Balance finden mit Yin & Yang Yoga @ Yoga Vidya Bamberg
Balance finden mit Yin & Yang Yoga @ Yoga Vidya Bamberg

Balance finden mit Yin & Yang Yoga

Hatha Yoga

Workshop

@ Yoga Vidya Bamberg

Level

Anfänger:innen

Mehr Informationen
Balance finden mit Yin & Yang Yoga @ Yoga Vidya Bamberg
Balance finden mit Yin & Yang Yoga @ Yoga Vidya Bamberg

„Die schönste Harmonie entsteht durch das Zusammenbringen der Gegensätze.“ [Heraklit]

Stärke und Nachgiebigkeit, Festigkeit und Flexibilität, Anhalten und Loslassen, Annehmen und Abgeben, Möglichkeiten und Grenzen… wollen wir bewusst in dieser Yogaeinheit erkunden. Wenngleich all dies Aspekte einer jeden ausgewogenen Yogaeinheit sind, so legen wir den Fokus an dieser Stelle besonders auf das Gegensätzliche, das scheinbar Unvereinbare, um am Ende die Schönheit, die Stille in der Balance zwischen den Polen zu erfahren. Wir beginnen mit einem dynamischen, fordernden Yang-Segment, das auf kräftigende Varianten aus dem Sonnengruß aufbaut. Gefolgt wird dieses von statischen Yin-Übungen, die uns intensive Dehnung und tiefe Entspannung schenken. Den Abschluss bilden harmonisierendes Pranayama (Atemübungen) und Stille in einer geführten Meditation. Der Workshop richtet sich an fortgeschrittene Anfänger und Geübte.

Ich freue mich auf dich und unser gemeinsames Praktizieren! Deine Sandra Satyavati

Hinweise:

Dieser Workshop ist abhängig von einer Mindestteilnehmerzahl. Sollte diese nicht erreicht werden, melden wir uns zeitnah bei dir.

Bitte beachte für die Teilnahme unser Hygienekonzept: https://www.yoga-vidya-bamberg.de/hygienekonzept-yoga-vidya-bamberg/

Datum

Samstag, 29. Januar 2022

Uhrzeit

17:00 - 19:00

(120 min)

Ort

Alte Seilerei 11, 96052 Bamberg

Lehrer:in

Lehrer:in

Sandra Satyavati

Über

Hallo und Namasté, ich bin Sandra – Goldschmiedin, Kunsthistorikerin und begeisterte Yogaübende! Yoga habe ich lieben und schätzen gelernt durch meine eigene Übungspraxis, welche ich zwischen 2013 und 2016 mit viel Herzblut durch eine klassische Hatha-Yogalehrerausbildung vertiefte. Seitdem durfte ich mein Wissen mit vielen lieben Yogis teilen und habe mich in den Themenschwerpunkten Vinyasa, Entspannung, Meditation, Yin Yoga und anderen qualifiziert und immer wieder neu inspirieren lassen. Dem Motto folgend: „Ein spiritueller Weg, der nicht in den Alltag führt, ist ein Irrweg“, ist für mich vor allem die innere Einstellung mit der wir Yoga/Meditation üben entscheidend. Und noch mehr ist das, was wir an Erfahrenem, an Freude, Achtsamkeit, Respekt und Liebe von der Matte mit in die Welt tragen das Besondere. Dementsprechend praktiziere und lehre ich auch gerne ganz unterschiedlich: mal fordernd, um die eigenen Grenzen zu finden und diese anzuerkennen, mal sanft und leise, um in der Stille in die Freude am eigenen Sein einzutauchen. Kraft und Impulse hole ich mir am liebsten in der Natur, so genieße ich es lange Wanderungen zusammen mit Freund und Hund zu unternehmen oder mit dem Camperbus unbekannte Orte zu erkunden. Ich freue mich, gemeinsam mit Dir Yoga, Meditation und mehr bei Yoga Vidya Bamberg erleben zu dürfen! OM Shanti Sandra Satyavati

Anbieterinfos

Bewertungen

5

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.

Balance finden mit Yin & Yang Yoga

Datum

Samstag, 29. Januar 2022

Uhrzeit

17:00 - 19:00

(120 min)

Lehrer:in

Sandra Satyavati

Lehrer:in