Yo Roll – Yoga mit der Faszienrolle (Vor Ort & Online)

Studio Yogaflow Münster
at 09/10/2021 10:00-12:30 o'clock (150 min)
Address: Weseler Straße 111-113, 48151 Münster
Price: 40.00 €

Prices

40.00 €Yo Roll – Gesamtticket  

About

Workshop mit Christian Klix

Yoga mit der Faszienrolle

Die Kombination aus regelmäßigen Massagen, Dehnung und Bewegung ist aus Sicht der modernen Faszienforschung die Basis für einen gesunden und fitten Körper. Schmerzen in den Gelenken und der Muskulatur werden gelindert, Verknotungen und Verklebungen der Faszien lösen sich auf oder können gar nicht erst entstehen. Aber wer kann sich schon regelmäßig einen privaten Masseur leisten? Die Faszienrolle ist ein einfaches aber sehr effektives Werkzeug, welches jedem ein guter Freund werden wird, der die alltäglichen kleinen Wehwehchen des Körpers endlich los werden möchte. Die Arbeit mit der Rolle ist außerdem eine ideale Ergänzung zu einer intensiven körperlichen Praxis, sei es Yoga, Laufen, physische Arbeit etc. In diesem Workshop zeige ich Dir wie man Übungen mit der Faszienrolle mit den klassischen Yoga Asanas kombiniert. Erst wird das Gewebe weich massiert, dann gedehnt. Die Effekte sind sofort spürbar! Bei regelmäßiger Anwendung stellt sich ein wesentlich intensiveres Bewusstsein für den Körper in seiner Gesamtheit ein. Man wird beweglicher und fühlt sich agiler und gesünder. Voraussetzungen: Der Workshop ist für jeden geeignet. Eine allgemeine körperliche Fitness vorausgesetzt. Vorkenntnisse in Yoga Asana sind vorteilhaft aber nicht unbedingt notwendig. Die Rollen werden zur Verfügung gestellt.

Bitte folgende Hilfsmittel bereit halten: Matte, 2 Blöcke, Gurt und Bolster. Alternativ feste Bücher oder für den Gurt ein langes Tuch/Schal.

show more

Teacher

Christian Klix
Since the year 2000 I am dedicating a big part of my life to the study of Yoga. Since 2012 I am sharing my knowledge and experience with people from all over this wonderful planet. Registered with the Yoga Alliance as an E-RYT 500 (Experienced Registered Yoga Teacher 500 hours) I am specializing in workshops, ongoing educations for yoga teachers and teacher trainings.

Cancellation conditions

Bei schriftlicher Stornierung bis zu 10 Tagen vor Workshopbeginn erstatten wir 50 Prozent des gezahlten Workshop-Beitrags. Innerhalb der letzten 10 Tage vor Workshop/Fortbildung/Ausbildung/Reise-Beginn ist eine Rückerstattung des Betrages ausnahmslos ausgeschlossen. Es ist möglich, eine Ersatzperson für deinen Platz einzusetzen. In diesem Fall sorgst du eigenverantwortlich für Ersatz und Erstattung deiner Kosten. Für weitere Informationen melde Dich bitte telefonisch oder per E-Mail bei uns im Studio.☺♥