Kundalini Yoga @ Heartful Yoga @ Heartful Yoga
Kundalini Yoga @ Heartful Yoga @ Heartful Yoga

Kundalini Yoga @ Heartful Yoga

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
Kundalini Yoga @ Heartful Yoga @ Heartful Yoga
Kundalini Yoga @ Heartful Yoga @ Heartful Yoga

Du möchtest gerne den Geist zur Ruhe bringen, doch still sitzen, fällt dir schwer? Du bewegst dich gerne und hast Lust auf was Neues!? Dann komme mit auf eine Reise in die Welt des Kundalini-Yoga. Kundalini-Yoga ist ein in sich abgeschlossenes, komplexes Hatha-Yoga-System, das gleichermaßen Bewegungsabläufe (Kriyas) von längerer Dauer, intensive Atemübungen, Meditationen, Gesang (Mantra, Kirtan) umfasst. Kundalini Yoga gibt uns die Vitalität und Gesundheit. Es lässt uns glänzen und strahlen, macht uns friedlich und stark zugleich, so dass wir jede Herausforderung des Lebens siegreich und voller Anmut meistern können.

In dem Workshop üben wir gemeinsam eine Kundalini Kriya mit anschließender dynamischer herzöffnende Meditation. Durch die kraftvollen Kundalini Yoga Atemtechniken und Meditationen wird der Geist ruhiger und friedlicher - es wird eine Erfahrung der tiefen inneren Ruhe und Ausgeglichenheit. Kundalini Yoga lässt sich von Menschen jeden Alters praktizieren und die wohltuende und energetisierende Wirkung ist schnell spürbar. Kundalini Yoga eröffnet einen ganzheitlichen Weg zu mehr Gesundheit und Ausgeglichenheit, denn es schult Körperwahrnehmung und Achtsamkeit.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Early Bird Tarif bis 10.10.2019 32€ danach 38€

Im Anschluss ist bei gemeinsamem Tee Zeit zum Austausch Deiner Erfahrungen.

Probiere es einfach aus und finde heraus wie viel Kraft und Potenzial wirklich in Dir steckt!

Ich freue mich auf Euch!

Herzlich, Stef

Datum

Sonntag, 10. November 2019

Uhrzeit

14:00 - 16:00

(120 min)

Ort

Alte Papierfabrik 30, 40699 Erkrath

Lehrer:in

Lehrer:in

Stefanie Wallace

Über

Mit 18 Jahren führte mich der „Zufall“ zum Yoga und hat mich seither nicht mehr losgelassen. Der Yoga inspiriert und begeistert mich bis heute, wie am ersten Tag und ist zu meinem ständigen Begleiter, in guten wie in schlechten Zeiten, geworden. In meinen Yogastunden mit familiärem Flair stehen Achtsamkeit und der eigenverantwortlichen Umgang mit dem Körper im Mittelpunkt der Stunden. Ich unterrichtet maximal 10 Schüler und kann dadurch sehr individuell und persönlich auf jeden eingehen. Da mir die Kräftigung des Körpers sehr am Herzen liegt wird es phasenweise fordernd, doch bei aller Anstrengung ist mir eines besonders wichtig – Du sollst in aller erster Linie bei Dir selber ankommen! In meinen Stunden in Düsseldorf sind mir neben den Körperübungen und Atemübungen auch ausreichende Entspannung, sowie Meditation sehr wichtig. Yoga ist vollkommen umfassend und eine Bereicherung für Körper, Geist und Seele. Es ist mir ein Bedürfnis, dies mit anderen Menschen zu teilen und mein Wissen und meine Erfahrungen an andere weiterzugeben. Es gibt für dich viel mehr Gelegenheiten, glücklich zu sein, als du jemals gedacht hast. ~Thich Nhat Hanh~

Ausbildung

Seit meiner Zertifizierung zur Yogalehrerin (2007|BYV) unterrichte ich Hatha Yoga mit vielen fließenden Elementen für alle Levels. Durch meine Ausbildung zur Meditationstrainerin (2013|BYVG), sowie der Svastha Yoga-Therapie (2016|Svastha Yoga of Krishnamacharya) kann ich zusätzlich auf individuelle Bedürfnisse, wie zum Beispiel: Yoga als unterstützende Maßnahme bei chronischen Schmerzen, Yoga am Arbeitsplatz - s. Businessyoga, Yoga für Senioren, Yoga bei Burn-out und vieles mehr, eingehen. Seit März 2018 fließt mein gewonnenes Wissen als Aroma-Beraterin mit in meine Einzelstunden und Wochenend-Seminare ein. Harmonisierende Blüten, aromatische Kräuter, beruhigende und anregende Hölzer und Gewürze sind sanfte Helfer und ein Balsam für die Seele. Aktuell befinde ich mich in der Kundalini Yogalehrer-Ausbildung bei Prana Jio in der Tradition von Yogi Bhajan (Abschluss Stufe1 04|2020). Ich lasse bereits Elemente aus dem Kundalini zur Stressbewältigung in meinen Unterricht strömen und sehe großes Potenzial im Kundalini Yoga für meinen Tätigkeit im Bereich Yogatherapie. Tägliches Sadhana (spirituelle Praxis) und Mauna-Retreats (Schweigen) unterstützen mich auf meinem Weg.

Anbieterinfos

Bewertungen

4.8

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Eine Stornierung ist bis eine Woche vor Workshop Beginn kostenlos, danach fällt die komplette Gebühr an, soweit kein Ersatzyogi gefunden werden kann.

Kundalini Yoga @ Heartful Yoga

Datum

Sonntag, 10. November 2019

Uhrzeit

14:00 - 16:00

(120 min)