Vedanta & Selbst Erforschung - ein Abend mit James Swartz (hybrid) @ Yoga Vidya Bamberg
Vedanta & Selbst Erforschung - ein Abend mit James Swartz (hybrid) @ Yoga Vidya Bamberg

Vedanta & Selbst Erforschung - ein Abend mit James Swartz (hybrid)

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
Vedanta & Selbst Erforschung - ein Abend mit James Swartz (hybrid) @ Yoga Vidya Bamberg
Vedanta & Selbst Erforschung - ein Abend mit James Swartz (hybrid) @ Yoga Vidya Bamberg

Wir freuen uns riesig, James Swartz bei uns am 13. April begrüßen zu dürfen. Mit ihm darfst du dich auf DEN Vedanta-Experten der Gegenwart freuen. In 60 Minuten erklärt dir James ab 19:00 Uhr das Wesen von Vedanta und gibt Tipps zur Selbst Erforschung.

Über Vedanta

Vedanta ist ein Mittel zur Selbsterforschung, die älteste Tradition der Erleuchtung. Informationen über diesen einzigartigen Weg findest du auf der Webseite von James unter www.shiningworld.com. Seine Bücher u.a. „Yoga der Liebe“ und „Yoga der drei Energien“ (beide im Yoga Vidya Verlag) stellen unter anderem den Pfad des Verstehens auf wunderbare Weise dar.

Über James

James Swartz (Ramji) lehrt mittlerweile seit 53 Jahren Advaita Vedanta und ist heute einer der wenigen authentischen Vedanta-Lehrer auf der Welt. Er studierte in den späten 1960er und frühen 1970er Jahren unter der Leitung von Swami Chinmayananda, einem der angesehensten Weisen Indiens (dieser war Schüler von Sivananda). Seitdem hat James Tausenden von Schülern auf der ganzen Welt Vedanta beigebracht. Seine Fähigkeit authentisches Vedanta in einfachem, modernem Englisch zu lehren und die Lehre auf lebendige, humorvolle und provokative Weise zu präsentieren, ist außergewöhnlich.

 

Selbst Erforschung

Das Wissen über das Selbst wird durch Vedanta erlangt, den Weg der Selbsterforschung, der in der nicht-dualen Vision gipfelt, die nicht von der nicht-dualen Liebe getrennt ist. Vedanta ist ein systematisches Mittel zur Untersuchung von drei Themen: (1) die Welt (2) die Person, die die Welt erfährt und (3) die unsichtbaren Faktoren, die das Verhalten der Welt kontrollieren und sich unwissentlich auf das Individuum auswirken. 

Dich erwartet also ein intensiver Abend mit geballtem Vedanta-Wissen. Wenn du möchtest, darfst du dich im Anschluss an James Vortrag auf eine kleine Meditation und Mantrasingen freuen.

Bist du dabei?

Der Abend mit James läuft auf Spendenbasis (Spendenbox steht vor Ort). Für die bessere Planung freuen wir uns über deine Anmeldung via eversports.

Wichtig:

  • James spricht auf Englisch - wir bemühen uns, bestmöglich zu übersetzen. :)
  • Du kannst bei James Vortrag vor Ort, oder live online via Zoom teilnehmen. Mantra & Meditation wird nicht übertragen.

Datum

Donnerstag, 13. April 2023

Uhrzeit

19:00 - 21:00

(120 min)

Ort

Online

Online Stream

Diese Aktivität wird im Online Stream übertragen. Um teilzunehmen, folge diesen Schritten:

  • Dieses Studio benutzt Zoom als Streaming Anbieter. Lade dir die entsprechende App auf deinen Laptop, Tablet oder Smartphone herunter

  • Zugang zum Online Stream ist ab 15 Minuten vor Beginn der Aktivität verfügbar. Geh auf "Meine Buchungen" und klicke "Jetzt zur Online-Übertragung" um zum Stream weitergeleitet zu werden

  • Bei einigen Streaming Anbietern (z.B. Zoom) ist es möglich, dass sich Teilnehmer:innen gegenseitig sehen können. Es ist aber auch möglich die Kamerafunktion zu deaktivieren. Dein eingegebener Name kann während des Meetings angezeigt werden, du kannst aber auch nur deine Initialen angeben. Bitte beachte, dass je nach Studio oder Anbieter individuelle Regeln für die Online Teilnahme gelten können.

Lehrer:in

Lehrer:in

Kathi

Über

Namaste! Ich bin Kathi und ich unterrichte Yoga, Entspannung und Meditation. Ich liebe Yoga und ich liebe das Unterrichten von Yoga. Ich unterrichte Yogastunden für Anfänger, Mittelstufe, Fortgeschrittene, Flow und Faszie, Rückenyogis oder Mantrafans. Vor allem der ganzheitliche Aspekt ist mir in meinen Klassen besonders wichtig: Harmonie von Körper, Geist und Seele. Als professionelle Yoga-Lehrerin und Entspannungs- und Meditationskursleiterin ist es meine Absicht dir zu helfen, dein inneres Selbst und den Mut zu finden, über dich hinaus zu wachsen. So wie bei einem Instrument, das man spielt, lernt man bei Yoga im Moment zu leben. Ich hoffe, dass meine Yogastunden dir dieselbe Freude bereiten werden, die sie mir bereiten. Nimm gerne Kontakt zu mir auf, wenn du mehr über mich und Yoga erfahren willst. Ausbildung: 2-jährige Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya e.V. und Ausbildung als Entspannungskursleiter, Meditationskursleiter, Spiritueller Lebensberater, Yoga in der Schwangerschaft, Vinyasa Flow Sequencing etc.

Ausbildung

2-jährige Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya e.V. und Ausbildung als Entspannungskursleiter, Meditationskursleiter, Spiritueller Lebensberater, Yoga in der Schwangerschaft, Vinyasa Flow Sequencing etc.

Anbieterinfos

Bewertungen

5

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.

Vedanta & Selbst Erforschung - ein Abend mit James Swartz (hybrid)

Datum

Donnerstag, 13. April 2023

Uhrzeit

19:00 - 21:00

(120 min)