mit Bananensauce. Außerdem ist sie zertifizierte Acroyoga-, Yoga- und Thaimassagelehrerin.

ÜBER ANKE

Anke ist Inhaberin des Studio Yogaflow und seid fast 15 Jahren Yogalehrerin. Sie gibt dir in dieser Fortbildung ihr wertvolles Wissen und die wichtigsten Erkenntnisse Ihrer umfassenden Erfahrung in der Thai Yoga Massage weiter.

Diese Fortbildung kannst Du dir als Modul auf die YOGAFLOW 300h+ Yogalehrer-Ausbildung anrechnen lassen. Yogis aller Yoga-Stilrichtungen sind willkommen!

Anke & Pauline freuen sich auf ein berührendes Wochenende mit dir.

show more

Trainer

Anke
„Schweigen führt zur Selbsterkenntnis und Intuition - das lerne ich auf meinem Yogaweg.“ Je mehr ich Yoga studiere und praktiziere, umso mehr erkenne ich, dass einem der fantastische Weg des Yogas besondere Werte vermittelt, wenn man offen dafür ist. Werte, die das eigene Leben reich machen. Ich habe auf meiner Yoga-Reise viele Klassen, Kurse, Workshops, Fortbildungen, Retreats, Konferenzen und Einzeltrainings besucht und mich immer weitergebildet. Und mit jeder einzelnen Übung habe ich mehr und mehr die Werte des Yogas erkannt und verinnerlicht. Ich durfte über die Jahre bei vielen bekannten und wunderbaren Lehrer:innen lernen und in mir wuchs die Lust auf Yoga immer weiter. Dadurch inspiriert habe ich zunächst erste Erfahrungen als Yogalehrerin in mehreren Yogastudios sammeln dürfen. Dabei habe ich erlebt, dass ich meinen Yogaschüler:innen im Unterricht enorm viel vermitteln kann. Dank dieser Erfahrung und der Wertschätzung der Schüler:innen entstand in mir der Wunsch, ein eigenes Studio zu eröffnen, den ich mir mit dem Studio Yogaflow erfüllt habe. Diese Verantwortung und dieses Glück sind nach über einem Jahrzehnt zu meinem Leben geworden und erfüllen mich immer noch wieder aufs Neue mit großer Freude. Mir ist es wichtig, mit meinem Team die Werte und Ideen des Yogas an unsere Yoginis und Yogis weiterzugeben und sie mit ihrer individuellen Persönlichkeit auf ihrem ganz eigenen Weg der Weiterentwicklung zu begleiten. Denn Yoga ist Entwicklung! Gemeinsam sind wir für Euch da und lieben es, mit Euch auf dieser Reise in euer Inneres viel Freude und manchmal auch Trauer zu erleben und dabei an eurer Seite sein zu dürfen.

Dates:

DateTimeAddressTrainer
1.04/11/202214:30 - 17:30Weseler Straße 111-113, 48151 MünsterPauline
2.05/11/202210:00 - 17:30Weseler Straße 111-113, 48151 MünsterPauline
3.06/11/202210:00 - 13:00Weseler Straße 111-113, 48151 MünsterPauline
4.06/11/202214:00 - 17:30Weseler Straße 111-113, 48151 MünsterAnke

Cancellation conditions

Bei schriftlicher Stornierung bis zu 150 Tage vor Beginn der Fortbildung erstatten wir 100 Prozent des gezahlten Beitrags. Bis zu 120 Tage vorher werden dir 70% erstattet. Bis zu 60 Tage vorher 50%. Bis zu 30 Tage vorher 30%. Bis zu 14 Tage vorher 20%. Innerhalb der letzten 14 Tage vor Fortbildungsbeginn ist eine Rückerstattung des Betrages ausnahmslos ausgeschlossen. Es ist möglich, eine Ersatzperson für deinen Platz einzusetzen. In diesem Fall sorgst du eigenverantwortlich für Ersatz und Erstattung deiner Kosten. Zudem empfiehlt es sich über eine Rücktritts- oder Ticketversicherung nachzudenken. Speziell in Zeiten von Corona werden dafür Versicherungen angeboten, die im Fall einer spontanen Erkrankung die Kosten rückerstatten. Für weitere Informationen melde Dich bitte telefonisch oder per E-Mail bei uns im Studio.