FIND YOUR FLOW-TEACHING - VINYASA IMMERSION @ Rundum Yoga Unterbilk
FIND YOUR FLOW-TEACHING - VINYASA IMMERSION @ Rundum Yoga Unterbilk

FIND YOUR FLOW-TEACHING - VINYASA IMMERSION

Vinyasa Flow Weiterbildung

Ausbildung

@ Rundum Yoga Unterbilk

FIND YOUR FLOW-TEACHING - VINYASA IMMERSION @ Rundum Yoga Unterbilk
FIND YOUR FLOW-TEACHING - VINYASA IMMERSION @ Rundum Yoga Unterbilk

Vinyasa Yoga und insbesondere Inside Flow® (Flow „on beat“) ist mehr als nur eine körperliche Praxis.

Wir haben die Möglichkeit über die fließenden Bewegungen an unsere tieferen Ebenen zu gelangen, nicht nur muskulär, sondern auch emotional. Flow bedeutet anmutige, kraftvolle Bewegungen durch kreative Sequenzen.

Eine Stunde im Fluss, es gibt keinen Anfang und kein Ende. Eine fließende Abfolge von Asanas, in der jede Atembewegung zu einer Körperbewegung führt.

Eine Symbiose aus Tradition und Evolution. Der Atem lenkt die Bewegungen und jede Bewegung wird mit der Ein- und Ausatmung synchronisiert.

  • Du möchtest tiefer in Deine eigene Vinyasa-Praxis abtauchen, Deine Übergänge fließender und anmutiger gestalten?
  • Du willst die typischerweise in Vinyasa-Flow Sequencen vorkommenden Asanas besser verstehen und Ausrichten?
  • Du willst Deine Flow-Stunden kreativer aufbauen, verschiedene Techniken zur Gestaltung einer Vinyasa-Klasse kennenlernen.
  • Du möchtest Deine Kreativität herausfordern und neue Übergänge kennenlernen und entwickeln
  • Du fließt gerne zu Musik und willst diese sinnvoll in Deine Stunde oder die eigene Praxis einbinden?
  • Du möchtest auch im Flow Deine Teilnehmer:innen adjusten?

Dann ist diese Fortblidung über zwei Wochenenden und 9 Module genau das Richtige. Jedes Modul deckt einen anderen Aspekt ab:

Modul 1 – Grundlagen der Vinyasa-Theorie Grundregeln für die Kombination verschiedener Asanas zu einem Flow

Modul 2 – Align to Flow Typische Flow-Asanas und ihre Ausrichtung

Modul 3 – Flow with a Purpose Verschiedene Methoden zur Sequenzierung eines Vinyasa Flows

Modul 4 – Struktur einer Vinyasa Stunde Methoden zum Aufbau einer Vinyasa Unterrichtsstunde

Modul 5 – Integration von Musik Möglichkeiten Musik in die Vinyasa-Stunde einzubinden

Modul 6 – Vinyasa Adjustments Hands-On Assists im Flow

Modul 7 – Create a Flow-Class Kreiere einen Flow und die dazugehörige Vinyasa-Stunde

Modul 8 – The Magic of Vinyasa-Teaching Zutaten, die Deine Flow-Stunde besonders machen für Deine Teilnehmer

Modul 9 – Enjoy the Magic of Inside Flow® Fließe während der Fortbildung durch 6 durch mich angeleitete Inside Flows®

Ich möchte Dich bei Deiner Entwicklung bestmöglich unterstützen und voranbringen, Deine Vinyasa-Unterrichts-Fertigkeiten. Du bekommst den Raum jede Methode und Technik, die wir theoretisch besprechen, in der Praxis auszuprobieren.

Gemeinsam erarbeiten wir kleine Vinyasa-Sequencen. Du kannst Dich ausprobieren und erhältst in einem geschützten Raum konstruktives Feedback.

VORAUSSETZUNGEN

Diese Fortbildung richtet sich an Yogalehrer:innen, die ihre Vinyasa-Yoga Unterrichtsfertigkeiten auf das nächste Level heben möchten und sich in ihrer eigenen Flow-Praxis weiterentwickeln möchten.

Du solltest idealerweise eine Grundausbildung und eine regelmäßige, fortgeschrittene Vinyasa-Praxis mitbringen. Wir werden in diesen 30 Stunden viel Zeit auf der Matte verbringen, um über die Bewegung ins Fühlen zu kommen!

Kosten

Tickets Die ersten 6 Teilnehmer*inne buchen zum Preis von 529 €. Darauffolgende Buchungen erfolgen zum Preis von 599 €

Die Weiterbildung findet ab 6 Teilnehmerinne statt.

Datum

Begann am Freitag, 20. Januar 2023

Mehrere Termine

Ort

Kronenstraße 4, 40217 Düsseldorf

Lehrer:in

Lehrer:in

Janina

Über

Inside Flow® ist das Herzstück meiner eigenen Yoga-Praxis, es stellt für, wie keine andere Praxis eine Verbindung zu mir selbst, zu meinen Emotionen her. It makes me feel alive! beschreibt die Wirkung auf mich vielleicht am besten. Ich bin vollständig im Hier und Jetzt, der Alltag verblast und doch setze ich mich durch jeden Inside Flow® mit einem bestimmten Herzensthema auseinander. Nachdem ich bei einem Info-Workshop im INSIDE Yoga Frankfurt meinen ersten Inside Flow® mitgemacht habe, war ich verzaubert von der Anmut und Schönheit dieser Yoga-Praxis. Nach meiner Grundausbildung habe ich neben vielen anderen Fortbildungen mittlerweile weit über 300 Stunden Weiterbildung in Vinyasa-Yoga / Inside Flow® hinter mir und würde mich freuen die Magie dieser Praxis mit Euch teilen zu dürfen.

Ausbildung

+500 Inside Flow in Frankfurt

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

20.01.2023

18:00 - 21:00

Kronenstraße 4, 40217 Düsseldorf

Janina

21.01.2023

10:00 - 18:00

Kronenstraße 4, 40217 Düsseldorf

Janina

22.01.2023

10:00 - 17:00

Kronenstraße 4, 40217 Düsseldorf

Janina

10.02.2023

18:00 - 21:00

Kronenstraße 4, 40217 Düsseldorf

Janina

11.02.2023

10:00 - 21:00

Kronenstraße 4, 40217 Düsseldorf

Janina

12.02.2023

10:00 - 17:00

Kronenstraße 4, 40217 Düsseldorf

Janina

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Eine Kündigung hat schriftlich zu erfolgen, dies per Email an oder postalisch an die folgende Anschrift:

Rundum Yoga “Find your Flow - Vinyasa Immersion” Susanne Wenke Kronenstr. 4 40217 Düsseldorf

Folgende Bearbeitungsgebühren fallen bei Kündigung an:

bis 4 Wochen vor Weiterbildungsbeginn 35%* weniger als 4 Wochen vor Weiterbildungsbeginn 100%

Keine Stornierung / Erstattung gibt es bei:

Nach dem Beginn der Weiterbildung ist keine Stornierung oder Umbuchung mehr möglich.

Die Fälligkeiten der Zahlungen bleiben – soweit fortbestehend – von der Kündigung unberührt.

Bereits bezahlte Weiterbildungskosten werden bei unentschuldigtem Fernbleiben nicht erstattet.

Bei einer Weiterbildungsunterbrechung bedingt durch Krankheit oder schwerwiegende Umstände, kann die Weiterbildung im nächsten Jahr fortgesetzt werden. Eine Rückerstattung der Kosten ist ausgeschlossen.

Rundum Yoga behält sich das Recht vor, Teilnehmer die zur Fälligkeit die erforderlichen Zahlungen nicht erbracht haben, von der Teilnehmerliste zu streichen.

FIND YOUR FLOW-TEACHING - VINYASA IMMERSION

Datum

Begann am Freitag, 20. Januar 2023

Mehrere Termine