Yoga und Öle - ein Sinnespfad

LUCKY LOTUS YOGA
at 12/09/2020 17:00-19:00 o'clock (120 min)
Address: Inselbogen 62, 48151 Münster
Price: 0.00 €

About

Das Lucky Lotus bekommt Besuch von Silke Keller. Silke verfügt an diesem Samstag nicht nur über ihren langjährigen Erfahrungsschatz der Weisheit ihres Yogawissens - Silke bringt eine große Auswahl an Ölen mit und leitet Dich durch diesen sinnlichen Yogaworkshop. Wir freuen uns sehr!

Was wir über unseren Geruchssinn wahrnehmen, entscheidet häufig darüber, wie wir eine Situation einschätzen. Er ist ein Kompass für unser Leben. Was wir riechen, registrieren wir in unserem limbischen System, das für unsere Gefühle und deren Verarbeitung verantwortlich ist. Ätherische Öle sind keine neue Erfindung für die Wellness- und Sportbranche. Bereits vor der Antike wurden ätherische Öle in Ägypten, Indien und Persien zur Genesung und als Teil sakraler Rituale eingesetzt. In Deutschland destillierte man ab dem 12. Jahrhundert ätherische Öle, ein Brauch, der durch die Schulmedizin verdrängt wurde. Erst der französische Chemiker René-Maurice Gattefosse (1881-1950) brachte die ätherischen Öle und ihre therapeutische Wirkung wieder in Erinnerung und prägte den Begriff der Aromatherapie. Energetisch gesehen verändern wir durch die Benutzung von ätherischen Ölen unsere Schwingungen. Wollen wir uns erden mit ätherischen Ölen von Bäumen und Wurzeln, uns leichter fühlen durch spritzige Citrusdüfte oder durch ein heiliges Öl wie den Weihrauch erhellen? Aufgrund ihrer Struktur haben die in diesem Workshop benutzten Öle die Qualität, tief und schnell in unser System einzudringen und so bei chronischen und akuten Beschwerden unterstützend zu wirken. Auch Yoga hilft uns dabei, den Gemütszustand und unser System zu beeinflussen und die Energie im Körper frei fließen zu lassen. Die Gemeinsamkeiten von Yoga und ätherischen Ölen hinsichtlich ihrer Wirkung führen zu der in diesem Workshop zentralen Frage, welche ätherischen Öle, wann optimal in der Yogapraxis angewendet werden können. Spüre, wie Du an diesem Nachmittag tiefer in Deine Yogapraxis sinken kannst. Begib Dich gemeinsam mit mir auf den Sinnespfad der ätherischen Öle und mach Dich auf die Spurensuche zu Deinem wahren „Selbst“. Voraussetzung: Du solltest mindestens 3 Monate Yoga praktizieren und eine Schwangerschaft ausschließen können. Ich freue mich sehr auf Dich! Namasté, Silke

show more

Teacher

Silke

Cancellation conditions

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.