Pre- und Postnatal Yoga | 25 STD Modul | Juni @ Lord Vishnus Couch Online
Pre- und Postnatal Yoga | 25 STD Modul | Juni @ Lord Vishnus Couch Online

Pre- und Postnatal Yoga | 25 STD Modul | Juni

Pre- und Postnatal Yoga | 25 STD Modul | Juni @ Lord Vishnus Couch Online
Pre- und Postnatal Yoga | 25 STD Modul | Juni @ Lord Vishnus Couch Online

25 Std Fortbildung

Du hast eine aktive Couch-Membership und möchtest diese Fortbildung buchen? Melde dich bitte vor Anmeldung bei angelika@vishnuscouch.de und du bekommst unseren Memberrabatt.

Fragen zur Fortbildung bitte auch an angelika@vishnuscouch.de

Die Zeit der Schwangerschaft bildet für jede Frau eine Zeit, elementarer Veränderung.
Egal ob seit Jahren im Yoga verwurzelt oder gerade durch die Schwangerschaft auf Yoga aufmerksam geworden, begegnest du einem Menschen in der vielleicht sensibelsten und gleichzeitig kraftvollsten Zeit seines Lebens. In diesem Modul erwartet dich ein fundierter und sehr praxisbezogener Einblick. Über die eigene Praxis in Asana, Meditation und bewusst verbundenem Atem, wird das Thema auch auf der gefühlten Ebene erfahrbar. Ein einzigartiger Blick auf das Wunder der Natur, dass viele emotionale, physiologische und energetische Wandlungen einschließt, wird möglich. Gleichzeitig finden alle kraftvollen und unterstützenden Aspekte des Yoga ihre volle Wirksamkeit. Eine neue Perspektive, Fachwissen und gleichzeitig tiefes Verständnis für Frau und Kind vor, während und nach der Geburt, schenken dir Sicherheit und Kompetenz. Das Modul ist geeignet für Teilnehmerinnen während der Schwangerschaft. Der praktische Teil der Ausbildung Postnatal Yoga sollte entsprechend nicht aktiv mit geübt werden.

Fortbildungsinhalte:

Grundlagen Prenatal Yoga. Wirkung und Bedeutung in der modernen Welt. Fachtheoretisches Wissen über Schwangerschaft, Zeit der Niederkunft & Geburt. Anatomie des weiblichen Körpers in der Schwangerschaft. Flows für jedes Trimester. Partnerübungen im Prenatal Yoga. Spezielle Asanas zur Vorbereitung auf eine aktive Geburt. Do’s und Dont’s im Yoga für Schwangere. Pranayama, Meditation,Nadam. Verbundener Atem, Hynobirthing. Stimme, Wording, mentales Training Schwangerschaft & Geburt bewusst erleben. Das kraftvolle, kreative, weibliche Potential. Anatomie des weiblichen Körpers postpartal. Rückbildung fördernde Sequenzen. Yoga Asanas für Mutter & Baby. Regeneration, Entspannung & Kraft nach der Geburt. Skript / Unterlagen Arbeitsblätter zum Aufbau einer Prenatal und Postanatal Yoga Klasse

Das Hebammenwissen, vermittelt durch Barbara Kauth, umfasst ca. 5 Std. Ein auf Sicherheit und Achtsamkeit basierendes Unterrichtskonzept bietet Dir ein solides Grundgerüst für die Arbeit in diesem speziellen Bereich. Der Schwerpunkt der Fortbildung liegt auf Prenatal Yoga. Das Thema Geburt in der heutigen Zeit, bedarf einer besonderen Betrachtung. Die besondere Yoga Praxis und die Haltung der Yogalehrenden können nachhaltig dazu beitragen Räume, die eine selbstbestimmte, aktive Geburt fördern zu sichern.

Dina Wolter – Yogalehrerin und Atemtherapeutin Das Thema Atem, Schwangerschaft & Geburt gewann für mich durch die Ausbildung „Integrative Ganzheitliche Atemtherapie“ bei Tilke Platteel – Deur und Hans Mensink persönlich an enormer Bedeutung. Gleichzeitig hat die Atemarbeit meine Sichtweise auf das Thema Geburt, als schöpferischer Prozess extrem bereichert. Ein wohlwollendes und stärkendes Umfeld für Mutter und Kind zu kreieren ist mir eine Herzensangelegenheit. Atem ist Leben. Birth matters. 2019 Heilpraktikerin Psychotherapie
2012 – 2014 Fortbildung Train the Trainer GIA
2008 – 2011 GIA Ganzheitlich Integrative Atemtherapie
2009 Gründung Seminarzentrum Tajet Garden
2007 Ausbildung Pre- & Postnatal Yoga Spirit Yoga Berlin
2004 Ausbildung Lord Vishnus Couch Leitung von Fortbildungen, Workshops, Coaching, Personal Training, Bewusstseinsarbeit

Barbara Kauth Hebamme, Geburtsbegleitung Barbara Kauth ist seit vielen Jahrzehnten tief in der Arbeit verwurzelt. Sie begleitete über Jahre Frauen bei Hausgeburten, wobei viele davon im warmen Wasser stattfanden. Immer wieder ist Barbara fortbildend in Hebammenausbildungen tätig. Ausbildung Homöopathie Fortbildung Healing Birth Rebirtherin Aurean Aura Arbeit (Energiearbeit) Reconnective Healing & The Reconnection

Datum

Begann am Montag, 21. Juni 2021

Mehrere Termine

Ort

Online

Online Stream

Diese Aktivität wird im Online Stream übertragen. Um teilzunehmen, folge diesen Schritten:

  • Dieses Studio benutzt Zoom als Streaming Anbieter. Lade dir die entsprechende App auf deinen Laptop, Tablet oder Smartphone herunter

  • Zugang zum Online Stream ist ab 15 Minuten vor Beginn der Aktivität verfügbar. Geh auf "Meine Buchungen" und klicke "Jetzt zur Online-Übertragung" um zum Stream weitergeleitet zu werden

  • Bei einigen Streaming Anbietern (z.B. Zoom) ist es möglich, dass sich Teilnehmer:innen gegenseitig sehen können. Es ist aber auch möglich die Kamerafunktion zu deaktivieren. Dein eingegebener Name kann während des Meetings angezeigt werden, du kannst aber auch nur deine Initialen angeben. Bitte beachte, dass je nach Studio oder Anbieter individuelle Regeln für die Online Teilnahme gelten können.

Lehrer:in

Lehrer:in

Dina

Über

Mit der ersten Yogalehrerausbildung 2004, hier in Lord Vishnus Couch erfüllte sich für mich ein riesiger Herzenswunsch. Die einzigartige Möglichkeit, das Leben in einer neuen Dimension zu erfahren und zugleich erfahrbar zu machen. Es war ein Power Yoga Kurs von Nicole, in dem ich das erste Mal im herabschauenden Hund stand und mich fragte, ob das hier gerade wirklich Sinn macht. Nach der zweiten Stunde allerdings, gab es kein zurück mehr. Mein Körper und Geist haben sich erinnert, wie gut Atem und Bewegung sich in Verbindung anfühlen. Direkt meldete ich mich in der gerade eröffneten Südstadt Couch an. Und so war es sonnenklar, dass ich auch hier meine Ausbildung bei Nicole, Beata und Amy machte. Die Begeisterung der ersten Stunden und des Aufbruchs trägt mich auch jetzt noch von innen heraus. Yoga für Menschen von heute mit Spirit, Soul und festem Boden unter den Füssen. Seit Juni 2007 unterrichte ich, neben den regulären Kursen, mit großer Freude Pre- und Postnatal Yoga nach dem Vorbild von Patricia Thielemann – Spirityoga Berlin. Gerade in dem Bereich Schwangerschaftsyoga findet die Praxis der verbundenen Atmung häufig Anwendung. 2011 beendete ich die Ausbildung „Ganzheitlich Integrative Atemtherapie“ (GIA) nach Tilke Plattel- Deur & Hans Mensink. In meinen Stunden findest Du zu Deiner Kraft und entspannt tiefer zu Dir selbst. Yoga takes you evereywhere – come in and let go

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

21.06.2021

09:30 - 12:30

Online

Dina

21.06.2021

14:00 - 16:00

Online

Dina

22.06.2021

09:30 - 12:30

Online

Dina

22.06.2021

14:00 - 16:00

Online

Dina

23.06.2021

09:30 - 12:30

Online

Dina

23.06.2021

14:00 - 16:00

Online

Dina

24.06.2021

09:30 - 12:30

Online

Dina

24.06.2021

14:00 - 16:00

Online

Dina

25.06.2021

09:30 - 12:30

Online

Dina

25.06.2021

14:00 - 16:00

Online

Dina

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Bis 14 Tage vor Beginn ist eine selbstständige Stornierung jederzeit online möglich. Ab 14 Tage vor Ausbildungsbeginn beträgt die Bearbeitungsgebühr 150 Euro. Es besteht kein Anspruch mehr auf Erstattung des kompletten Ausbildungspreises.

Auch bei Nicht-Erscheinen zur Ausbildung wird der gesamte Ausbildungsspreis fällig. Bei Verhinderung kann eine Ersatzperson als Teilnehmer für die Ausbildung benannt werden.

Mit Anmeldung zur Ausbildung werden die von LORD VISHNUS COUCH vorgegebenen Ausbildungsabläufe und Bestimmungen sowie Zahlungsmodalitäten anerkannt.

Schriftliche Stornierung an karin@vishnuscouch.de

Pre- und Postnatal Yoga | 25 STD Modul | Juni

Datum

Begann am Montag, 21. Juni 2021

Mehrere Termine

Lehrer:in

Dina

Lehrer:in