Business Coaching kompakt: Selbstständig mit Yoga

Shiva Shiva Yoga
at 17/10/2021 10:00-17:00 o'clock (420 min)
Address: Goethestraße 40, 80336 München
Price: 95.00 €

Prices

95.00 €Single ticket  

About

Weit mehr als 100.000 Deutsche haben bereits eine Ausbildung als Yogalehrer:in oder Fitnesstrainer:in durchlaufen. Doch nur selten stehen vermeintlich „trockene“ Themen wie Buchhaltung, Kostenrechnung und Steuern auf dem Lehrplan. Dabei sind diese betriebswirtschaftlichen Grundlagen essentiell, wenn man seinen Hobby zum (Neben)Beruf machen möchte.

In diesem Workshop gibt „Yogadude“ Thomas Meinhof basierend auf seinem neuen Buch „Selbstständig mit Yoga“ einen kompakten und leicht verständlichen Überblick über alles, was man für eine Selbstständigkeit als Yogalehrende:r wissen muss. Mit vielen Praxistipps und der Möglichkeit, im Anschluss ein optionales 1:1 Intensivtraining für Fragen zu buchen.

Themenbereiche im Überblick: - Planung & Organisation - Buchhaltung - Kostenrechnung - Steuern - Marketing - Recht - Versicherungen & Rente - Finanzen

show more

Teacher

Thomas
Aufgewachsen in Karlsruhe, zog es mich irgendwann nach Berlin. Dort wurde meine Praxis stark vom Jivamukti Yoga geprägt. 2016 ging es dann weiter nach München. Mittlerweile bin ich zweifacher Vater und habe die Yogalehrerausbildung bei Patrick Broome und Timo Wahl absolviert. Seitdem unterrichte ich Yoga in verschiedenen Studios und biete unter anderem auch Business Yoga an. Yoga ist mein Ausgleich zu meinen Job in der Werbebranche. Dank meiner Praxis lernte ich schnell besser mit Stress und Belastung umzugehen. Wenn ich nicht gerade Yoga unterrichte oder praktiziere, schreibe ich für meinen Yogadude Blog, mache Musik oder unternehme etwas mit der Familie. Das kann dann auch schon mal ein längerer Camping-Trip oder ein Rock Festival sein.

Cancellation conditions

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.