Fluss des Pranas - spirituelle Anatomie @ Studio Yogaflow Münster
Fluss des Pranas - spirituelle Anatomie @ Studio Yogaflow Münster

Fluss des Pranas - spirituelle Anatomie

Fluss des Pranas - spirituelle Anatomie @ Studio Yogaflow Münster
Fluss des Pranas - spirituelle Anatomie @ Studio Yogaflow Münster

Spirituelle Anatomie – der Fluss des Pranas

In dieser Fortbildung geht es um das Thema : unser Körper - unser Sein; Körperfunktionen verstehen und Körperenergien lenken.

Spirituelle Anatomie – was ist das? Konkret beschäftigen wir uns mit den Fragen

  • 1. Was ist Energie, welche Formen der Energien gibt es, was bedeutet grobstofflich und was feinstofflich?

  • 2. Die Struktur der grobstofflichen und feinstofflichen Anatomie?

  • 3. Überblick der menschlichen Anatomie: Zellen, DNA, Skelett, Muskeln, die verschiedenen Funktionen des vielseitigen Nervensystems?

  • 4. Was verbirgt sich hinter den subtilen Strukturen?

  • 5. Prana, Koshas, Nadis, Meridiane, Bandhas, Chakren, Granthis?

  • 6. Was macht uns aus? Sind wir ein energetisches Wesen? Und wenn ja was bedeutet das?

  • 7. Warum, wann und wie arbeiten wir mit subtilen Strukturen.

Reise nach innen und begegne dir selbst. Erlerne wie du durch Yoga, Pranayama, Meditation, und Energiearbeit den Weg zu Gesundheit, Entspannung und Frieden erleben, erlernen und vermitteln kannst.

Als Yogalehrerin, Heilpraktikerin, Osteopathin und TCM Therapeuthin beschäftige ich mich täglich mit der Anatomie des menschlichen Körpers, ich freue mich auf eure Energien, Erfahrungen und Neugier.

Eure Selina

Diese Fortbildung kannst Du dir bereits als Modul auf die YOGAFLOW 300h+ Yogalehrer-Ausbildung anrechnen lassen. Yogis aller Yogas-Stilrichtungen sind willkommen!

Datum

Begann am Samstag, 18. Dezember 2021

Mehrere Termine

Ort

Weseler Straße 111-113, 48151 Münster

Lehrer:in

Lehrer:in

Selina Krämer

Über

Selina ist Yoga Lehrerin, zertifiziert nach den internationalen Richtlinien der Yoga Alliance E-RYT 500, ausgebildet in der Tradition nach Swami Gitananda, beeinflusst durch viele Schulen und Traditionen. Ebenso ausgebildet und zertifiziert durch die Yoga Alliance als RPYT in Pre und Postnatal Yoga, sowie RCYT in Kinderyoga, bietet Selina Ausbildungen und Fortbildungen nach den Richtlinien der Yoga Alliance an. Ich bin Yogalehrerin mit Leib und Seele. 15 Jahre habe ich als Personal Trainer und Yogalehrer auf der ganzen Welt gelernt und unterrichtet. Ausgebildet in der Tradition nach Swami Gitananda unterrichte ich die traditionellen yogischen Prinzipien, in einer für jeden leicht zugänglichen Art und Weise, mit Spaß und Freude, so dass sie auch in jedem Aspekt des Lebens angewendet werden können und sich der Blick nicht nur auf körperliche Übungen oder Techniken beschränkt. Auf meinen Reisen über 12 Jahre in Indien, Nepal und Thailand habe ich in Yogaschulen und Ashrams unterschiedliche Traditionen gelernt. Die Praxis und Lehren des Hatha, Anusara und Ashtanga Yoga haben mich in meiner Asana Praxis am meisten beeinflusst und mich schließlich zum Stil des Vinyasa Flows geführt. Vinyasa Flow ist für mich durch die dynamische, kreative und körperlich betonte einer der schönsten, lebendigsten und freudvollsten Yogastilen, welche ich sowohl im Yogastudio TRUEnature und auch auf den TRUEnature Yogareisen unterrichte. Eine weitere Leidenschaft ist das AIRyoga, welches wir im TRUEnature unterrichten und auch andere Yogalehrer ausbilden. Als E-RYT (expirienced registered yoga teacher) der Yoga alliance bilde ich Yogalehrer im dynamischen Yogastil Vinyasa Flow aus und freue mich meine Erfahrungen mit Yogalehrern zu teilen. Als Heilpraktiker und Therapeut in osteopathischen Behandlungen, sind das gesunde Üben und eine gesunde Lebensweise, eine fundamentale Sache für mich. DANKE!!! THANK YOU!!! अनुगुरिहीतोसुमि!!!

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

18.12.2021

09:00 - 16:00

Weseler Straße 111-113, 48151 Münster

Selina Krämer

19.12.2021

09:00 - 16:00

Weseler Straße 111-113, 48151 Münster

Selina Krämer

Anbieterinfos

Bewertungen

4.8

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Bis 28 Tage vor Beginn: 50% der Kosten 13-28 Tage vor Beginn: 70% der Kosten

Bei schriftlicher Stornierung (postalisch eingehend) bis zu 14 Tagen vor Ausbildungsbeginn. Innerhalb der letzten 14 Tage vor Ausbildungsbeginn ist eine -Erstattung des Ausbildungs-Beitrags ausnahmslos ausgeschlossen. (Ersatzteilnehmer kann gestellt werden)

Für weitere Informationen melde Dich bitte telefonisch oder per E-Mail bei uns im Studio.☺♥

Fluss des Pranas - spirituelle Anatomie

Datum

Begann am Samstag, 18. Dezember 2021

Mehrere Termine

Lehrer:in

Selina Krämer

Lehrer:in