Osho Meditation – Osterspecial / online & im Studio @ Studio Yogaflow Münster
Osho Meditation – Osterspecial / online & im Studio @ Studio Yogaflow Münster

Osho Meditation – Osterspecial / online & im Studio

Osho Meditation – Osterspecial / online & im Studio @ Studio Yogaflow Münster
Osho Meditation – Osterspecial / online & im Studio @ Studio Yogaflow Münster

Lerne in diesem Workshop von Daniel die „Kundalini-Meditation“ nach Osho kennen – es gibt fast nichts Besseres, um sich in angespannten Zeiten aktiv zu erholen. Wir können damit die verschiedenen Ebenen unseres Körpers erreichen und auch tieferliegende Verspannungen auflösen.

Daniel wird dir zunächst einen kurzen Überblick über die Theorie zur Geschichte und Funktionsweise dieser besonderen Meditation vorstellen. Danach leitet Daniel sie an und zeigt dir so ganz praktisch die verschiedenen Phasen dieser dynamischen Form der Meditation: sich schütteln, tanzen, wahrnehmen, still sitzen und schließlich still liegen.

Mit Hilfe dieser Phasen kannst du zunächst die Energie in deinem Körper wahrnehmen. Durch das Schütteln wird die Kraft der Kundalini, auch Schlangenkraft genannt, in dir aktiviert. Mit den tänzerischen Bewegungen bewegst du dich aktiv und spürst deinen Körper. Danach kommst du in die Stille, fühlst in dich und nimmst einfach nur wahr, was ist ohne zu bewerten. Schließlich folgt die vorletzte Phase, in der du still sitzt und deinem Inneren lauscht. In der fünften Phase legen wir uns hin und meditieren in Savasana.

Erlebe diese Kundalini-Meditation, die dich von der Aktivität zur Ruhe, von der Außenorientierung zur Innenschau bringt. Damit kannst du wunderbar die Last des Tages abschütteln und bekommst einen wahren Energy-Booster.

Dieser Workshop findet online und im Studio statt. Mit der Anmeldung bekommst du automatisch einen Link zur Onlineteilnahme, du kannst aber natürlich auch sehr gerne vor Ort im Studio teilnehmen.

Ich freue mich auf dich, Daniel

Datum

Samstag, 8. April 2023

Uhrzeit

14:00 - 16:00

(120 min)

Room

Sonnen & Mondraum

Ort

Online

Online Stream

Diese Aktivität wird im Online Stream übertragen. Um teilzunehmen, folge diesen Schritten:

  • Dieses Studio benutzt Zoom als Streaming Anbieter. Lade dir die entsprechende App auf deinen Laptop, Tablet oder Smartphone herunter

  • Zugang zum Online Stream ist ab 15 Minuten vor Beginn der Aktivität verfügbar. Geh auf "Meine Buchungen" und klicke "Jetzt zur Online-Übertragung" um zum Stream weitergeleitet zu werden

  • Bei einigen Streaming Anbietern (z.B. Zoom) ist es möglich, dass sich Teilnehmer:innen gegenseitig sehen können. Es ist aber auch möglich die Kamerafunktion zu deaktivieren. Dein eingegebener Name kann während des Meetings angezeigt werden, du kannst aber auch nur deine Initialen angeben. Bitte beachte, dass je nach Studio oder Anbieter individuelle Regeln für die Online Teilnahme gelten können.

Lehrer:in

Lehrer:in

Daniel

Über

„Lass Dein Leben leichtfüßig auf den Rädern der Zeit tanzen, wie Tau auf der Spitze eines Blattes.“ - Rabindranath Tagore Mein Weg im Yoga ist der Weg meiner Selbsterkenntnis und, wie der Vogel singt oder das Kind spielt ohne es zu wissen, so habe ich angefangen meinen persönlichen Yogaweg zu entdecken. Ich suchte nach Lösungen für meine gesundheitlichen Probleme, Panikattacken, Depression. Ein Leben durchzogen von Bewegungsmangel, Stress und schlechte Ernährung hat direkte Konsequenzen für den Geist und Körper. Sehr oft werden die einfachen und primären Elemente des Lebens außer Acht gelassen. Atmung, Ernährung. Die Meditation und Yogapraxis eröffnen neue Perspektive um eine Rettung in dieser schwierigen Zeiten zu finden. Alles hatte eine direkte positive Auswirkung und seit diesem Moment wollte ich Yoga zu meinem Leben integrieren. Der Weg ist noch offen und das macht alles so schön. Es heißt dann Praxis, Praxis und mehr Praxis. Genauso wie ich damals, leiden heutzutage viele unter verschiedene physische und psychische Problemen. Yoga hilft uns den Geist zu Ruhe zu bringen und in dieser Ruhe können wir uns finden und selbst erkennen. Durch Freude und Liebe bei der Yogapraxis möchte ich Dir vermitteln, was ich auf meinem Yogaweg entdeckt habe. Durch diese gegenseitige Beziehung freue ich mich auf Dein Mitmachen. Ich bin dankbar von Dir lernen zu können und auch, dass wir zusammen weiter diesen Yogaweg gehen können. Namasté

Ausbildung

200h + RYT

Anbieterinfos

Bewertungen

4.8

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Bei schriftlicher Stornierung bis zu 10 Tagen vor Workshopbeginn erstatten wir 50 Prozent des gezahlten Workshop-Beitrags.

Innerhalb der letzten 10 Tage vor Workshop/Fortbildung/Ausbildung/Reise-Beginn ist eine Rückerstattung des Betrages ausnahmslos ausgeschlossen.

Es ist möglich, eine Ersatzperson für deinen Platz einzusetzen. In diesem Fall sorgst du eigenverantwortlich für Ersatz und Erstattung deiner Kosten.

Osho Meditation – Osterspecial / online & im Studio

Datum

Samstag, 8. April 2023

Uhrzeit

14:00 - 16:00

(120 min)