Erste Hilfe beim Hund Workshop @ Hundezentrum Studydogs
Erste Hilfe beim Hund Workshop @ Hundezentrum Studydogs

Erste Hilfe beim Hund Workshop

Flexibles Training

Training

@ Hundezentrum Studydogs

Erste Hilfe beim Hund Workshop @ Hundezentrum Studydogs
Erste Hilfe beim Hund Workshop @ Hundezentrum Studydogs

Erste Hilfe Workshop mit Ricarda Rauscher (tiermedizinische Fachangestellte)

In diesem Workshop lernst du alles rund um die Erste Hilfe beim Hund, theoretisch und praktisch.

Werbetext 1. Hilfe am Hund

Jeder Hundebesitzer hofft, dass er nie in diese Situation kommt und doch passiert es fast allen irgendwann einmal: wir müssen 1. Hilfe an unserem oder aber auch einem fremden Hund leisten. Doch was genau mache ich dann? Was gibt es zu beachten? Wie erkenne ich, ob hier überhaupt Handlungsbedarf besteht? In diesem Seminar wollen wir uns mit den Grundlagen bei der 1. Hilfe am Hund beschäftigen. Wir besprechen die Physiologie des Hundes und wie ich anhand dieser Kenntnisse erkennen kann, dass bei meinem Hund ein Notfall vorliegt und was ich dann zu beachten habe. Von einer kleinen Pfotenverletzung bis zur Wiederbelebung gehen wir diverse Notfälle durch. Und auch grundsätzliche Themen wie Sicherungsmaßnahmen und was ich so in meinem 1. Hilfe Koffer dabei haben sollte werden besprochen. Ebenso können jederzeit gerne Fragen gestellt werden und einige Dinge im Nachgang an geschulten Hunden ausprobiert werden.

Dieser Workshop findet ohne Hunde statt!

Datum

Samstag, 21. Mai 2022

Uhrzeit

10:00 - 14:00

Ort

Am Uhlenkrug -, 45133 Essen

Trainer:in

Lehrer:in

Natalie

Über

Expertin für Training mit positiver Bestärkung und wissenschaftlich fundierten Übungen mit bedürfnisbefriedigenden Belohnungen.

Ausbildung

Tierpsychologie Hund bei der Akademie für Tiernaturheilkunde (2005) regelmäßige Fortbildungen im Bereich: Lernverhalten, Entspannungstraining, Motivationstraining, Problemverhalten Ausbildung bei Absolute Dogs in England erfolgreich abgeschlossen.

Anbieterinfos

Bewertungen

5

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.

Erste Hilfe beim Hund Workshop

Datum

Samstag, 21. Mai 2022

Uhrzeit

10:00 - 14:00