Faszienyoga Workshop - mit Bea @ YogaBlick
Faszienyoga Workshop - mit Bea @ YogaBlick

Faszienyoga Workshop - mit Bea

Yoga

Workshop

@ YogaBlick

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
Faszienyoga Workshop - mit Bea @ YogaBlick
Faszienyoga Workshop - mit Bea @ YogaBlick

Eine Kombination aus Yin-Yoga und Selbstmassage.

Faszien sind feine, zähe, milchig-weiße bindegewebsartige Häute, die sich wie ein Netz durch unseren gesamten Körper ziehen. Du kannst dir das von der Struktur vorstellen wie die Häute von Apfelsinen oder Orangen. Faszien umhüllen wie ein Verpackungsmaterial unsere Muskeln und wirken sozusagen wie Stoßdämpfer, sie geben uns Stabilität und Stärke. Außerdem transportieren sie Abfallstoffe aus dem Körper und sind positiv an der Immunabwehr beteiligt. Ein gesundes Bindegewebe ist fest und elastisch zugleich. Leider können die Faszien sich durch Stress, Bewegungsmangel, und Schonhaltungen verkürzen, verkleben oder verhärten.

In unserer Workshop-Praxis üben wir Faszienyoga, eine Kombination aus Yin-Yoga und Selbstmassage mit dem Foamroller (Blackroll). Das Yin Yoga ist Faszientraining, welches das Bindegewebe strafft und neu belebt, der Umgang mit dem Foamroller unterstützt durch das Ausrollen Stoffwechselprozesse und die Entgiftung wird angeregt.

Im Yin Yoga halten wir entspannt die Asanas 4 Minuten, um die Faszien zu dehnen und sie elastischer zu machen, du lernst in der Position loszulassen und kannst die Entspannung auf allen Ebenen spüren.

Lass uns gemeinsam mit Yin Yoga den Stress abbauen, gegen Verspannungen und Rückenbeschwerden rollen wir uns mit einfachen Übungen über die Blackroll.

Dieser Workshop verspricht nicht nur Entspannung sondern auch viel Spaß, mal Neues zu entdecken und mit Humor und ein bisschen Schweiß sich über die Rolle zu rollen ;-) Wenn Du keine eigene Blackroll hast, kein Problem es sind Leihrollen (gegen einen kleinen Obolus von 3€) vorhanden. Vergiss bitte nicht bei Deiner Anmeldung mit anzugeben, ob Du eine Leihrolle benötigst - da die Anzahl begrenzt ist.

Wir freuen uns sehr auf dich!

Nicht teilnehmen solltest Du bei: - Verdacht auf entzündliche Thrombose - Schwangerschaft, sowie 6 Monate nach der Geburt - entzündeten Krampfadern - nach Operationen, besonders im Bereich von frischen Wunden - Herzschrittmacher nur in Absprache mit einem Facharzt - frischen Implantaten bis zu 12 Monate in Absprache mit dem Facharzt - Krebs- und Tumorerkrankungen - akuten Entzündungen - fortgeschrittene Osteoporose - Verdacht auf ein Nervenkompressionssyndrom

Datum

Samstag, 7. März 2020

Uhrzeit

10:00 - 12:30

(150 min)

Ort

YogaBlick ., 50171 Kerpen

Lehrer:in

Lehrer:in

Bea

Über

Über Bea: Ursprünglich bin ich 2003 über eine Erkrankung zum Yoga gekommen, gleich in der ersten Stunde hat meine damalige Yogalehrerin gesagt: wenn Du Dich auf Yoga einlässt, bewegt es was in dir und kann Dein ganzes Leben verändern. Hat es! In der Endentspannung habe ich mich das erste Mal völlig als Einheit mit mir selbst gefühlt, kombiniert mit tiefster Glückseligkeit. Nach 4 Jahren intensiver und regelmäßiger Praxis, vielen Büchern, nationalen -und internationalen Workshops und Konferenzen war der richtige Zeitpunkt gekommen, dass der Wunsch in mir reifte, dieses Gefühl an Schüler weiterzugeben. Die Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich 2007 bei Yoga Vidya e.V. absolviert. Seitdem unterrichte ich mit Leidenschaft zum Yoga, stille meinen Wissensdurst mit regelmäßigen Fortbildungen u.a. mit dem Fokus Yoga für den Rücken, Vinyasa, Anatomie, YinYoga und seit letztem Jahr meinem Liebling: dem Faszienyoga. Meine Stunden sind geprägt durch meine verschiedenen Fortbildungen und Unterrichtsstile, mal intensiv fließend und muskulär anspruchsvoll, anatomisch ausgerichtet auf den Rücken oder ruhig und statisch mit YinYoga Schwerpunkt. Für mich ist Yoga weit mehr als die körperliche Asanapraxis, sondern wie auch schon Patanjalis schrieb „Yogas Chitta Vritti Nirodaha“- das zur Ruhe Kommen der Gedanken. Yoga kann für mich auch Meditation in Bewegung sein, der Ausgleich zu unserer oft hektischen Lebensweise und ich genieße daher jede einzelne Yogastunde. Im Laufe der Zeit hat mich Yoga gelehrt Dinge gelassener zu sehen und eine positive Lebenseinstellung selbst in schwierigen Situationen zu entwickeln. In meinen Stunden versuche ich meinen Schülern etwas von meiner positiven Ausstrahlung und Begeisterung für das Yoga weiterzugeben.

Anbieterinfos

Bewertungen

5

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Ein Rücktritt eines Teilnehmers von einer Veranstaltung ist bis 3 Wochen vor Workshop-/ Kursbeginn möglich. Bei schriftlichen Annullierungen bis 2 Wochen vor Beginn erstattet YogaBlick 50% des Beitrages zurück. Bei allen späteren Absagen ist eine Rückerstattung ausgeschlossen und 100% der Kursgebühr fallen an. Der gebuchte Platz kann aber alternativ auf eine andere Person übertragen werden.

Faszienyoga Workshop - mit Bea

Datum

Samstag, 7. März 2020

Uhrzeit

10:00 - 12:30

(150 min)

Lehrer:in

Bea

Lehrer:in