Walpurgisnacht - Storytelling, schamanische Reise & Räucherrituale

aurum loft
at 30/04/2023 19:00-22:00 o'clock (180 min)
City: Am Eichet 7, 86633 Neuburg an der Donau
Price: 55.00 €

Prices

55.00 €Workshop-Karte 180min  

About

Storytelling "Walburgisnacht" mit Ulrike Mommendey

"Diese Geschichten von Zauberkünsten und Zaubertränken heben das Klischee der Hexe auf und zeigen den Zuhörern auf faszinierende Weise ein vollkommen anderes Bild auf. Zugleich stellen sie Fragen, über die es sich nachzudenken lohnt. Beispielsweise, ob es wirklich hilfreich ist, in der Liebe Magie anzuwenden und was geschieht, wenn sich der äußere Reiz einer Frau im Lauf der Zeit verändert. Sie werden mit sanften Klängen von Saiteninstrumenten und Sansula begleitet, die ebenso bezaubern."

Schamanische Reise und Räucherrituale mit Monika Geiger

Nach den Geschichten und Sagen zur Walpurgisnacht, dem keltischen Fruchtbarkeitsfest Beltane, tauchen wir gemeinsam ein in die mystische Anderswelt mit einer schamanischen Reise zur großen Göttin, wo wir Botschaften zu unseren Fragen und Herausforderungen im Leben und auch Seelengeschenke, die uns dienlich sind, erhalten. 

Den Abschluss bilden Räucherrituale, sowie gemeinsames Trommeln und Singen am Feuer bei einem Glas Hexenwein oder einer guten Tasse Tee.

Bitte Schreibzeug, ein Notizbuch, sowie kleine Notizzettel und - wer hat - gerne eine Trommel mitbringen.

show more

Trainer

Monika Geiger
Seit meiner Kindheit spielen Musik, Tanz und harmonische Bewegungsabläufe eine besonders wichtige Rolle in meinem Leben. Meine Mutter, selbst Astrologin und Heilpraktikerin, wie ich heute, verfügte über eine große Bibliothek an verschiedenster Literatur zu Yoga, Reinkarnationstherapie, Gesundheit und Weisheitslehren, die schon sehr früh mein Interesse weckten. Nach dem Abitur, noch während meiner Tanzsport Karriere, entdeckte ich Hatha-Yoga und Yoga als Lebensstil für mich selbst und so begann ich mich in München im Sivananda Yoga Zentrum in Hatha Yoga nach Sivananda ausbilden zu lassen. Eine weitere Ausbildung zur Ärztlich geprüften Yogalehrerin erfolgte im Zentrum für Naturheilkunde. Da mich meine berufliche Tätigkeit als Fremdsprachenkorrespondentin nicht wirklich erfüllte, machte ich bereits 1995 meine Liebe zum Yoga zu meiner Berufung, die ich zusammen mit der Begeisterung für die psychologische Astrologie und meinen verschiedenen therapeutischen Ansätzen als Heilpraktiker für Psychotherapie mittlerweile seit fast 30 Jahren praktiziere. Meine Mission ist es, andere Menschen groß zu machen und das größtmögliche Potential in jedem einzelnen zu wecken. Jeder Mensch hat das Geburtsrecht auf seine ganz individuelle Art ein glückliches und erfülltes Leben zu führen und mit Yoga, meinen Meditationen, Seelenreisen, Biodanza und schamanischen Reisen kann ich dazu beitragen, verborgene Schätze in dir zu heben und das Leuchten und die Begeisterung in dir zu entfachen. Gerne zeige ich dir, wie du in Leichtigkeit durch dein Leben auf deine ganz persönliche Weise tanzen kannst, mit tiefer Freude, Erfülltheit und Begeisterung!

Cancellation conditions

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.