Kettenreaktionen - Workshop mit Daniel **Studio Pempelfort** @ Rundum Yoga Unterbilk
Kettenreaktionen - Workshop mit Daniel **Studio Pempelfort** @ Rundum Yoga Unterbilk

Kettenreaktionen - Workshop mit Daniel **Studio Pempelfort**

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
Kettenreaktionen - Workshop mit Daniel **Studio Pempelfort** @ Rundum Yoga Unterbilk
Kettenreaktionen - Workshop mit Daniel **Studio Pempelfort** @ Rundum Yoga Unterbilk

Kettenreaktionen Unterwegs auf den myofaszialen Muskelstraßen in Richtung Stabilität, Beweglichkeit und Entspannung

Alles ist miteinander verbunden: Unser Bindegewebe hat alle Muskeln, Knochen und Organe mit einer dünnen Hülle verpackt und jeder einzelne Teil unseres Körpers existiert als ein Stück des Ganzen, das alles beeinflusst und von allem beeinflusst wird.

Das Faszien-Gewebe unseres Körpers ist im Yoga von großer Bedeutung, da es Kräfte überträgt und Bewegungen koordiniert.

Dabei arbeiten unsere Faszien Hand in Hand mit der Muskulatur und reagieren neben Bewegungsimpulsen ebenfalls auf Emotionen, Gefühle, Sinneseindrücke und Gedanken.

Jedes Gefühl und jeder Gedanke beeinflussen die Muskulatur, ebenso wie unsere körperliche Haltung. Unsere Emotionen manifestieren sich in unserem Gewebe und formen es.

Ständiger Leistungsdruck, Sorgen oder seelische Überlastung können immensen Stress verursachen und so den Organismus mit schädlichen Hormonen geradezu überflutet was zur Anspannung und langfristig zur Verklebung der Faszien führt.

Mit dem Wissen der Faszien-Forschung können wir das, was wir im Yoga bereits tun, verfeinern. Gezielte Impulse wirken direkt auf die Bewegungsrezeptoren der Faszien und helfen, selbst alte Verklebungen zu lösen, die den Körper steif werden lassen.

Im Faszien-Yoga werden Asanas nicht einfach nur regungslos gehalten, sondern durch kleine Bewegungen belebt, die einem Vibrieren, Pulsieren oder Schwingen gleichen.

Für die Pflege unseres körperweiten Faszien-Netzes brauchen wir daher unterschiedliche Anreize wie z.B. Zug und Dehnung, oder Kraft, Druck und Kompression.

In diesem 3-stündigen Workshop erforschen wir nicht nur die spannenden Möglichkeiten des Faszien-Yogas, sondern auch die enge Verknüpfung zwischen dem Körper, Gefühlen und Gedanken, sowie der Grundhaltung, mit der wir der Welt begegnen.

Egal ob Du erst vor kurzem mit Yoga angefangen hast oder bereits fortgeschritten übst.

Daniel zeigt dir anfängerfreundliche bis hin zu anspruchsvolleren Methoden, deine Faszien anzusprechen, worauf du achten solltest und wie du sie in deiner individuellen Praxis integrieren kannst.

Datum

Sonntag, 12. Februar 2023

Uhrzeit

14:00 - 17:00

(180 min)

Room

Raum 1

Ort

Schwerinstraße 21, 40477 Düsseldorf

Lehrer:in

Lehrer:in

Daniel

Über

Die Yogapraxis ist für mich der Weg, die natürliche Harmonie zwischen der Seele und dem Körper wieder herzustellen und ein andauernder Prozess der persönlichen Entwicklung, der uns hilft, unsere physischen und mentalen Begrenzungen zu erkennen, anzunehmen und mit der Zeit zu überwinden. Durch seinen Beruf habe ich viele Gelegenheiten die unterschiedlichsten Yogastile in den USA und in Europa auszuprobieren und zu entdecken. Nach 3 Jahren intensiver und regelmäßiger Praxis, vielen Büchern, internationalen Workshops und Konferenzen war der richtige Zeitpunkt gekommen und ich began meine 200h Ausbildung zum Vinyasa Flow Lehrer im Yogaloft Köln, die ich im Juni 2017 abgeschlossen habe. Der Vinyasa Flow den ich bei meinen Lehrern Sonia Taylor Bach und Dwayne Holliday erlernte, war genau die Schnittmenge aus den Stilen und Traditionen die ich ausprobierte und die mich inspirieren - kreativ, undogmatisch und ehrlich! Mein Unterricht basiert auf einen kraftvollen und dynamischen Flow, bei dem der Atem die Bewegung leitet und in den Asanas zu mehr Stabilität und Leichtigkeit verhilft. Besonders die Übergänge von einer Haltung in die nächste machen meine Praxis zu einem Spiel mit den körperlichen und geistigen Grenzen, Ausdauer, Balance und Flexibilität."

Ausbildung

Yogaloft Köln Vinyasa Yoga 2017

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Du kannst diesen Workshop bis zu 7 Tage vor Beginn kostenfrei stornieren.

Kettenreaktionen - Workshop mit Daniel **Studio Pempelfort**

Datum

Sonntag, 12. Februar 2023

Uhrzeit

14:00 - 17:00

(180 min)