Yoga Workshop "Deep Relax" @ KarmaCouch. Yoga & Entspannung
Yoga Workshop "Deep Relax" @ KarmaCouch. Yoga & Entspannung

Yoga Workshop "Deep Relax"

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
Yoga Workshop "Deep Relax" @ KarmaCouch. Yoga & Entspannung
Yoga Workshop "Deep Relax" @ KarmaCouch. Yoga & Entspannung

Der Workshop für stressige Zeiten in deinem Leben Mit Vinyasa Yoga, Yin Yoga und Yoga Nidra gezielt gegen Stress, Anspannung und für eine Burnout-Prophylaxe

Der Workshop findet 2x statt: Workshop Termin I: 9-12 Uhr Workshop Workshop II: 15-18 Uhr

Wir sind Macher, Aufgaben-Erlediger, To-Do-Listen-Abhaker, wir sind aktiv, effizient und belastbar. Was genau dich umtreibt, weißt du selbst am besten. Da kann es einem schon mal zu viel werden. Stress, egal ob positiv oder negativ, ist in unserer umtriebigen Zeit einer der größten Krankheitsauslöser. Schlafstörungen, Konzentrationsprobleme, Rücken- oder Kopfschmerzen, Blutdruck, Tinnitus oder Hörstürze sind oft nur die ersten Warnzeichen. Körperliche und seelische Krankheiten sind oft die Folge - beispielsweise das Burnout Syndrom.

Was ich dir in diesem Workshop anbiete, ist ein himmlisch entspannender Ausflug. Ein Kurzurlaub an einem Ort der Stille und der Kraft, nach dem du dich sehnst. An dem du einfach sein kannst, ohne etwas zu tun. Und dieser Ort liegt tief in dir selbst verborgen.

Und das erreichen wir mit einer ganz besonderen Yogapraxis, die Bodyscan mit dynamischem Vinyasa Yoga und entspannendem Yin Yoga vereint und in Yoga Nidra (dem Yoga-Schlaf) mündet. So findest du Schritt für Schritt in eine wohltuende körperliche sowie geistig-seelische Tiefenentspannung. Du lässt in der Tiefe los, Anspannung und Stress können sich lösen und Regeneration kann auf allen Ebenen beginnen.

Mit dieser Praxis arbeiten wir zunächst auf der körperlichen Ebene und „verbrennen“ im Vinyasa Yoga die ausgeschütteten Stresshormone, die dein System in dauernde Alarmbereitschaft versetzen. Im Yin Yoga lösen wir körperliche Anspannung tief in den Faszien und lassen auch den Geist wirkungsvoll zur Ruhe kommen. Du wirst lockerer, gelöster, fühlst dich freier. Und im Yoga Nidra, eine der tiefstgehenden Entspannungstechniken, aktivierst du die Serotonin- und Dopaminausschüttung - kurz gesagt: Du sorgst dafür, dass sich das Wohlfühl-Hormon und das Glücks-Hormon in deinem Körper ausbreiten.

So führt dich dieser Deep Relax Workshop ganz gezielt immer tiefer in deine Ruhe. Du findest zurück in deine eigene Mitte und in deine ureigene Kraft.

Und wer weiß? Vielleicht nimmst du einige der leicht erlernbaren Techniken mit in deinen Alltag?

Daten, Fakten, Zahlen: Workshop Termin I: 9-12 Uhr Workshop Workshop II: 15-18 Uhr

Dauer: 3 Stunden Preis: 35,- Euro inkl. Tee & Snack Plätze: max. 15 Plätze Ort: KarmaCouch Yogaraum in Mittelnkirchen Level: Alle! Absolute Beginner und erfahrene Yogis herzlich willkommen - Buchung ab sofort -

Über Yoga Nidra Yoga Nidra ist eine Tiefenentspannung und Regeneration für Körper und Geist – eine wichtige Voraussetzung für Aktivität und Handlung. Diese Entspannungstechnik ist eine sehr einfach durchführbare Methode, um Spannungen aufzulösen. Yoga Nidra bietet eine wirksamere psychische und physische Erholung als herkömmlicher Schlaf - man sagt, eine Stunde Yoga Nidra sei so erholsam wie 4 Stunden tiefer Nachtschlaf. Dabei stützt sich diese Jahrtausende alte Technik auf einen großen theoretischen, wissenschaftlich belegbaren Unterbau. Vielleicht ist Yoga Nidra wegen dieser Einfachheit und Wirksamkeit so faszinierend. Yoga Nidra trägt dazu bei, das Glück selbst in die Hand zu nehmen, aktiv zu werden und Dinge zu verändern.

Datum

Begann am Samstag, 25. Januar 2020

Mehrere Termine

Ort

Muddweg 166A, 21720 Mittelnkirchen

Lehrer:in

Lehrer:in

Rieke

Über

Zertifizierte Yogalehrerin & KarmaCouch Gründerin Mein Weg zum Yoga war der eines neugierigen 'Fitness-Junkies': Ich wollte einfach alles ausprobieren, bis eines Tages auf einmal Yoga da war. Und einfach blieb. Heute weiß ich, ich bin bei Vinyasa Power Yoga und Yin Yoga perfekt aufgehoben. Hier finde ich alles, was ich brauche, um immer wieder in die Balance zu finden. Neben der Balance liegen für mich im Yoga zwei weitere unermessliche Schätze. Hier bin ich achtsam mit mir. Hier übe ich Selbstliebe und Selbstverantwortung. Denn in jeder Haltung geht es darum, die für mich passendste Variante zu finden. Meine Grenzen zu spüren und ohne Bewertung zu akzeptieren, ist vielleicht die schwierigste Yoga-Haltung von allen. Aber ganz sicher eine der Wertvollsten. Auch - und vor allem - jenseits der Matte. Wenn du Lust hast, mit mir zusammen zu entdecken, wie Yoga dein Leben zum Positiven verändert, würde ich mich riesig freuen!

Ausbildung

Yogalehrerin RYT 500 (AYA) Meditationsleiterin 50h (Holger Zapf/Unit Yoga Hamburg) Yin Yoga 50h (Wolfgang Riedl/Berlin) Yin Yoga & Restorative Yoga 50h (Tasja Walther, Holger Zapf, Iris Schwarz/Hamburg) Yoga Personal Trainer 60h (Romana Lorenz-Zapf, Holger Zapf/HH, zertifiziert nach AYA) Reiki Grad I (Anneke Breuer)

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

25.01.2020

09:00 - 12:00

Muddweg 166A, 21720 Mittelnkirchen

Rieke

25.01.2020

15:00 - 18:00

Muddweg 166A, 21720 Mittelnkirchen

Rieke

Anbieterinfos

Bewertungen

5

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierung bis spätestens 7 Werktage vor Beginn

Yoga Workshop "Deep Relax"

Datum

Begann am Samstag, 25. Januar 2020

Mehrere Termine