Kinderyoga (für Yogalehrer*innen, Lehrer*innen, Erzieher*innen) 20h

Yogibar Akademie
Starts on Saturday, 26/11/2022 - 2 units
Address: Käthe-Niederkirchner-Straße 33, 10407 Berlin
Price: 220.00 €

Prices

220.00 €Single ticket  

About

Die praxisorientierte Ausbildung zum Kinderyoga Trainer legt die Grundlage, Kurse für Kinder im Alter zwischen vier und zehn Jahren selbstständig zu planen, nach Altersgruppen aufzuteilen und anzuleiten – egal ob in der Kita, der Grundschule oder in deinem eigenen Yogastudio.

Kinderyoga ist in erster Linie eine wunderbare Möglichkeit, den Kindern Ausgeglichenheit und innere Ruhe zu vermitteln. Das Körpergefühl der Kleinen wird verbessert und das Selbstbewußtsein gestärkt.

Für dich als Kinderyoga Trainer bedeutet das zu vor allem ganz viel Spass und Freude im Hier und Jetzt. Sei dabei und gehe mit den Kindern auf eine Entdeckungsreise um die Welt.

Diese Kinderyoga-Ausbildung zielt darauf ab, dir das praktische und theoretische Wissen zu geben, direkt eine Kinderyoga-Stunde zu halten und darüber hinaus den organisatorischen Rahmen zu setzen. Die stark praktisch ausgerichtete Fortbildung gibt dir Gelegenheit, viele Praxisübungen selbst nachzuvollziehen, kindgerechte Yoga-Positionen zu entdecken und einen spielerischen Kursaufbau für verschiedene Altersgruppen selbst zu entwickeln. Du erfährst, wie sich der Stundenaufbau bei Kinderyogastunden von der Yogapraxis mit Erwachsenen unterscheidet.

Diese Ausbildung ist für Yogalehrerinnen, Lehrerinnen, Erzieher*innen oder Eltern, die selbst Kinderyoga unterrichten wollen.

show more

Teacher

Keshava
Keshava fand als Marathonläufer vor vielen Jahren über die Bewegung in eine dynamische Stille – wie es auch im Yoga beschrieben wird mit „yoga citta vritti nirodha“. Seit gut 8 Jahren ist sein Instrument der Yoga den er in Yogaville/Virginia USA und im Shivananda Ashram in Kerala/Indien erproben und vertiefen durfte. Diese Erfahrungen und seine Yogalehrerausbildung bei Helen Meyer eröffnen Räume über die Dimension der Bewegung hinaus. Sein Unterricht ist klar strukturiert und er legt einen großen Wert auf Ausrichtung (Alignement). „Für mich ist Yoga eine Möglichkeit, in der Welt existieren zu können, sich immer wieder ins Licht zu wenden, sich zu reduzieren und so immer wieder zum wahren Selbst zurückzufinden. Die Balance von Körper, Geist und Seele sind für mich Grundvoraussetzung für das Eins-Sein mit dem Universum und die darin liegende Erleuchtung."

Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.26/11/202209:15 - 15:45Käthe-Niederkirchner-Straße 33, 10407 BerlinKeshava
2.27/11/202209:15 - 15:45Käthe-Niederkirchner-Straße 33, 10407 BerlinKeshava

Cancellation conditions

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.