Tag der offenen Tür @ Yoga Vidya Bamberg
Tag der offenen Tür @ Yoga Vidya Bamberg

Tag der offenen Tür

Hatha Yoga

Event

@ Yoga Vidya Bamberg

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
Tag der offenen Tür @ Yoga Vidya Bamberg
Tag der offenen Tür @ Yoga Vidya Bamberg

Du möchtest Yoga und uns näher kennen lernen? Dann bist du bei unserem Tag der offenen Tür genau richtig. Wir bieten dir am Samstag, den 12. Februar ein prall gefülltes Programm: Von Meditation und gemeinsamen Mantrasingen, über Yin und Flow Yoga bis hin zu Variationen im Sonnengruß. Du siehst, für jede*n ist das Passend dabei. Und das Beste: Wir laden dich ein!

Hier das Programm im Überblick:

  • 08:00 - 08:45 Uhr: Guten Morgen Yoga mit Martina
  • 09:00 - 09:45 Uhr: Meditation und Mantra mit Kathi
  • 10:00 - 11:00 Uhr: Sanftes Yoga am Morgen mit Agnes
  • 13:00 - 14:00 Uhr: Balancehaltungen für äußeres und inneres Gleichgewicht mit Sandra Satyavati
  • 14:30 - 15:30 Uhr: Sonnengruß und Variationen mit Waltraud
  • 16:00 - 17:00 Uhr: Yin Yoga mit Sarah
  • 17:30 - 18:30 Uhr: Entspannungsyoga mit Lena
  • 18:45 - 19:15 Uhr: Chakrameditation mit Andrea
  • 19:30 - 21:00 Uhr: Mantra Yoga Stunde mit Kathi und Sandra

Wie kann ich teilnehmen?

Wenn du teilnehmen möchtest, dann melde dich einfach bei eversports, unserem Buchungstool, an und wähle unter diesem Event Tag der offenen Tür die Veranstaltung, für die du dich interessierst. Dann einfach online das entsprechende kostenfreie Ticket wählen, buchen und schon bist du dabei. Solltest du doch nicht kommen können, melde dich bitte rechtzeitig ab, so dass wir deinen Platz vergeben können.

Was muss ich mitbringen?

Idealerweise bringst du deine eigene Matte bzw. ein Handtuch und eine Decke mit. Trage bequeme Kleidung und komme am Besten nicht vollgefuttert zu uns. :) Außerdem benötigst du deinen 2G+- bzw. Booster-Nachweis und deine FFP2-Maske bis zum Platz. Einen selbstmitgebrachte Schnelltest kannst du nach Anmeldung und 20min vor Beginn an unserem Schnelltestfenster durchführen.

Bei Fragen melde dich gerne bei uns (info@yoga-vidya-bamber.de).

Wir freuen uns auf dich! Dein Yoga Vidya Bamberg

Datum

Begann am Samstag, 12. Februar 2022

Mehrere Termine

Ort

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Lehrer:innen

Lehrer:in

Kathi

Namaste! Ich bin Kathi und ich unterrichte Yoga, Entspannung und Meditation. Ich liebe Yoga und ich liebe das Unterrichten von Yoga. Ich unterrichte Yogastunden für Anfänger, Mittelstufe, Fortgeschrittene, Flow und Faszie, Rückenyogis oder Mantrafans. Vor allem der ganzheitliche Aspekt ist mir in meinen Klassen besonders wichtig: Harmonie von Körper, Geist und Seele. Als professionelle Yoga-Lehrerin und Entspannungs- und Meditationskursleiterin ist es meine Absicht dir zu helfen, dein inneres Selbst und den Mut zu finden, über dich hinaus zu wachsen. So wie bei einem Instrument, das man spielt, lernt man bei Yoga im Moment zu leben. Ich hoffe, dass meine Yogastunden dir dieselbe Freude bereiten werden, die sie mir bereiten. Nimm gerne Kontakt zu mir auf, wenn du mehr über mich und Yoga erfahren willst. Ausbildung: 2-jährige Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya e.V. und Ausbildung als Entspannungskursleiter, Meditationskursleiter, Spiritueller Lebensberater, Yoga in der Schwangerschaft, Vinyasa Flow Sequencing etc.

Lehrer:in

Andrea Maitreya

Andrea ist seit 26 Jahren Psychotherapeutin und hat entdeckt, wie sehr Yoga entspannt, beruhigt und Entwicklung unterstützt. In ihren Yoga-Kursen liegt ihr Achtsamkeit, Freude an der Bewegung, Berührung durch Klänge und Stille und das Entdecken des eigenen Inneren am Herzen. Sie variiert die Yogaübungen so, dass möglichst jeder seine für ihn passende Anforderung findet. Ihr Leitfaden ist: "Yoga ist universell und für jeden da." (Sivananda) Ausbildung: 2-jährige Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya e.V.

Lehrer:in

Sandra Satyavati

Hallo und Namasté, ich bin Sandra – Goldschmiedin, Kunsthistorikerin und begeisterte Yogaübende! Yoga habe ich lieben und schätzen gelernt durch meine eigene Übungspraxis, welche ich zwischen 2013 und 2016 mit viel Herzblut durch eine klassische Hatha-Yogalehrerausbildung vertiefte. Seitdem durfte ich mein Wissen mit vielen lieben Yogis teilen und habe mich in den Themenschwerpunkten Vinyasa, Entspannung, Meditation, Yin Yoga und anderen qualifiziert und immer wieder neu inspirieren lassen. Dem Motto folgend: „Ein spiritueller Weg, der nicht in den Alltag führt, ist ein Irrweg“, ist für mich vor allem die innere Einstellung mit der wir Yoga/Meditation üben entscheidend. Und noch mehr ist das, was wir an Erfahrenem, an Freude, Achtsamkeit, Respekt und Liebe von der Matte mit in die Welt tragen das Besondere. Dementsprechend praktiziere und lehre ich auch gerne ganz unterschiedlich: mal fordernd, um die eigenen Grenzen zu finden und diese anzuerkennen, mal sanft und leise, um in der Stille in die Freude am eigenen Sein einzutauchen. Kraft und Impulse hole ich mir am liebsten in der Natur, so genieße ich es lange Wanderungen zusammen mit Freund und Hund zu unternehmen oder mit dem Camperbus unbekannte Orte zu erkunden. Ich freue mich, gemeinsam mit Dir Yoga, Meditation und mehr bei Yoga Vidya Bamberg erleben zu dürfen! OM Shanti Sandra Satyavati

Lehrer:in

Waltraud

Hallo, ich bin Waltraud! Mit Freude unterrichte ich Yoga dynamisch und kraftvoll. Dabei unterstütze ich die Teilnehmer in ihrer tiefen Achtsamkeit. In die Yoga-Vidya-Reihe baue ich gerne Variationen ein und verbinde die Asanas fließend.

Lehrer:in

Sarah

Schön, dass du hier bist. Ich bin Sarah und unterrichte Yoga mit viel Herz und Leidenschaft. Mit Yoga habe ich meine Erfüllung gefunden und möchte dir, in meinen Stunden Zeit schenken: für dich, deinen Körper und deine Seele. In meiner 2-Jährigen Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich zusätzlich gemerkt, wie gut Yoga auf meine Diagnose Lipödem wirkt. Somit entschloss ich mich all mein Wissen und meine Erfahrung zu teilen. Ich absolvierte zusätzlich eine Weiterbildung zur Lymphmasseurin, um auch eine abgestimmte Yogastunde für Frauen mit der Diagnose Lip- & Lymphödem zu schaffen. Ich freu mich dich kennenlernen. Alles Liebe Sarah

Lehrer:in

Agnes

Namaste, ich möchte mich gerne bei Euch vorstellen: Mein Name ist Agnes und ich unterrichte Yoga und Tanz mit viel Liebe und Freude. Ankommen und Wohlfühlen, Ausgleich vom Alltag bewusst spüren, Bewegung, Ruhe und Entspannung. In meinen Yogastunden verbinde ich gerne Yoga mit Tanz: klassische Yogaübungen und Atemtechniken zusammen mit fließenden, dynamischen Bewegungen zur Musik. Gleichzeitig ist es mir wichtig, jede Ebene anzusprechen sowie Körper, Geist und Seele zu verbinden. In den Unterrichtseinheiten gehe ich auf die Kursdynamik ein und biete immer Variationen der einzelnen Übungen (Asanas) an. Jede/r praktiziert genauso wie es ihm oder ihr gut tut! Neben kraftvollen, dynamischen Yogaflow-Sequenzen findest Du Deinen ruhigen Ausgleich in der Meditation, Stille sowie in der Entspannung. Meine Erfahrung: Tanz und Yoga praktiziere ich seit meiner Kindheit. Außerdem verfüge ich über eine Power Vinyasa Yoga Ausbildung, einem fließenden, dynamischen Yogastil. Momentan befinde ich mich zudem im ersten Jahr meiner 2- jährigen Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya Bamberg und lerne jeden Tag etwas mehr zum ganzheitlichen Yoga nach Swami Sivananda. Meine Tanzpädagogikausbildung rundet mein Wissen ab.

Lehrer:in

Lena

Ich heiße Lena und freue mich darauf, dich bei deiner Yogapraxis zu begleiten. Für mich ist besonders wichtig, dass du den für dich und deine Natur und Lebensphase passenden Aspekt von Yoga findest. Yoga ist so vielfältig wie das Leben selbst. Durch mein Studium der angewandten Gesundheitswissenschaften, meine Erfahrung als Stressmanagement-Seminarleiterin und Entspannungstrainerin liegt es mir am Herzen, dich da abzuholen, wo du gerade im Leben stehst. Ich möchte dir dabei helfen, die für dich individuell passende Praxis zu finden. Nach etlichen Jahren der persönlichen Yogapraxis, habe ich die zweijährige Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya Bamberg absolviert. Ich habe es nicht bereut und kann jedem nur empfehlen, Yoga mehr ins Leben zu integrieren. Mehr Gelassenheit, Entspannung, körperliches, geistiges und seelisches Wohlbefinden sind nur einige Beispiele des Benefits einer ganzheitlichen Yogapraxis. Ich freue mich, dich in meinen Yogastunden und Seminaren kennenzulernen!

Lehrer:in

Martina

Yoga ist das Erschaffen einer schönen Heimat im Selbst durch das Selbst. Aus eigener intensiver Praxis seit 2017 bringe ich Elemente aus Hatha, Vinyasa und Anusara Yoga sowie Acroyoga zusammen. Meine 200h-Hatha-Yogalehrerausbildung habe ich bei Sivananda Yoga im traditionsorientierten Ashram in Reith gemacht. Seiter besuche ich regelmäßig und gerne in Yoga-Ashrams Ausbildungen (bisher den Meditationskursleiter und Yogalehrerweiterbildungen: Vinyasa, Asana Intensiv und Viveka Chudamandi, Raja Yoga). Auf meinem spirituellen Weg bin ich auch von Vipassana Meditation, Tanzen und Musik inspiriert. Diese Elemente beeinflussen in verschiedenen Anteilen meinen Yogaunterricht.

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

12.02.2022

08:00 - 08:45

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Martina

12.02.2022

09:00 - 09:45

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Kathi

12.02.2022

10:00 - 11:00

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Agnes

12.02.2022

13:00 - 14:00

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Sandra Satyavati

12.02.2022

14:30 - 15:30

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Waltraud

12.02.2022

16:00 - 17:00

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Sarah

12.02.2022

17:30 - 18:30

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Lena

12.02.2022

18:45 - 19:15

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Andrea Maitreya

12.02.2022

19:30 - 21:00

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Kathi

Anbieterinfos

Bewertungen

5

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.

Tag der offenen Tür

Datum

Begann am Samstag, 12. Februar 2022

Mehrere Termine