ONLINE-Workshop: Yoga für Reiter*innen mit Lena @ Yoga Vidya Bamberg
ONLINE-Workshop: Yoga für Reiter*innen mit Lena @ Yoga Vidya Bamberg

ONLINE-Workshop: Yoga für Reiter*innen mit Lena

Hatha Yoga

Workshop

@ Yoga Vidya Bamberg

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
ONLINE-Workshop: Yoga für Reiter*innen mit Lena @ Yoga Vidya Bamberg
ONLINE-Workshop: Yoga für Reiter*innen mit Lena @ Yoga Vidya Bamberg

Würdest du gern

…leichter, freier und ausbalancierter Reiten?

…durch gezieltes Training der spezifischen Muskulatur feinere Reiterhilfen geben können?

…in manchen Situationen entspannter und ausgeglichener reagieren?

… dir selbst etwas Gutes tun, was sich zudem positiv auf deine reiterlichen Fähigkeiten auswirkt?

In unserem dreistündigen Workshop lernst du Möglichkeiten kennen, durch Yogaübungen (Asanas) deine Koordination, Gleichgewicht, Muskelkraft, Beweglichkeit und Ausgeglichenheit zu fördern. Außerdem kannst du durch Entspannungs- und Achtsamkeitstraining zu mehr innerer Ruhe und Entspannung gelangen, was sich wiederum positiv auf das Verhalten deines Pferdes und damit auch auf euer Verhältnis auswirkt.

Ablauf:

Nach dem Kennenlernen und einer kurzen Einführung ins Thema kommen wir zu einer kurzen Übungspraxis. Danach folgt der Theorieteil mit praktischen Tipps zum Üben für Zuhause (mit Handout), die wir dann in einer längeren Yogaeinheit auch praktisch umsetzen werden.

Hinweis:

Der Workshop eignet sich sowohl für Anfänger wie auch fortgeschrittene Yogapraktizierende. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Dieser Workshop wird hybrid, also vor Ort und via zoom angeboten und ist abhängig von einer Mindestteilnehmerzahl. Hier wählst du die Online-Teilnahme.

Datum

Samstag, 5. März 2022

Uhrzeit

09:00 - 12:00

(180 min)

Ort

Online

Online Stream

Diese Aktivität wird im Online Stream übertragen. Um teilzunehmen, folge diesen Schritten:

  • Dieses Studio benutzt Zoom als Streaming Anbieter. Lade dir die entsprechende App auf deinen Laptop, Tablet oder Smartphone herunter

  • Zugang zum Online Stream ist ab 15 Minuten vor Beginn der Aktivität verfügbar. Geh auf "Meine Buchungen" und klicke "Jetzt zur Online-Übertragung" um zum Stream weitergeleitet zu werden

  • Bei einigen Streaming Anbietern (z.B. Zoom) ist es möglich, dass sich Teilnehmer:innen gegenseitig sehen können. Es ist aber auch möglich die Kamerafunktion zu deaktivieren. Dein eingegebener Name kann während des Meetings angezeigt werden, du kannst aber auch nur deine Initialen angeben. Bitte beachte, dass je nach Studio oder Anbieter individuelle Regeln für die Online Teilnahme gelten können.

Lehrer:in

Lehrer:in

Lena

Über

Ich heiße Lena und freue mich darauf, dich bei deiner Yogapraxis zu begleiten. Für mich ist besonders wichtig, dass du den für dich und deine Natur und Lebensphase passenden Aspekt von Yoga findest. Yoga ist so vielfältig wie das Leben selbst. Durch mein Studium der angewandten Gesundheitswissenschaften, meine Erfahrung als Stressmanagement-Seminarleiterin und Entspannungstrainerin liegt es mir am Herzen, dich da abzuholen, wo du gerade im Leben stehst. Ich möchte dir dabei helfen, die für dich individuell passende Praxis zu finden. Nach etlichen Jahren der persönlichen Yogapraxis, habe ich die zweijährige Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya Bamberg absolviert. Ich habe es nicht bereut und kann jedem nur empfehlen, Yoga mehr ins Leben zu integrieren. Mehr Gelassenheit, Entspannung, körperliches, geistiges und seelisches Wohlbefinden sind nur einige Beispiele des Benefits einer ganzheitlichen Yogapraxis. Ich freue mich, dich in meinen Yogastunden und Seminaren kennenzulernen!

Anbieterinfos

Bewertungen

5

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.

ONLINE-Workshop: Yoga für Reiter*innen mit Lena

Datum

Samstag, 5. März 2022

Uhrzeit

09:00 - 12:00

(180 min)

Lehrer:in

Lena

Lehrer:in