Hormonyoga Kombipaket zum Vorteilspreis @ Sabine Karsten - Yoga und Massage
Hormonyoga Kombipaket zum Vorteilspreis @ Sabine Karsten - Yoga und Massage

Hormonyoga Kombipaket zum Vorteilspreis

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
Hormonyoga Kombipaket zum Vorteilspreis @ Sabine Karsten - Yoga und Massage
Hormonyoga Kombipaket zum Vorteilspreis @ Sabine Karsten - Yoga und Massage

Bring deine Hormone selbst in Balance ! Hormonyoga-Workshop für deine individuellen Bedürfnisse.

Ein volles Wochenende plus einem Checkingtermin deiner Wahl.

Wochenend-Workshop Fokus an diesem WE ist das Erlernen und Wiederholen der kompletten Übungsreihe, sodass sie zuhause alleine weiter geübt werden kann. Das Ziel ist, die Übungsreihe selbständig zuhause zu praktizieren. Nach dem Wochenende ist es gut, erstmal in das selbständige Üben hineinzufinden. Um das Üben noch einmal zu überprüfen und gegebenenfalls zu korrigieren, empfehle ich sehr, den zeitnahen Termin zum Auffrischen/Checking einzuplanen.

Weiterhin umfasst das Wochenende umfangreiche Informationen über den Hormonhaushalt, Tiefenentspannung und hilfreiche Tipps für den Alltag.

Ein ausgiebiges Antistressprogramm gehört zusätzlich zum Ansatz von Dinah Rodrigues, da Stress den Hormonspiegel senkt. Am Workshop-Wochenende werden wir nur einige Übungen daraus kennenlernen, da der Schwerpunkt auf dem Erlernen der Übungsreihe liegt. Das ideale Anti-Stress-Yoga biete ich zur Zeit mit meinen Yin Yoga-Workshops an, die ich dazu wärmstens empfehlen möchte.

Checkingtermin Auffrischen, Korrigieren, Unterstützen

Dieser Termin dient zur Überprüfung deiner Praxis und Klärung weiterer Fragen. Seine Wichtigkeit wird leider oft unterschätzt. Wir wiederholen die komplette, erlernte Übungsreihe.

Für alle, die einmal die Hormonyoga-Übungsreihe erlernt haben, ist es sehr ratsam, sie unter Anleitung zu wiederholen, um sich selbst zu überprüfen und gegebenenfalls zu korrigieren, bevor sich Fehler einschleichen.

Zudem gebe ich Anregungen für Abwandlungen und alternative Positionen bei Beschwerden, je nach Wunsch auch neue Übungen sowie Tipps für das Üben zuhause. Auch wenn du schon lange nicht mehr geübt hast und wieder anfangen willst, ist der Checking-Termin ein guter Kick dafür. Herzlich willkommen!

Falls du den Checking-Termin direkt nach dem Workshop nicht wahrnehmen kannst, komme zu einem der späteren Termine.

Was sind die Vorteile des reichhaltigen Gesamtpakets? Du erhältst: - die vollständige, detailliert erläuterte Hormonyoga-Reihe inklusive umfangreichen Übungsmaterialien und einem Bilder-Poster für Deine Praxis zu Hause. - die Anleitung der dynamischen Originalreihe nach Dinah Rodrigues. - eine zusätzliche Anleitung für eine ruhige Variante, die sich für viele Frauen mit stressigem Alltag, Kinderwunsch, Bluthochdruck und anderen Indikationen als Top-Lösung herausgestellt hat. Ich habe hierzu inzwischen auch eine Übungs-CD veröffentlicht, die zur Unterstützung für den Alltag gedacht ist und von vielen gerne genutzt wird. Weiterhin im Preis enthalten: - ein Paket an tiefergehenden Informationen und Tipps rund um die Hormonbalance für zu Hause: Sei es zu Ernährung, Hilfen aus der Natur, Übungshinweise. - Antistress-Übungen und Tiefenentspannung - ein zusätzlicher Checking-Termin einige Wochen nach dem Workshop. So kannst Du Deine eigene Praxis nochmal überprüfen, gegebenenfalls korrigieren und entstandene Fragen klären. - Du kannst den Checking-Termin flexibel wählen. Es gibt nach jedem Workshop zeitnah 2 Termine zur Auswahl, oder komm zu einem späteren Termin.

Details und Erfahrungen Gehörst Du auch zu den vielen Frauen, die dies oder ähnliches erlebt haben? - (Frauen-)Ärzte, die auch nicht weiterhelfen können, - Hormonersatztherapien, die voller Nebenwirkungen waren, - oder von vorneherein gar nicht infrage kamen, weil sie sich nicht richtig anfühlten, - Leidenswege und Symptome aller Art... rund um die Hormone. Hormonelle Symptome Hier findest Du einige typische Symptome, die häufig auf hormonelle Dysbalancen zurückgehen: - Stimmungsschwankungen, PMS - Zysten und Myome - Schlafstörungen - unerfüllter Kinderwunsch - Schilddrüsenprobleme - mehr

Erlerne ein geniales Werkzeug mit dem Du Dir Linderung verschaffen kannst. Wie geht das konkret? An diesem Wochenende erlernst Du die komplette Hormonyoga-Übungsreihe. In zwei Varianten: Einer dynamischen und einer ruhigen. Es ist mir wichtig, mich nah an das Original von Dinah Rodrigues zu halten, bei der ich persönlich ausgebildet wurde. Anschließend bist Du in der Lage, die Übungen in Deinem Alltag selbständig auszuführen. Oft stellen Frauen schon nach kurzer Zeit erstaunliche Linderung und Veränderungen im Gesamtbefinden fest. Bei mir selbst waren langwierige Unterleibsschmerzen durch Zysten schon nach nur einer Woche (!) verschwunden... So war ich damals selbst zum Hormonyoga gekommen. Nicht umsonst nennt sich die Hormon-Yoga-Reihe auch „Hormon-Yoga-Therapie': Du kannst Dir selbst helfen! Wie darfst Du Dir die Übungen vorstellen? Das Besondere an der Hormon-Yogareihe ist, dass... : - sie alle wichtigen Hormondrüsen systematisch aktiviert und balanciert (Eierstöcke, Hypophyse, Schilddrüse und Nebennieren). Einige Frauen berichten, dass sie das sofort spüren können. - dies durch eine Kombination aus einfachen Yoga-Haltungen, Bewegungen, Atmung und gezielter Aufmerksamkeitslenkung erreicht wird. Verblüffend, was alles in einer Übung steckt! - Du „nebenbei' bei allen Positionen auch den Beckenboden ansprichst und mit-trainierst. – Wovon Frau mit jeder Einheit profitiert. - wertvolle Antistress-Übungen und Entspannungseinheiten für den Alltag enthalten sind (da Stress den Hormonspiegel senkt...), - Du als Yoga-Fan (sowie auch als Einsteigerin) begeistert sein wirst: Das Geniale an der Reihe ist, dass Du damit schon ein komplettes Yogaprogramm abdecken kannst! Alle Bewegungsrichtungen der Wirbelsäule kommen darin vor. Sie enthält viele der wichtigsten Yogahaltungen, Atmung und Entspannungen für Dein tägliches Wohlfühlprogramm. So schlägst Du gleich viele Fliegen mit einer Klappe :-)

Hintergrund 2008 habe ich die Ausbildung zur Hormonyoga-Lehrerin bei Dinah Rodrigues gemacht. Seitdem gebe ich dieses wunderbare 'Werkzeug' mit Begeisterung weiter. Ich habe unzählige Workshops für Frauen mit den verschiedensten Lebensgeschichten gegeben. Ich bilde mich laufend fort und wirke in einem Arbeitskreis mit Hormonyoga-Lehrenden aus Deutschland/Europa mit. Die Erfahrungen und Forschungen rund um die Hormone sind und bleiben spannend, denn sie betreffen Alles in unserem Leben. Über diese Jahre durfte ich immer wieder miterleben, was sich alles positiv verändern kann – durch so einfache und natürliche Möglichkeiten, die uns zur Verfügung stehen. Das berührt und begeistert mich zutiefst und es freut mich, diesen Erfahrungsschatz teilen zu dürfen. So hoffe ich, dass noch vielen weiteren Frauen ebenso gut geholfen werden kann.

Bring deine Hormone selbst in Balance !

Datum

Begann am Samstag, 11. September 2021

Mehrere Termine

Ort

Ansgarstr. 5, 50825 Köln

Lehrer:in

Lehrer:in

Sabine

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

11.09.2021

10:00 - 18:00

Ansgarstr. 5, 50825 Köln

Sabine

12.09.2021

10:00 - 18:00

Ansgarstr. 5, 50825 Köln

Sabine

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Bis 3 Wochen vor Workshop-Beginn wird lediglich eine Bearbeitungsgebühr von 10 € erhoben und der Rest wird Dir umstandslos zurückerstattet. Ab 3 Wochen vor dem Workshop kann die Gebühr nicht mehr erstattet werden, es sei denn eine Ersatzperson kann Deinen Platz übernehmen.

Kurz vor dem Termin schicke ich eine Mail mit den Details (Mitbringliste, Örtlichkeit, aktuelle Hygienemaßnahmen)

Hormonyoga Kombipaket zum Vorteilspreis

Datum

Begann am Samstag, 11. September 2021

Mehrere Termine

Lehrer:in

Sabine

Lehrer:in