Werde Yoga Coach – Entwickle dich weiter

Studio Yogaflow Münster
Starts on Friday, 02/09/2022 - 3 units
Address: Weseler Straße 111-113, 48151 Münster
Price: 449.00 €

Prices

449.00 €Werde Yoga Coach – Gesamtticket  

About

Fortbildung mit Selina Krämer und Anke Stadler

Die Fortbildung „Werde Yoga Coach“ richtet sich an alle Yogalehrer, die sich selbst weiter entwickeln wollen, die andere Menschen individuell im Einzelunterricht begleiten wollen und die durch Yoga und Achtsamkeit zu Gesundheit und Wohlgefühl finden möchten.

Innerhalb der Fortbildung wird das Wissen erarbeitet, den Yogaunterricht für verschiedene Zielgruppen therapeutisch fundiert in Einzelcoachings anzuleiten sowie Anfänger und Fortgeschrittene zu begleiten.

INHALTE DER YOGA COACHING FORTBILDUNG SIND

• Schulung von Intuition, Achtsamkeit und professioneller Empathie im Umgang mit Yoga Schülern im Einzelunterricht • Schülerzentrierte und zielgerichtete Gesprächsführung und Kommunikation innerhalb des Unterrichts • Erstellen von Anamnese- und Fragebögen • Gestaltung und Durchführung von Einzelsitzungen • Innere Haltung, Ausdruck und Persönlichkeit des Yoga-Coaches • Weiterführung und Spezialisierung in Anatomie und Physiologie des muskuloskelettalen Systems, der Faszien, des respiratorischen Systems, des Herz-Kreislaufsystems und des Nervensystems • Einführung in die relevantesten Pathologien im Yoga Unterricht • Indikationen und Kontraindikationen von Asana, Pranayama und Therapie • Erarbeitung der für die individuellen Bedürfnisse relevanter Asanas und ihre Modifikationen • Meditation, Entspannung und Stressreduktion durch Achtsamkeitsmeditation • Klassische Entspannungstechniken - Yoga Nidra • Verschiedene Hilfsmittel und ihr Einsatz im Yoga-Coaching • Hands-on Korrekturen und therapeutische Adjustments in Yoga Asanas • Rechtliches zum Therapeutenberuf (Prävention vs. Heilkunde und Therapie) • Einsatzmöglichkeiten und Angebotsgestaltung im Einzelcoaching • Preisgestaltung von yogatherapeutischen und yogapädagogischen Einzelsitzungen

ABLAUF

Freitag 16 – 20 Uhr mit Selina

Samstag 9 – 18 Uhr mit Selina

Sonntag 9 – 15Uhr mit Anke

ÜBER SELINA

Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich rund um die Welt als freiberuflicher Personal Trainer und Coach. Die Effektivität und die Freude des Einzeltrainings basiert auf einem gut organisiertem Programm, ein vertieftes Wissen in der Anatomie, Verständnis und Empathie.

ÜBER ANKE

Anke ist Inhaberin des Studio Yogaflow und seid fast 15 Jahren Yogalehrerin. Sie gibt dir in dieser Fortbildung ihr wertvolles Wissen und die wichtigsten Erkenntnisse Ihrer umfassenden Erfahrung aus dem Yoga Unterricht und ihren Personal Trainings weiter.

Wir freuen uns auf eine intensive Zeit, in der der wir das Erlernte praxisnah umsetzen werden. Selina & Anke

Diese Fortbildung kannst Du dir bereits als Modul auf die YOGAFLOW 300h+ Yogalehrer-Ausbildung anrechnen lassen. Yogis aller Yogas-Stilrichtungen sind willkommen!

show more

Teacher

Anke
„Schweigen führt zur Selbsterkenntnis und Intuition - das lerne ich auf meinem Yogaweg.“ Je mehr ich Yoga studiere und praktiziere, umso mehr erkenne ich, dass einem der fantastische Weg des Yogas besondere Werte vermittelt, wenn man offen dafür ist. Werte, die das eigene Leben reich machen. Ich habe auf meiner Yoga-Reise viele Klassen, Kurse, Workshops, Fortbildungen, Retreats, Konferenzen und Einzeltrainings besucht und mich immer weitergebildet. Und mit jeder einzelnen Übung habe ich mehr und mehr die Werte des Yogas erkannt und verinnerlicht. Ich durfte über die Jahre bei vielen bekannten und wunderbaren Lehrer:innen lernen und in mir wuchs die Lust auf Yoga immer weiter. Dadurch inspiriert habe ich zunächst erste Erfahrungen als Yogalehrerin in mehreren Yogastudios sammeln dürfen. Dabei habe ich erlebt, dass ich meinen Yogaschüler:innen im Unterricht enorm viel vermitteln kann. Dank dieser Erfahrung und der Wertschätzung der Schüler:innen entstand in mir der Wunsch, ein eigenes Studio zu eröffnen, den ich mir mit dem Studio Yogaflow erfüllt habe. Diese Verantwortung und dieses Glück sind nach über einem Jahrzehnt zu meinem Leben geworden und erfüllen mich immer noch wieder aufs Neue mit großer Freude. Mir ist es wichtig, mit meinem Team die Werte und Ideen des Yogas an unsere Yoginis und Yogis weiterzugeben und sie mit ihrer individuellen Persönlichkeit auf ihrem ganz eigenen Weg der Weiterentwicklung zu begleiten. Denn Yoga ist Entwicklung! Gemeinsam sind wir für Euch da und lieben es, mit Euch auf dieser Reise in euer Inneres viel Freude und manchmal auch Trauer zu erleben und dabei an eurer Seite sein zu dürfen.

Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.02/09/202216:00 - 20:00Weseler Straße 111-113, 48151 MünsterSelina Krämer
2.03/09/202209:00 - 18:00Weseler Straße 111-113, 48151 MünsterSelina Krämer
3.04/09/202209:00 - 15:00Weseler Straße 111-113, 48151 MünsterAnke

Cancellation conditions

Bis 28 Tage vor Beginn: 50% der Kosten 13-28 Tage vor Beginn: 70% der Kosten Bei schriftlicher Stornierung (postalisch eingehend) bis zu 14 Tagen vor Ausbildungsbeginn. Innerhalb der letzten 14 Tage vor Ausbildungsbeginn ist eine -Erstattung des Ausbildungs-Beitrags ausnahmslos ausgeschlossen. (Ersatzteilnehmer kann gestellt werden) Für weitere Informationen melde Dich bitte telefonisch oder per E-Mail bei uns im Studio.☺♥