WORKSHOP: „Learn to fly” – Armbalancen für Einsteiger mit Karin

Online stream
ROSE OF FIRE - Yoga by Wanda Badwal
at 17/04/2021 14:00-17:00 o'clock (180 min)
Price: 39.00 €

Prices

39.00 €Gesamtticket - Workshop Karin  

About

„Learn to fly” – Armbalancen für Einsteiger

What if I fall? Yes, my darling – but what if you fly?

Du wolltest schon lange mal eine Armbalance ausprobieren und hast dich bisher noch nicht rangewagt? Du praktizierst schon die Krähe und hättest Lust auf den nächsten Schritt? Geh´ ins Vertrauen und tauche mit mir ein in die vielfältige Welt der Armbalancen!

Eines vorab: Keine Sorge, wir werden nicht 3 Stunden lang auf unseren Händen balancieren ;) ! Wir starten unseren Workshop mit einem Intro zu den anatomischen und psychologischen Hintergründen dieser Asana-Familie, um ein gutes Verständnis dafür zu entwickeln, welche Komponenten für die Haltungen eine Rolle spielen. Und ich teile Tipps und Tricks mit euch, die mir selbst bei Armbalancen sehr geholfen haben. Anschließend bereiten wir unseren Körper und Geist optimal vor und nähern uns spielerisch unterschiedlichen Einsteiger-Armbalance-Haltungen. Dabei nutzen wir verschiedene Hilfsmittel und üben neben den Haltungen auch das Fallen – um die Angst davor zu verlieren. Außerdem werden wir im Workshop auch Musik, eine wunderschöne Pranayama-Praxis und eine stärkende Meditation integrieren. Ganz nach dem Motto: „Yoga beyond the asana“. Der Workshop ist für dich geeignet, wenn… …du Lust hast, eine fundierte Einführung in die Welt der Armbalancen zu bekommen. …du wissen möchtest, wie du dich optimal auf spezifische Armbalancen vorbereitest. …du gerne mit Haltungen spielst und dich ein wenig herausfordern möchtest. …eine Anleitung für das Vertiefen deiner Armbalance-Praxis im Selbststudium an die Hand bekommen möchtest.

Datum

17.04.21 14:00 - 17:00 Uhr

show more

Online stream

There is an online stream available for this activity. To participate, take the following steps:

  • This studio uses Zoom as their streaming provider to online stream their activities. Download the according software or app to your laptop, tablet or smartphone.
  • The access to the online stream is available 15 minutes before the start of the activity. You can find the link for the online stream in your online profile under “My bookings”. With a click on “Join online stream now” you will be forwarded to the corresponding page and you join the activity online!
  • Specific streaming providers, e.g. Zoom, allow participants to see each other through the video camera. If you do not want to show yourself or the personal environment, you can deactivate the camera function or cover the camera. The name you enter when you join the online meeting room will be shown to other participants. However, you can change your name at any time (e.g. only specify the initials).

Teacher

Karin
Karin´s Mission ist es, Menschen auf dem Weg des Yoga und der persönlichen Weiterentwicklung zu inspirieren und zu begleiten. Im Jahr 2002 hat sie ihr Psychologiestudium abgeschlossen und seither immer im Bereich der persönlichen Weiterentwicklung gearbeitet. Ihre Ausbildung zum systemischen Coach folgte einige Jahre später. Aufgrund ihres Ausbildungs- und Berufsweges beschäftigt sie sich schon lange mit den großen und kleinen Fragen, die das Leben uns stellt. In ihrer langjährigen Yoga-Praxis und ihrem Yoga Teacher Training bei Wanda durfte sie entdecken, dass Yoga uns auf diese Fragen sehr wertvolle Antworten anbietet. Für Karin ist Yoga die zeitlose Weisheit für ein gesünderes, glücklicheres und friedlicheres Leben, die letztendlich zur tieferen Verbindung mit uns selbst führt

Cancellation conditions

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.